Hauptnavi nach Menupunkt X abtrennen?

Gesperrt
micha667
Hauptnavi nach Menupunkt X abtrennen?

Beitrag von micha667 »

Hallo zusammen,
ist es möglich eine vertikale Hauptnavi nach einem bestimmten Menupunkt (z.B. 4.) stoppen zu lassen und (nach Container-Neueinbindung eines modifizierten Moduls "Hauptnavi" an anderer Stelle im Layout) z.B. mit Punkt 5 horizontal (auch bezgl. Navi-Unterebenen) fortfahren zu lassen?
Es sollen also mit Service-Navi insgesamt drei Navigationsmodule verwendet werden...

Wenn ja, was wäre ein sinnvoller Ansatz?

und bezgl. Servicenavigation...Ist es möglich hier auch zweite oder dritte Ebenen anzeigen zu lassen?

Für Eure Hinweise oder Hilfe schonmal Danke

Gruß
Micha
emergence
Re: Hauptnavi nach Menupunkt X abtrennen?

Beitrag von emergence »

micha667 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist es möglich eine vertikale Hauptnavi nach einem bestimmten Menupunkt (z.B. 4.) stoppen zu lassen und (nach Container-Neueinbindung eines modifizierten Moduls "Hauptnavi" an anderer Stelle im Layout) z.B. mit Punkt 5 horizontal (auch bezgl. Navi-Unterebenen) fortfahren zu lassen?
ja das ist möglich
Wenn ja, was wäre ein sinnvoller Ansatz?
einen zähler in die naviagtion einbauen -> wenn 4 erreicht sind soll entweder ein umbruch stattfinden oder der wert in ne andere variable gespeichert werden...

Code: Alles auswählen

und bezgl. Servicenavigation...Ist es möglich hier auch zweite oder dritte Ebenen anzeigen zu lassen?
so wie das modul momentan geschrieben ist, nein.
*** make your own tools (wishlist :: thx)
swelpot
Beitrag von swelpot »

damit könntest du zwei unterschiedliche templates erstellen.
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=5851

beide verwenden einen counter. das erste gibt nur die menüpunkte 1-4 aus, das zweite den rest...
dann bindest du zwei unterschiedliche versionen der hauptnavi ein. die eine verwendet das erste template, die zweite das zweite...

grüße

stefan
micha667
Beitrag von micha667 »

swelpot hat geschrieben:damit könntest du zwei unterschiedliche templates erstellen.
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=5851

beide verwenden einen counter. das erste gibt nur die menüpunkte 1-4 aus, das zweite den rest...
dann bindest du zwei unterschiedliche versionen der hauptnavi ein. die eine verwendet das erste template, die zweite das zweite...

grüße

stefan
danke soweit erstmal.
mit einer counter-variable und einer passenden if-abfrage nach dem "foreach" bei der menupunktausgabe funktioniert es soweit.
den vorschlag mit den templates versteh ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz...
mein ansatz war/ist jetzt, die hauptnavi zu duplizieren in 2 containern einzubinden und nur den wert des counters bzw. der nav_first_on und -off dateien zu verändern. ist der ansatz zu umständlich?

gruß
micha
swelpot
Beitrag von swelpot »

sorry,
vergiss den vorschlag mit den unterschiedlichen templates.
hatte vergessen, dass die hauptnavi ohne templates implementiert ist...

müsstest direkt im modul die ausgabe regeln. so wie du gesagt hast: mit einer countervariable und einer if-bedingung
micha667
Re: Hauptnavi nach Menupunkt X abtrennen?

Beitrag von micha667 »

emergence hat geschrieben: einen zähler in die naviagtion einbauen -> wenn 4 erreicht sind soll entweder ein umbruch stattfinden oder der wert in ne andere variable gespeichert werden...
noch eine frage dazu....
wenn ich die hauptnavi dupliziere und mit anderem zähler in nem container neu einbinde erhalte ich einen abbruch der html-erzeugung an der stelle des zweiten containers und im error-log:

11-Nov-2004 13:27:32] PHP Fatal error: Cannot redeclare catischildof() (previously declared in /srv/www/htdocs/kunden/XXX/html/contenido/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:63)

was müsste ich denn noch verändern/anpassen, damit ich das umgehe bzw. was meintest du mit "wert in ner anderen variablen speichern". welche müsste ich anpassen?

gruß
micha
swelpot
Beitrag von swelpot »

das mit der mehrfachen verwendung der hauptnavi ist hier schon mehrfach diskutiert worden.
ein weg wäre (ohne garantie) die kapselung der funktion catischildof in einen function_exists-block

Code: Alles auswählen

if(!function_exists("catischildof")) {
    function catischildof() {
        ....
    }
}
grüße
Gesperrt