Seite 1 von 1
Anfänger frage .... Template
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 09:25
von buis78
Auf die Gefahr hin das ich geteert und gefedert werde ...
ich habe 4.4.4 installiert mit beispiel module / template / layout ...
leider kann ich keine neune templates anlegen

bestehnde Templates kann ich nicht ändern ....
das standard Template hat nur das Modul bild und sonnst nichts ... wenn ich ein content box füllen will geht es nicht wird nicht angenommen.
Gruß
Andreas Buis
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 09:31
von Halchteranerin
schon mal im errorlog.txt geschaut?
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 10:36
von buis78
es werden keiner lei logs angezeigt evtl muss ich da noch was anpassen das diese mit geschrieben werden?
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 10:37
von timo
welcher Provider?
hat das Errorlog ausreichende Rechte, damit es beschrieben werden kann?
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 11:00
von buis78
root server ...
/logs
/contenido/logs (incl Dateien)
alle auf 777 ??
seltsam es wird nichts ausgegeben.
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 11:16
von Halchteranerin
bei Strato bist du nicht zufaellig?
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 11:32
von buis78
ja bei strato der Root server

???? wiso?? habe eine böse vor Ahnung ...
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 11:54
von Halchteranerin
mit dem Rootserver kenne ich mich nicht aus, ob es da auch das Problem mit lock table gibt, aber such mal im Forum nach Strato und lock table ... Ich wundere mich nur ueber die fehlende errorlog.txt.
Verfasst: Fr 15. Okt 2004, 12:51
von buis78
OK lock der Tabellen ist beseitigt ...
templates kan ich erstellen und berarbeiten ... was nicht geht ist es einem Artikel eine Template zu weisen
Logs:
2004-10-15 13:39:43 sysadmin log_show - 9498
2004-10-15 13:37:30 sysadmin tplcfg_edit Hauptnavigation Startartikel
2004-10-15 13:37:02 sysadmin tplcfg_edit Hauptnavigation Startartikel
Danke für dein Hilfe.
Verfasst: Sa 16. Okt 2004, 08:15
von Halchteranerin
Falsche Baustelle ... deswegen hast du wohl vorhin auch gesagt, es steht nicht im errorlog.
Guck mal unter Administration-->System und dort etwas weiter unten auf der Seite bei Contenido Error Log.
Sollte da zu viel drin stehen, was nach deinen vorigen Problemen hoechstwahrscheinlich sein wird, erstmal errorlog leeren, dann wieder versuchen, dem Artikel ein Template zuzuweisen und dann nochmal im errorlog schauen. Und bitte nur relevanten Teile posten (also z.B. nichts, was darin wiederholt vorkommt), nicht 1000 Zeilen aus dem errorlog, ja?
