nach Installation keine Grafiken

Gesperrt
Andale
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Okt 2004, 18:47
Kontaktdaten:

nach Installation keine Grafiken

Beitrag von Andale » Mi 13. Okt 2004, 18:55

Hallo!
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet CMS u. PHP etc. Konnte bisher nur Erfahrungen mit dem Erstellen normaler Websites machen.

Ich habe mir nun Contenido auf meinem Rechner zu Hause zum ausprobieren installiert. Als Server läuft Xampp in der aktuellen Version.

Während der Installation kam es zu keinen Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen.

Wenn ich mich einloggen will, dann kommt folgende Seite:

http://web-a-tech.de/login_contenido.jpg

Nach dem Login sieht es so aus:

http://web-a-tech.de/oberflaeche_contenido.jpg

Die Links in der Leiste oben (Content, Style, etc.) funktionieren nicht.

Ich hab hier im Forum schon gesucht, aber keine Lösung gefunden, die mir weiterhelfen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und ich vielleicht das ganze System bis zum Wochenende bei mir zum laufen bringen könnte.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 13. Okt 2004, 19:00

Ich schaetze mal, irgendwelche Pfade stimmen nicht. Wenn du auf eines der broken-image-Symbole (z.B. beim Anmeldefenster) mit der rechten Maustaste klickst und dann dort auf Eigenschaften, was steht da fuer ein Pfad? Ist der richtig? Ueberpruef mal insbesondere die Pfadangabe unter Administration-->Mandanten, ggf. aber auch in der config.php.

Andale
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Okt 2004, 18:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Andale » Do 14. Okt 2004, 09:10

Ich hab die Pfade überprüft.

Z.B. bei der Grafik beim Login: Pfad ist: http://localhost/contenido/images/

und genau da liegen die Bilder ja auch (.../htdocs/contenido/images/ )

Ich kann ja sonst auch nichts machen, da die Links ja auch nicht funktionieren... Ach, ist das alles blöd. :(

Ah ja: wenn ich mit der Maus über die Links oben fahre, dann wird unten im Browser nur "javascript://" angezeigt

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Do 14. Okt 2004, 09:23

Das mit den Link ist normal.
Ich hatte das selbe Login Fenster auch einmal mit dem IE.
War aber beim Mozilla nicht so(und beim IE irgendwann auch nicht mehr). Hast du das mit allen Browsern oder nur mit bestimmten?

Andale
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Okt 2004, 18:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Andale » Do 14. Okt 2004, 12:33

Ja, ich hab es im IE, im CrazyBrowser (ist ja nur ein Aufsatz für den IE) und auch im Mozilla, da hab ich es gerade probiert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 14. Okt 2004, 12:54

Ich kann dir nur sagen, dass als ICH solche Probleme hatte, definitiv irgendwelche Pfade nicht richtig gesetzt waren. Ich weiss nur nicht mehr genau, welche (unter Administration-->Mandanten oder in der config.php). Es KANN bei dir auch etwas anderes sein, das kann ich nicht ausschliessen, aber ich empfehle dir trotzdem, ALLE Pfade nochmal genauestens zu ueberpruefen.

alter schwede
Beiträge: 65
Registriert: So 13. Jun 2004, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von alter schwede » Do 14. Okt 2004, 13:22

Überprüf mal ob die Images die Rechte auf 644 oder höher haben.
In einem anderen Zusammenhang war das die Ursache solcher Probleme.

Gesperrt