Bildergalerie w3concepts.gallery.v1 :: neues Modul

JPappi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 10:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JPappi » Do 21. Apr 2005, 13:16

Super Modul!

Genau das, was ich gesucht habe, vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren!

Gruß Frank
"Den Unwissenden schütz seine Unwissenheit"

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinkel » Do 21. Apr 2005, 15:41

Mein Problem hat sich auch erledigt. Wer Fehler mit getimagesize, sort oder andere bekommt, sollte den OUTPUT-Code von hier nehmen:

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... c&start=45

tracker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tracker » Di 26. Apr 2005, 16:47

Hab mit der 4.4.4. des gleiche Prob....

...bin jetzt auch mal die Variablen durgegangen - ich bin vielleicht inzwischen blind geworden, aber ich konnte keine finden die sich irgendwie gegenseitig abschießen.
Bin für jeden Tip dankbar - möchte nämlich weder die Gallerie missen - noch die Navi :-(

THX

holunda hat geschrieben:Hallo zusammen,

Zuerst möchte ich ein Lob für die schöne Gallery aussprechen.
Wirklich klasse.

Allerdings funktionert bei dem Artikel wo ich das Modul eingebunden habe die MainNavigation nicht mehr. wird nur /templates/navfirst_on.html usw. angezeigt.

zu sehen hier: http://kellerwirt.com/cms/front_content.php?idcat=38
Die Templates exisitieren aber definitiv, weil wenn man auf http://kellerwirt.com/cms/front_content.php geth wird die Navi ja auch einwandfrei dargestellt.

Worans kanns denn liegen.
achja verwende die 4.5.2 ALPHA

bayern
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:12
Kontaktdaten:

Dateisystem wird nicht gefunden?

Beitrag von bayern » Di 26. Apr 2005, 17:36

Hallo bekomme das Modul nicht zum laufen!

Fehlermeldung auf der Page:

Das Verzeichnis '/var/www/web51/html/kljb/cms/upload/0' existiert im Dateisystem des Servers nicht. Entweder müssen Sie es noch anlegen oder die Konfiguration Ihres Modules anpassen.

Contenido Fehlermeldung:
26-Apr-2005 16:51:23] PHP Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /var/www/web51/html/kljb/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 539

Funktioniert bei mir die automatische Imagefunktion?
Danke für Eure Hilfe!

Michi

Meine Daten : Contenido 4.4.4
Serverbetriebssystem Apache/1.3.33 (Debian GNU/Linux) FrontPage/5.0.2.2623 mod_python/2.7.8 Python/2.1.3 PHP/4.3.10-10 mod_ssl/2.8.22 OpenSSL/0.9.7d
MySQL Serverversion 4.0.23_Debian-7-log
Installierte PHP-Version 4.3.10-10
safe_mode Aktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order GPC
memory_limit 8M
max_execution_time 30
Deaktivierte Funktionen nothing disabled
Gettext extension loaded
sql.safe_mode Deaktiviert
GD-Bibliothek Einstellungen Werte
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled

include_path .:/usr/share/php:/usr/share/pear

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

rsort() und andere Fehler

Beitrag von andreasb » Sa 30. Apr 2005, 15:31

Hallo, bei mir auf Win XP lief das Modul wunderbar. Live Auf Linux geht jetzt leider nichts, d.h. es werden keine Thumbs angezeigt. In der Konfiguration kann ich die Verzeichnise nicht auswählen.

Ich habe den von kummer korrigierten Output-Code im Einsatz und benutze die contenido version 4.4.4.

