Problem gleich nach der Installation

Gesperrt
disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Problem gleich nach der Installation

Beitrag von disnee » Mo 13. Dez 2004, 11:42

Hallo,

ich habe mir gerade Contenido 4.4.4 auf einem XAMPP (Paket von apachefriends) installiert.

MySQL = 4.1.7
PHP = 5.0.3RC2-dev
Apache = Apache/2.0.52 (Win32)
BS = WinXP Home

Die Installation lief Problemlos durch.
Nur jetzt habe ich zwei Probleme.
Beim Ansehen der Testhomepage gibt es die Errorlogeinträge:
[13-Dec-2004 11:27:57] Invalid SQL: SELECT keyword,auto,self FROM con_keywords WHERE idlang='1' AND keyword IN ('willkommen','herzlich','website','installation',
'ihrer','ihre','hat','geklappt','auf','zusammenzustellen','zu','www',
'whitepaper','weitere','von','verwalten','unter','um','system','sowie',
'sie','nun','nbsp','möglichkeiten','mit','management','können','ist',
'inhalte','informationen','individuell','in','ihnen','hier','handbuch',
'für','fülle','four','for','finden','eine','ein','downloaden','dieser',
'die','der','dem','de','das','content','contenido','cms','business',
'bietet','beigefügten','ag','upload','logos','logo','jpg','intern','http',
'itprof','gif','bilder','banner','fb','pro','internet','blank') OR auto REGEXP '&20='<br><br>

[13-Dec-2004 11:27:57] next_record called with no query pending.
Außerdem kann ich zwar in der Artikelbearbeitung den Spaw aufrufen, dieser wird mir auch komplett angezeigt. Aber außer dem Abbrechen und Bestätigungsbutton sowie den Dropdownfeldern für die Schriftformatierung kann ich nichts anklicken. Der Text aus den HTML-Feldern wird auch nicht mit in den Spaw geschrieben. Wenn ich mir den Sourcecode der include.backendedit anzeigen lasse, finde ich allerdings den Text.
Das Errorlog wird hierbei nicht gefüllt.

Kennt jemand die Lösung für die beiden Probleme?

Danke
Ronny

Edit: Bei einem Test von einem anderen System aus, bekomme ich im Spaw Scriptfehler (Object erwartet) angezeigt.

Edit2: Der erste Fehler hat sich nach einer Neuinstallation (vorher alles gelöscht, incl. Datenbank) erledigt. Der andere Fehler im Spaw existiert nach wie vor. Am Browser kann es nicht liegen, da ich den Spaw auf einem Onlinesystem problemlos nutzen kann. Eigentlich kann es doch nun nur noch eine Sache vom lokalen Apache oder PHP sein. Welche Einstellung kommt da eventuell in Frage?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 14. Dez 2004, 10:06

xammp verursacht leider ein problem beim spaw...
warum und wieso konnten wir noch nicht rausfinden...
bei tests funktioniert xammp bei mir, somit kann ich das nicht mal testen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt