Hallo, eigentlich sicherlich eine easy Frage... komme aber irgendwie nicht so drauf...
Ich möchte, dass im browser die ganze Zeit die Adresse www.mydomain.de erscheint, auch wenn ich im frontend clicke und mache und tue...
momentan ist es so, dass immer noch /contenido/... /xxx/yyy/ und so erscheint.
Hat da jemand ein Tip? Die Weiterleitung habe ich eingerichtet, dass ich nämlich nicht immer den ganzen Kram eingeben muss.
Gehe mal davon aus, dass ich das irgendwie per html im head regeln müsste ... ?
webadresse soll gleich bleiben
webadresse soll gleich bleiben
Viele Grüße und Danke
willy3
---
Sys-Config:
Contenido-Version 4.6.15
Browser: Firefox2.0.0.3 // MSIE 6.0.2
Windows XP pro SP2 MSIE6.0.2900
Serverbetriebssystem Apache/1.3.27 (Linux/SuSE)
MySQL Serverversion 4.0.23-Max-log
Installierte PHP-Version 4.4.1
willy3
---
Sys-Config:
Contenido-Version 4.6.15
Browser: Firefox2.0.0.3 // MSIE 6.0.2
Windows XP pro SP2 MSIE6.0.2900
Serverbetriebssystem Apache/1.3.27 (Linux/SuSE)
MySQL Serverversion 4.0.23-Max-log
Installierte PHP-Version 4.4.1
morgen!
a) verwende ein frameset mit 2 frames: oben (z.b. nur 1 px hoch, ohne inhalt) - unten (eigentlicher inhalt)
b) an sich ist diese vorgehensweise aber schlecht, da man so nur schlecht links direkt ansprechen kann bzw. per mail versenden usw.
ich rate dir davon ab - man braucht sich doch für urls nicht schämen.
a) verwende ein frameset mit 2 frames: oben (z.b. nur 1 px hoch, ohne inhalt) - unten (eigentlicher inhalt)
b) an sich ist diese vorgehensweise aber schlecht, da man so nur schlecht links direkt ansprechen kann bzw. per mail versenden usw.
ich rate dir davon ab - man braucht sich doch für urls nicht schämen.
das kann ich nur unterschreiben. wenn du versuchst, solche informationen zu unterdrücken, wirst du deinem auftritt nur schaden.
was du allerdings machen kannst, ist mit apaches mod_rewrite die url zu 'verschönern', also z.b. die übergabewerte so zu maskieren, dass diese anders aussehen. der nutzen der url für den besucher bleibt auf diese weise vollständig erhalten.
gruss,
andreas
was du allerdings machen kannst, ist mit apaches mod_rewrite die url zu 'verschönern', also z.b. die übergabewerte so zu maskieren, dass diese anders aussehen. der nutzen der url für den besucher bleibt auf diese weise vollständig erhalten.
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)