Folgendes steht im errorlog:

Code: Alles auswählen

[06-May-2005 00:18:19] PHP Warning:  rsort() expects parameter 1 to be array, null given in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 611
[06-May-2005 00:18:19] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 614
[06-May-2005 00:18:29] PHP Warning:  Unexpected character in input:  '\' (ASCII=92) state=1 in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 1357
[06-Mai-2005 00:19:17] PHP Warning:  array_merge() [<a href='function.array-merge'>function.array-merge</a>]: Argument #2 is not an array in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(390) : eval()'d code on line 25
[06-Mai-2005 00:19:17] PHP Warning:  array_merge() [<a href='function.array-merge'>function.array-merge</a>]: Argument #2 is not an array in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(390) : eval()'d code on line 25
[06-Mai-2005 00:19:17] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(390) : eval()'d code on line 21
[06-Mai-2005 00:19:18] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(390) : eval()'d code on line 21
[06-Mai-2005 00:19:18] PHP Warning:  array_merge() [<a href='function.array-merge'>function.array-merge</a>]: Argument #2 is not an array in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(390) : eval()'d code on line 25
[06-Mai-2005 00:19:18] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(390) : eval()'d code on line 46
[06-May-2005 00:19:49] PHP Warning:  Unexpected character in input:  '\' (ASCII=92) state=1 in /is/htdocs/wp1010752_BH2DWLCHOF/www/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 1357
Kann jemand etwas damit anfangen oder hat einen Tip? Danke!
Zuletzt geändert von andreasb am Do 5. Mai 2005, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

bazz-design
Beiträge: 57
Registriert: Do 18. Nov 2004, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von bazz-design » Di 3. Mai 2005, 14:49

Weis jemand wie ich dir css änder der blaue rand sieht voll kagge aus hab schon im modul die ahref eine classe zugeordnet....

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 3. Mai 2005, 16:01

bazz-design: wuerdest du wenigstens Satzzeichen benutzen, wuerden deine Saetze auch viel verstaendlicher werden, odersollichdirlieberauchsoinderartantworten?
Eine Einfuehrung in css findest du hier: http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

bazz-design
Beiträge: 57
Registriert: Do 18. Nov 2004, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von bazz-design » Mi 4. Mai 2005, 07:45

hä? ich hab doch ganz normal geschrieben, vogel

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 4. Mai 2005, 16:31

Ach so, so schreibt wohl die Handy-Generation, sorry, dass ich mich eingemischt habe.
Mein voriger Link ist auch keine Einfuehrung in css sondern eine Kurzreferenz, sorry fuer die Verwirrung.

cassiopeia
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von cassiopeia » Mi 18. Mai 2005, 21:24

Hallo an Alle,
bin mit Contenido 4.4.5 in der Testphase -also neu hier- und total begeistert! Besonders diesen Thread habe ich komplett verfolgt und benutze die Galerie-Version von "emscher23" auf Seite 8 - funktioniert super! Vielen Dank dafür!

Leider krieg ich es nicht "gebacken", eine Blätterfunktion in das Popup einzubauen und wäre für Hilfe sehr dankbar - evtl. hat es ja schon jemand umgesetzt - dann muss man das Fenster nicht jedesmal schliessen!
:idea: ??

LG Cassiopeia

Michel
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Mai 2005, 18:06
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Problem mit Bildergallerie

Beitrag von Michel » Di 24. Mai 2005, 18:09

Hi !

Ich habe folgendes Problem:
Die Bildergallerie zeigt immer nur eine bestimmte Menge Bilder an und dann hört Contenido auf den Code zu parsen und bricht einfach ab. Zu sehen gibts das hier:
http://www.mediastinum.de/taize/site/cm ... p?idcat=22

In dem Ordner liegen über 160 Bilder, also kann es auch nicht sein, dass die Bilder ausgegangen sind. Zu sehen ist auch, dass der untere Rand der Seite nicht mehr richtig dargestellt wird.

mfg
Gemini

krausi
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Apr 2005, 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag von krausi » Di 24. Mai 2005, 22:17

hi @all,

auch ich möchte mich mit einem dicken lob an kummer (und alle mitangagierten) anschliessen!!! ist ein spitzen modul geworden...



habe aber auch gleich eine frage:
meine bilder werden von der sortierung her von Z - A ausgegeben.
kann ich die sortierung ändern, so dass die bilder die mit "A" anfangen auch am anfang stehen???



greetz
krausi

stsofd
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Okt 2003, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von stsofd » So 5. Jun 2005, 17:04

@krausi

Vielleicht hat sich ja Dein Problem inzwischen erledigt. (Eintrag liegt ja schon etwas zurück.)

