IE 6 schreibt unnötige Tags mit...

Gesperrt
uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

IE 6 schreibt unnötige Tags mit...

Beitrag von uups » Do 4. Nov 2004, 16:17

Ein Kunde von mir hat einen neuen PC gekauft und damit auch eine sehr neue Version des IE6 (XP prof., inkl. SP2) installiert. Nun stellt sich das Problem, dass bei Texten welche im WYSIWYG-Editor erstellt wurden (ohne irgend eine Formatierung zu wählen) völliger Quatsch mitgeschrieben wird.

Im HTML sieht das dann ungefähr so aus:

Code: Alles auswählen

<TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on">
<TBODY>
<TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%">
<TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">
<P>Das ist eine neuer Text, der ohne jegliche Formatierung erfasst wurde</P>
</TD></TR>
<TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1">
<TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
<DIV id=hotbar_promo></DIV></TD></TR></TBODY></TABLE>
<BLOCKQUOTE id=a18f627f>&nbsp;</BLOCKQUOTE>
Es wird eine Tabelle generiert, font-styles usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ohne dass der Kunde mit einem anderen Browser arbeiten muss?

Uups...

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 4. Nov 2004, 16:20

wechsel mal auf die html ansicht im editor -> lösch alles und gib den text in der wysiwyg ansicht neu ein...

und dann sieh dir nochmal das html an das generiert wird.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Do 4. Nov 2004, 16:30

Die Schwierigkeit ist, dass ich das Problem nicht nachvollziehen kann. Bei mir klappt's einwandfrei...

Ich habe natürlich die Seiten des Kunden genau so geändert. Das löst aber das Problem beim Kunden nicht... (oder worauf willst du genau hinaus?)

Uups...

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 4. Nov 2004, 16:36

das etwas hinein kopiert wurde...
den text kann man zwar löschen, die tabelle bleibt aber erhalten !
*** make your own tools (wishlist :: thx)

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Do 4. Nov 2004, 19:18

Das dachte ich natürlich als erstes!!

Ich habe aber mit dem Kunden das Erstellen eines neuen Artikel am Telefon live "durchgespielt". Er hat garantiert nichts reinkopiert!!

Wenn man Text erfasst ohne den Editor zu öffnen klappts ohne Probleme. Sobald er "Text/HTML" anklickt und etwas reinschreibt ist das Resultat wieder wie oben erwähnt. :?: :?:

Wie gesagt nur bei ihm! Von meinem PC aus funktioniert alles ganz normal... :!:

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 4. Nov 2004, 19:31

ich glaub da musst du vor ort und selbst mal herum spielen...
ich kenne diese verhaltensweise nur von copy and paste oder spyware...

-> http://www.scanspyware.net/info/Hotbar.htm
*** make your own tools (wishlist :: thx)

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Do 4. Nov 2004, 19:45

Ich denke das wird das Beste sein!

Wenn ich den Eintrag "id=hotbar_promo" anschaue tippe ich jetzt einfach mal auf Spyware... :evil: :?:

Jedenfalls danke!!


Uups...

Gesperrt