Artikelliste: "Titel" statt "Headline"

Gesperrt
sigmahr
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:15
Kontaktdaten:

Artikelliste: "Titel" statt "Headline"

Beitrag von sigmahr » Mi 22. Dez 2004, 22:22

Hi,
ich benutze (etwas abgeändert) die Standard-Artikelliste von Jan Lengowski "four for business AG,* Created : 15-08-2002,
* Modified : 16-08-2002)". Hier wird in der Artikelliste immer der Text eingesetzt, den man in die "Headline" - Modul Headline (HTML) - schreibt.

Ich möchte aber gerne, dass dort der Text erscheint, den man unter "Content - Artikel - Eigenschaften - Titel" definiert, da die von mir ausgewählten Überschriften, die in "Headline" kommen, oft zu lang sind, um in der Artikelliste zu erscheinen.

Z.B. im Modul "Artikellink Dropdown-Menü" von Christa Tabara http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... -130.html) ist das realisiert, ich kann aber leider nicht erkennen, wo genau der Unterschied liegt.

Was muss ich verändern, damit auch in der Standard-Artikelliste der Titel des Artikels erscheint?

Besten Dank, Sigurd

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 22. Dez 2004, 22:43

Hi Sigurd,

bei der dropdown-Artikelliste gibt's diese SQL-Anweisung(en):
// select all articles in category without start article

if ("CMS_VALUE[2]" == "0") {
$query = "SELECT ARTLANG.title,ARTLANG.idart, ARTLANG.idartlang FROM ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS CATART, ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS ARTLANG ".
"WHERE CATART.idcat = '$selcat' AND ARTLANG.idart = CATART.idart AND ARTLANG.idlang = '$lang' AND ".
"ARTLANG.online = '1' ORDER BY CATART.idart ";

// select all articles in category with start article

} else {
$query = "SELECT ARTLANG.title,ARTLANG.idart, ARTLANG.idartlang FROM ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS CATART, ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS ARTLANG ".
"WHERE CATART.idcat = '$selcat' AND ARTLANG.idart = CATART.idart AND ARTLANG.idlang = '$lang' AND ".
"ARTLANG.online = '1'AND CATART.is_start = '0' ORDER BY CATART.idart ";

}
und wie du da sehen kannst, wird da der Titel (ARTLANG.title) mit ausgewaehlt.

Das wird dann auch spaeter an dieser Stelle benutzt:
while ($db->next_record()) {

$articleID = $db->f("idartlang");
$linkID = $db->f("idart");
$link = $sess->url("front_content.php?client=$client&lang=$lang&idcat=$selcat&idart=$linkID");
$headline = $db->f("title");
und so etwas muesstest du bei der anderen Artikelliste auch einbauen. Wenn du das nicht alleine hinkriegst, kannst du das von dir eingesetzte Modul hier posten, damit ich dir die Stellen sage, wo du die Aenderungen machen musst, allerdings komme ich die naechsten Tage vielleicht nicht dazu, weil wir morgen wegfahren, also nicht verzweifeln, wenn ich nicht gleich antworte. :wink: Vielleicht antwortet ja auch jemand anders.

Gruss
Christa

sigmahr
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von sigmahr » Mi 22. Dez 2004, 23:02

Hallo Christa,
Wenn du das nicht alleine hinkriegst, kannst du das von dir eingesetzte Modul hier posten, damit ich dir die Stellen sage, wo du die Aenderungen machen musst, allerdings komme ich die naechsten Tage vielleicht nicht dazu, weil wir morgen wegfahren, also nicht verzweifeln, wenn ich nicht gleich antworte. Vielleicht antwortet ja auch jemand anders.
Danke, werde ich mal testen, bin allerdings auch über Silvester eine Woche in der Sonne Afrikas :-) Aber vielleicht ergibt sich sich schon vorher eine Lösung.
Grüße, Sigurd

sigmahr
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von sigmahr » Do 23. Dez 2004, 19:03