Aber hier doch noch ein Tipp, welcher mir geholfen hat. Bei mir wurden die Bilder in umgekehrter Reihenfolgen der Bildnummern angezeigt.
Louis hat geschrieben:Such mal im Output nach rsort($picture) (ca. Zeile 100) und ersetze das durch sort($picture)

siehe auch: http://us4.php.net/manual/de/function.rsort.php

Bei mir hat's funktioniert....
Dieser Tipp stammt von Seite 9. Weiter vorn (Seite 3) steht auch dieser Hinweis. da hatte jemand das gleiche Problem wie Du. Schau mal nach...

alexpetri
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Mär 2004, 12:53
Kontaktdaten:

Korrekte readDir() Methode

Beitrag von alexpetri » Sa 11. Jun 2005, 19:14

Hier eine funktionierende Readdir methode

Code: Alles auswählen

	function readDir() {
		$dir = opendir($this->abspath['pictures']);
		$picture = array();
		while ($file = readdir($dir)) {
			if($file != "." && $file != ".."){
				$bildinfo = getimagesize($this->abspath['pictures'].$file);
				if (!empty($bildinfo)) { 
					$picture[] = $file;
				}
			}
		}
		sort($picture);
		closedir($dir);

		foreach ($picture as $picture2) {
			if (!empty($picture2)) $this->picture[] = $picture2;
		}
	}

arakis
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Nov 2003, 16:27
Kontaktdaten:

eine frage...

Beitrag von arakis » Mi 22. Jun 2005, 21:53

Hallo!

Ich würde gerne die Galerie w3concepts.gallery.v1 zum Einsatz bringen und wollte fragen, ob es möglich ist, eine Änderungsanzeige einzufügen. Sofern ein Bild entfernt oder hinzugefügt wird sollte ein Text unterhalb der galerie generiert werden. ...Letzte Änderung am Dienstag den DATUM um UHRZEIT.

Habe folgendes Modul gefunden, dass auch hervorragend funktioniert und würde mich über einen Tipp freuen dieses anzupassen. Wenn ich in das Originalmodul im Output einfüge wird der Text richtig angezeigt - eine der Uhrzeit erreiche ich jedoch nur, wenn ich zusätzlich ein Text/HMTL Modul einfüge und dort etwas einfüge und speicher.

Code: Alles auswählen

<?php 

$query = "SELECT B.author AS author, 
                 B.lastmodified AS lastmodified, 
                 C.realname AS realname 
          FROM 
                 ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS A, 
                 ".$cfg["tab"]["content"]." AS B, 
                 ".$cfg["tab"]["phplib_auth_user_md5"]." AS C 
          WHERE 
                 A.idart = '$idart' AND 
                 B.idartlang = A.idartlang AND 
                 C.username = B.author 
          ORDER BY 
                 B.lastmodified DESC"; 

$ds_days = array ('Sonntag', 'Montag', 'Dienstag', 'Mittwoch', 'Donnerstag', 'Freitag', 'Samstag'); 
$db->query($query); 
$db->next_record(); 

$author = $db->f("author"); // loginname 
$realname = $db->f("realname"); // realname 
$lastmodified = strtotime($db->f("lastmodified")); 
$ds_daynumber = date("w",$lastmodified); 
$ds_date = date("d.m.Y",$lastmodified); 
$ds_time = date("H:i",$lastmodified); 

echo ("<div class=\"footer\">Letzte Bearbeitung am ".$ds_days [$ds_daynumber].", den ".$ds_date." um ".$ds_time." Uhr."); 

?> 




kann ich statt:
FROM
".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS A,
".$cfg["tab"]["content"]." AS B,
".$cfg["tab"]["phplib_auth_user_md5"]." AS C

auch den bildbereich der datenbank abfragen - falls ja würde ich mich über eine antwort freuen. danke im voraus.

lg
arakis

Gesperrt