Bildergalerie w3concepts.gallery.v1 :: neues Modul

wosch

Beitrag von wosch » Mo 12. Mär 2007, 18:14

Da stimmen die Pfade nicht, wo kommt die 100 her, wo kommt der . vor aspi... her?

Code: Alles auswählen

'/home/httpd/vhosts/snakeparadise.ch/httpdocs/cms/upload/bildergalerie/aspidelaps_l_lubricus/100../.aspidelaps_l_lubricus_8.jpg.jpg' 
Das Modul ist für 4.4 du hast 4.6.8.
Hast du den ganzen Thread mal gelesen ob da was steht damit es bei 4.6.8.x läuft?
Im Themenbereich 4.6.8 war vor ein paar eine Frage da ging es auch um eine 100 im Pfad zuviel, such mal danach ob dort ein Hinweis steht.
Da ich keine 4.4 habe und das Modul selber nicht verwende kann ich dir keine praktischen Hinweise geben woran es liegen könnte.

Rhia
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Feb 2007, 14:52
Wohnort: CH-Matzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rhia » Mo 12. Mär 2007, 22:03

Ich habe es aufgegeben und suche nun nach einer Alternative. Werde mal die Lightbox Bildergalerie http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=14867 ausprobieren.

Gruss Claudia

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 13. Mär 2007, 00:38

Schau mal hier.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

jean-jacques
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2007, 00:56
Kontaktdaten:

Leere Dropdowns für Bilder- und Thumbnailpfad

Beitrag von jean-jacques » Mi 9. Mai 2007, 20:14

Ich benutze die w3concepts.gallery.v1 schon länger problemfrei.

Seit einiger Zeit sind jedoch die Dropdowns für Bilder- und
Thumbnailpfad leer. Kann mich an keine Änderung erinnern,
welche dies verursacht haben könnte.

Der gleiche Effekt tritt bei 2 unterschiedlichen Webseiten auf, die
auf dem gleichen Server liegen.

Contenido-Version: 4.4.5.

Vielen Dank.

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Mo 9. Jul 2007, 10:45

hi,

wie bekomme ich das ganze zentriert, also auf die seitenmitte? die thumbs meine ich natürlich?

gruesse rene

robin2
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Sep 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von robin2 » Do 26. Jul 2007, 21:42

ich habe mir das geänderte modul angesehen, auf dem die thumbs und das grosse bild auf einer seite dargestellt werden.

wie kann ich ein kommentarmodul für jedes einzelne bild einsetzen, ohne für jedes bild einen neuen artikel erstellen zu müssen!

meine kenntnisse gehen bei so etwas gegen null!

gibt es ein fotoalbum in dem ich jedes bild einzeln kommentieren kann?
ich finde diese gallerie sehr gut. meine sehr einfachen versuch dies mit dem kommentar-modul zu paaren sind leider fehlgeschlagen!

gibt es nette helferlein, die dazu etwas sagen können?
robin2
----------
"ich war der beste, den ich jemals hatte!" (woody allen)

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Di 22. Jan 2008, 19:35

moin,
ich bekomme eine fehlermeldung, weil der ordner, auf den zugegriffen wird leer ist.

Code: Alles auswählen

Warning: rsort() expects parameter 1 to be array, null given in /srv/www/htdocs/web97/html/cms/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 639

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web97/html/cms/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 642
könnte das mal bitter einer so umbauen, dass einfach keine bilder angezeigt werden und die fehlermeldung auch nicht eingeblentet wird wenn ein ordner leer ist...

wäre sehr hilfreich!!!

dankeschön schon einmal om voraus...

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Do 31. Jan 2008, 14:18

Hy
hab das modul mal installiert und auch die PHP hochgeladen.
Hatte gehofft das es jetzt mal ne Gallery is die ich hin krieg,
da ich bei Lightbox und i-fekt das irgendwie leider nich hinbekommen hab.

Allerdings sind die Dropdown felder leer für die bilder und für die Thumps. :cry: Woran kann das liegen?

Muss man die thumps alle selber erstellen oder macht das das modul alleine?

