Aktuelles von Strato?

Gerald Gräupner
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Sep 2004, 21:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Aktuelles von Strato?

Beitrag von Gerald Gräupner » Mi 3. Nov 2004, 20:53

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit contenido4.4.4 und Strato gemacht? Meine Installation läuft bis Schritt 5, regt sich dann zunächst nicht mehr und meldet schließlich den Abbruch mit dem Hinweis, den Systemadmin zu kontaktieren.

Gruss
Gerald

RT-Schwabe
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag von RT-Schwabe » Do 4. Nov 2004, 09:16

ich bin auch bei Strato, hab aber soweit keine Probleme.

Ab und zu erhalte ich einen "internal server error" z.B. bei der Statistik. dann muss ich das neu installieren und dann gehts wieder....keine ahnung warum

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Do 4. Nov 2004, 12:11

RT-Schwabe hat geschrieben:ich bin auch bei Strato, hab aber soweit keine Probleme.
Aha...
RT-Schwabe hat geschrieben:Ab und zu erhalte ich einen "internal server error" z.B. bei der Statistik. dann muss ich das neu installieren und dann gehts wieder....keine ahnung warum
Na dann...

Schappo
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 08:47
Wohnort: Nordwalde NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Schappo » Fr 5. Nov 2004, 14:36

ich war bei Strato - die performance (ladezeiten, etc.) haben mich aber dazu regelrecht gezwungen, zu wechseln.
Schaut mal bei http://www.nolimitec.de vorbei, besser und preiswerter.

Schappo

Gerald Gräupner
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Sep 2004, 21:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Gräupner » Di 9. Nov 2004, 22:48

abschließend zu Strato, dies war deren Antwort auf meine Fehlermeldung:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.11.2004 Leider sind unser Installationen von contenido 4.4.4 bei unseren Paketen nicht bekannt. Da die meisten CM Systeme hier individuelle Änderungen der PHP.ini erfordern ist die Installation nicht ohne weiteres möglich. Einige CM Systeme bieten hier Patches an die serverseitige Einschränkungen umgehen.

Die Laufzeit der PHP Scripte liegt bei 30 Sekunden. Weiterhin ist der Safe_mode bei uns on. Dies sind empfohlene Einstellungen. Änderungen der PHP.ini sind nur auf einem eigenen Server möglich.

Für umfangreiche Projekte empfehlen wir Ihnen daher einen Highend Server.
Hier haben Sie Vollzugriff auf den Server. Weiterhin steht die Perfomance komplett für Ihre Projekte zur Verfügung.

na denne gibt's nur 1, weg von Strato

Gerald Gräupner
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Sep 2004, 21:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Gräupner » Di 9. Nov 2004, 23:22

und die Installation bei Strato funktioniert doch!

Das hat geholfen:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... nke krewe

Garfieldt
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:05
Kontaktdaten:

Lösung für Strato internal server error bei der Installation

Beitrag von Garfieldt » Mi 10. Nov 2004, 12:11

Wer bei Strato einen 500 Internal Server Error erhält, sollte im Browser einfach den zurück Button anklicken und dann wieder den weiter Button wählen, dann wieder warten bis der Fehler kommt usw. Irgendwann kommt man zun Schritt 6. Warum das geanze? Habe mal mit phpMyAdmin überprüft, was in der Datenbank passiert, das Script schreibt Daten in die Datenbank und legt die Tabellen an, bis es von Strato aufgrund zu langer Laufzeit abgebrochen wird, dann erscheint der Server Error, geht man nun zurück und wählt wieder weiter, so macht das sript an der stelle weiter an der es abgebrochen wurde.
Kann sein, dass man zwischen 4 und 10 mal auf den Fehler warten muss, dann klappt es aber ohne Probleme.

peternie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 16:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

safe mode off?

Beitrag von peternie » Mi 10. Nov 2004, 16:06

hallo,

wo wir gerade bei strato sind.... wie schaffe ich es, die leute dazu zu bewegen, den safe mode auf off zu setzen ??
Unserer Server sind auf Sicherheit und Performance optimiert. Dies macht es erforderlich im Sharedhosting Bereich nicht alle Optionen einer Scriptsprache freizuschalten. Wir bitten Sie um Verständnis das eine Änderung der PHP.ini durch den Kunden nicht im Sharedhosting Bereich ermöglicht werden kann.

Für umfangreiche Projekte empfehlen wir Ihnen zum Beispiel einen Highend Server. Hier haben Sie Vollzugriff auf den Server. Weiterhin steht die Perfomance komplett für Ihre Projekte zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Berlin und einen schönen Tag für Sie.
N. Flintzak

[Customer Contact Center
[Strato Medien AG
[Pascalstraße 10
[10587 Berlin
[www.strato.de
mit welchen einschraenkungen muss ich nun rechnen ? kann derzeit noch nicht starten, weil ich noch auf mein paketupdate warte, um endlich sql zu haben....
Schoene Gruesse,

Peter

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 10. Nov 2004, 16:21

bei Strato auf einem Shared Hosting Server warscheinlich gar nicht, so wie sie geschrieben haben. Die haben eine Standardkonfiguration für alle Kunden auf shared webspace, und die werden diese bestimmt nicht ändern.

Optionen: Mit SAFE_MODE on leben (wobei das kein Problem darstellen sollte), Providerwechsel, oder dedizierter Server.

peternie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 16:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von peternie » Mi 10. Nov 2004, 16:25

hallo,

danke fuer die schnelle Atwort. Nur...
timo hat geschrieben: Optionen: Mit SAFE_MODE on leben (wobei das kein Problem darstellen sollte)
Was bedeutet das fuer einschraenkungen, die problematik lock table werde ich mit dem trick in der konfigurationsdatei (hier im forum entdeckt) ja nicht haben...
Schoene Gruesse,

Peter

Gerald Gräupner
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Sep 2004, 21:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Gräupner » Mo 15. Nov 2004, 20:33

Hi peternie,

welchen Trick mit den Lock Tables hast Du denn gefunden? Wo steht der?

Daran laboriere ich nämlich gerade herum. Und Strato hilft tatsächlich nicht.

Gruss Gerald

Gerald Gräupner
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Sep 2004, 21:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Gräupner » Mo 15. Nov 2004, 21:20

und noch mal Strato,

wenn ich die erste Kategorie anlegen möchte, tut sich nichts und im errorlog erscheint:

[15-Nov-2004 21:16:11] PHP Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 4301 bytes) in /mnt/ja1/08/075/00000003/htdocs/contenido/includes/functions.str.php on line 240

Bei der Installation wurde die Uploadgröße auf 8M fest vorgegeben. Hat sicher damit zu tun. Gibt es auch einen Workaround?

Gerald

peternie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 16:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Lock Tables

Beitrag von peternie » Mo 15. Nov 2004, 21:27

N'abend,
Gerald Gräupner hat geschrieben:
welchen Trick mit den Lock Tables hast Du denn gefunden? Wo steht der?
´

hier findest Du ihn:
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... =5&lang=de


zu deinem anderen Problem habe ich keine Ahnung, das hat bei meinem Powerweb S von Strato prima alles so funktioniert....
Schoene Gruesse,

Peter

Gerald Gräupner
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Sep 2004, 21:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Gräupner » Di 16. Nov 2004, 21:37

Hallo Peter,

danke für Deinen Hinweis, daß es bei Deinem Powerweb klappt. Ich habe das kleinste Premiumpaket. Sollte igentlich auch funzen. Kannst Du mir noch sagen, ob die maximale Uploadgröße bei Dir auch auf 8MByte automatisch konfiguriert wurde? In den Systemeinstellungen im contenido kannst Du das sehen.

Gruß
Gerald

peternie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 16:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

jawoll, nur 8MB :-(

Beitrag von peternie » Di 16. Nov 2004, 21:58

Hallo !
Gerald Gräupner hat geschrieben:Hallo Peter,

Kannst Du mir noch sagen, ob die maximale Uploadgröße bei Dir auch auf 8MByte automatisch konfiguriert wurde? In den Systemeinstellungen im contenido kannst Du das sehen.
Genauso ist es leider :evil:

Code: Alles auswählen

memory_limit 8M 
max_execution_time 30 
das habe ich heute schmerzlich gemerkt, als ich mit dem Tool 4images mein Fotoalbum angelegt habe, da kam diese haessliche Fehlermeldung, als ich online die Thumbnails generieren wollte. Mir war als HTML-Laie einfach diese Modulschlacht hier mit dem Fotoalbum zuviel und habe daher 4images eingesetzt, funktioniert prima und ich habe bereits 2500 Bilder hochgeladen, aber kein groesser als 8MB :lol:
Schoene Gruesse,

Peter

Gesperrt