Setup Routine anpassen

Gesperrt
stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Setup Routine anpassen

Beitrag von stese » Fr 3. Dez 2004, 17:53

hi,

ich bin gerade dabei das contenido bisschen genauer zu betrachten - ok habs schon genauer betrachtet, mir eigene module geschrieben etc ...

nun will ich das cms öffter nutzen und wollte mir das setup des 4.4.4 so anpassen, dass es mir schon bei der erstellung der tabellen meine vorgenommenen änderungen in der datenstruktur übernimmt und module etc vorinstalliert

nun meine frage: wo finde ich die create table anweisungen bei einer neuinstallation des contenidos? der debug modus im setup bringt mir zwar über 600 querys, aber alles nur inserts und alter tables die indizes erzeugen.

kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

danke sehr!

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 3. Dez 2004, 18:55

in der Datei upgrade.php findest du die Anweisungen.

Du kannst das Tool "dbexport.php" benutzen, um alle Tabellen herauszudumpen.

Wir haben auf reine SQL-Statements beim Anlegen von Tabellen verzichtet, da man darüber nicht einzelne Felder nachschieben kann - die dbUpgradeTable-Funktionen ergänzen nur Felder, wenn sie noch nicht existieren; somit bleiben die Daten vorhanden und auch nur so kann das Update funktionieren ;)

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 3. Dez 2004, 19:42

super - danke ... werd ich dann so machen

Gesperrt