Sprache kann nicht angelegt werden!

Gesperrt
uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Sprache kann nicht angelegt werden!

Beitrag von uups » Fr 19. Nov 2004, 15:27

Ich habe bei einem Mandanten (nicht der Hauptmandant) versucht eine neue Sprache anzulegen. Leider hat das nicht geklappt. Die Sprache wird zwar angezeigt und kann angewählt werden. Aber es sind werde Kategorien noch Artikel übernommen worden! :?:

Auch der Versuch die Sprache wieder zu löschen ist fehlgeschlagen!

Es ist nicht das erste mal das ich einen Sprachwechsel einfüge. Bis jetzt hats aber immer problemlos geklappt.

Ich arbeite mit der Version 4.4.4

Uups...

ulisteinle
Beiträge: 53
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 21:59
Wohnort: D -> BW -> HN
Kontaktdaten:

Beitrag von ulisteinle » Fr 19. Nov 2004, 15:40

Es kann zu Problemen kommen, wenn du bei deinem Provider Script Limits hast! (Betreffend PHP Laufzeit oder Ähnlichem)
Die Sprache selbst wird zwar angelegt, aber während des kopierens der Artikel kommt es zum Timeout.
- Ich hab das Lokal mal mit dem MySQL Administrator Verfolgt: Da kamen bei mir mis zu 740 SQL Querries zustande...

Die Folge ist eine "komplett unkomplette" Datenbank :cry: - Liegt warscheinlich daran, dass dann nicht alles bis zum Ende ausgeführt wurde.

Ich hatte das Selbe Problem. - Im Anschluß war es z.B. nicht mehr Möglich für bestimmte Artikel Templates auzuwählen. - Diese Artikel standen nicht einmal bei dem Mandanten, bei dem die Sprache eingefügt wurde...

Das einzige was half war die Rücksicherung eines Backups der Datenbank!

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Fr 19. Nov 2004, 16:16

Vielen Dank!

Ein zweiter Versuch (nach dem Restore der Datenbank) ist jetzt problemlos verlaufen!! :lol: :lol:

Aber erst nach der Anpassung der Server-/PHP-Einstellungen:
"max_execution_time" "max_input_time"


Vielen Dank!

Uups...

Gesperrt