Wenn du das nicht alleine hinkriegst, kannst du das von dir eingesetzte Modul hier posten, damit ich dir die Stellen sage, wo du die Aenderungen machen musst,
Ich habe unterschiedliche Möglichkeiten ausprobiert, komme aber wirklich nicht klar; das Standard-Modul scheint grundsätzlich anders "zu ticken" als die DropDown-Artikelliste.
Hier mein Output-Bereich:
<?php
/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* REFERENZ MODUL / ARTIKELLISTE
*
* Artikelliste mit Img 1, Head 1, Head 2
*
* Erstellt eine Liste mit allen Artikel bis
* auf den Startartikel.
*
* Author : Jan Lengowski
* Copyright : four for business AG
* Created : 15-08-2002
* Modified : 16-08-2002
* Modified : 23-08-2004 Sortierung nach Artikelsortierer
************************************************/

// second db class instance
$db2 = new DB_Contenido;

// selected category
$selcat = "CMS_VALUE[0]";

if($selcat!="0" && $selcat!=""){

// select all articles in category widthout start article
$query = "SELECT ARTLANG.title,ARTLANG.idart, ARTLANG.idartlang, ARTLANG.artsort FROM ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS CATART, ".
$cfg["tab"]["art_lang"]." AS ARTLANG ".
"WHERE CATART.idcat = '$selcat' AND ARTLANG.idart = CATART.idart AND ARTLANG.idlang = '$lang' AND ".
"ARTLANG.online = '1' ORDER BY ARTLANG.artsort, CATART.idart";

// execute query
$db->query($query);

unset($articleID);
unset($linkID);


// get id's of sub articles
while ($db->next_record()) {
$articleID[] = $db->f("idartlang");
$linkID[] = $db->f("idart");
$sortID[] = $db->f("artsort");
} // end while

// loop through subarticles

echo '
<table width="140" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<td width="120 class=text_klein_fett>CMS_VALUE[2]</td></tr>
';

if (is_array($articleID)) {

foreach ($articleID as $key => $value) {

// select all CMS variables of the article
$sql = "SELECT * FROM ".$cfg["tab"]["content"]." WHERE idartlang = '$value' AND idtype = '1' AND typeid = '1'";
$db->query($sql);
$db->next_record();
$head = $db->f("value");

if ( strlen($head) > "CMS_VALUE[3]") {
$head = substr($head, 0, "CMS_VALUE[3]");
$head .= '..';
}

// link
$link = $sess->url("front_content.php?client=$client&lang=$lang&idcat=$selcat&idart=$linkID[$key]&m=$m&s=$s");

echo '<tr><td class="artlist" style="padding-top:3px; padding-bottom:3px"><a href="'.$link.'"><font size="-1">'.strip_tags(urldecode($db->f("value"))).'</font></a></td></tr>';

} // end while



unset($headline);
unset($text);

} // end foreach

} // end if (is_array)

echo '</table><br>';

?>
Ich habe zwar "SELECT ARTLANG.title" eingefügt, finde aber keine funktionierende Stelle, wo ich nun "title" einfügen kann, so wie bei dir. Hab halt (noch) keine Ahnung von PHP :-(

Vielleicht kann jemand helfen?
Danke, Sigurd

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Mi 23. Jul 2008, 15:03

Hallo,

hat jemand die Lösung? Ich möchte auch gerne diese Artikelliste wo der Titel als Link dargestellt wird.


Besten Dank!
stefkey

sigmahr
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von sigmahr » Mi 23. Jul 2008, 15:21

stefkey hat geschrieben:hat jemand die Lösung? Ich möchte auch gerne diese Artikelliste wo der Titel als Link dargestellt wird.
Kurze Rückmeldung, da ich das Thema ja eröffnet hatte: Ich habe bisher auch keine Lösung gefunden, inzwischen aber aufgegeben... :(

Gesperrt