MFG Benny

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Mo 10. Mär 2008, 21:46

gibt es neuigkeiten wegen dem kommentaren?

bzw hat mal einer ene möglichkeit gefunden, kommentare hinzu zu fügen..?

gruß

txikitero
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 01:25
Kontaktdaten:

Galerie-Übersicht

Beitrag von txikitero » Mo 14. Apr 2008, 15:35

Hallo zusammen,

ich habe das Modul in der Version von Kummer von Seite 4 in der Contenido-Version 4.6.23 problemlos im Einsatz.

Hat sich schon einmal jemand an eine Art Galerie-Übersicht versucht, z.B. eine Artikelliste umgeschrieben?

Ein paar Seiten vorher hat Kummer schon den "Missbrauch" des Bildmoduls vorgeschlagen, gibt es keine elegantere Lösung?

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Txikitero

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 14. Apr 2008, 15:55

eine galerieübersicht solltest du mit einer artikelliste problemlos machen können. mindestens, wenn ich dich richtig verstanden habe.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 9. Mai 2008, 08:20

Ich buddle mal die Diskussion wieder aus.

Hat das jemand mit 4.8 zum Laufen gebracht? Nachdem ich die Site von 4.4.4 auf 4.8.3 umgestellt habe, kann ich die Bildergalerie leider nicht mehr benutzen. Die vorhandenen werden angezeigt, aber bei neuen kann ich keine Pfade (für Bilder und Thumbnails) auswählen, da wird nichts angezeigt. :?

Im Editor steht das:
Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in [...]/contenido/includes/include.con_editcontent.php(619) : eval()'d code on line 888

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in [...]/contenido/includes/include.con_editcontent.php(619) : eval()'d code on line 891
ich vermute aber, dass die beiden Fehlermeldungen damit zusammenhängen, dass ich die beiden Pfade nicht einstellen kann.

Ich habe die Startartikel mit dem Tool konvertiert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Andreas, hast du einen Tipp für mich?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 9. Mai 2008, 09:53

das liegt weniger an contenido, als vielmehr an der umstellung auf php5, die du - vermute ich jetzt einmal - gleichzeitig vorgenommen hast.

such mal im code nach dem auftreten der funktion sort(). bis und mit php4 durfte man dort auch einen wert angegeben, der kein array war (z.b. nicht initialisiert). wenn du die funktion gefunden hast, musst du die betroffene variable (welche übergeben wird) als array initialisieren. ich vermute mal, dass diese in einer if-prüfung mit einem wert versehen werden würde. einfach am anfang der entsprechenden methode die variable initialisieren.

Code: Alles auswählen

$myArray = array();
dann sollte mindestens dieser fehler nicht mehr auftreten. und wenn es daran gelegen hat, sollte es dann auch wieder funktionieren. es sei denn, es treten weitere fehler auf oder es hat nicht daran gelegen.

aber das muss man sowieso machen, bevor man weitersucht.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 9. Mai 2008, 10:13

kummer hat geschrieben:das liegt weniger an contenido, als vielmehr an der umstellung auf php5, die du - vermute ich jetzt einmal - gleichzeitig vorgenommen hast.
Ja, richtig.
kummer hat geschrieben:such mal im code nach dem auftreten der funktion sort().
So, die Stelle habe ich identifiziert:

Code: Alles auswählen

function readDir() { 
      $dir = opendir($this->abspath['pictures']); 
      while ($file = readdir($dir)) { 
         $bildinfo = @getimagesize($this->abspath['pictures'].$file); 
         if (!empty($bildinfo)) { 
            $picture[] = $file; 
         } 
      } 
      sort($picture); 
      closedir($dir); 

      foreach ($picture as $picture2) { 
         if (!empty($picture2)) $this->picture[] = $picture2; 
      } 
   } 
Wo genau muss ich die Initialisierung vornehmen? :oops:

EDIT: Mir ist gerade etwas anderes eingefallen: dieses sort wird ja im Output aufgerufen, aber das Problem muss schon im Modul-Input bestehen, wenn die Pfade ausgelesen werden, weil da die Auswahlmenüs (Bilderpfad und Thumbnailpfad) leer sind, d. h. ich kann da nichts auswählen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 9. Mai 2008, 14:26

dort müsste es auch einen solchen funktionsaufruf geben. kannst du diesen finden?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt