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Problem beim Upgrade auf 4.4.4

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 08:45
von yui
Tach zusammen,

ich habe bei 1&1 eine perfekt laufende 4.4.2 laufen, die ich nun entlich auf die 4.4.4 upgraden möchten.

Wie empfohlen habe ich die DB gesichert und die Daten hochgeladen. Das Setup läuft einwandfrei bis Schritt 5, wo der Fehler 500 auftaucht.

Nun habe ich hier etwas über eine neue Anwendung für die Startartikel gelesen und darüber, dass man ein besonderes Script laufen lassen muss.

Mir ist nicht klar, was das bedeutet. Kann mir jemand einen Tipp gegeben, wie ich die 4.4.4 zm Laufen bekomme?

Schöne Grüsse
yui

(Meinen ähnlichen Beitrag zu diesem Problem in einer anderen Kategorie habe ich gelöscht.)

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 09:21
von emergence
damit du genau weiss warum ein fehler 500 auftritt frag deinen provider...
deutet fast immer auf ein problem des webservers hin... (ausser man baut selbst ne endlosschleife)

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:42
von yui
1&1 schreibt das:
...bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Installation von Shopsystemen nicht supporten können....
:?

Hat noch jemand eine Idee?

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 14:57
von yui
Hallo nochmals,

wenn ich das so lese (Auszug aus der Install.log.txt):
2004-Sep-Wed 15:44:15: error 1060 (Duplicate column name 'idart') - Invalid SQL: ALTER TABLE con_art ADD COLUMN idart int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY.....
klingt so, als können die bestehenden Tabellen nicht überschrieben werden :cry:

Es gibt doch keinen Schreibschutz oder was soll das?

yui

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 15:03
von timo
diese meldungen kannst du ignorieren.

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 15:11
von yui
Ich würde die Meldung ja gerne ignorieren, wenn ich mich aber einlogge sehe ich unter"System" immer noch Version 4.4.2 stehen.

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 15:23
von timo
die meldungen im Log haben eigentlich gar nichts damit zu tun, daß du da "4.4.2" stehen hast...wenn der Upgrade-Prozess richtig durchläuft stehen die Meldungen trotzdem im Log!

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 15:42
von yui
:?

Jetzt verstehe ich nichts mehr:

Ich ignoriere den Logfile, lese im System "Contenido-Version 4.4.2" und trotzdem ist die 4.4.4 installiert?

da müssen wir uns irgendwie missverstehen.

BTW: An der set_time_limit habe ich gedreht, ohne Erfolg, es gibt immer noch den Fehler 500.

1&1 schreibt dazu in einer weiteren Mail:
...entweder es liegt hier ein Fehler in Ihrem Script vor, oder aber Ihr Shopscript überschreitet eines unserer Limits. Diese liegen zur Zeit bei
max. 32MB Speicher
max. 24 Prozesse gleichzeitig
max. 10 Sekunden Prozesslaufzeit ...
Ich denke, Contenido reizt das nicht aus.

yui

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 15:45
von timo
bei der Installation kann das schon sein, da der Prozess "upgrade" ziemlich viele Operationen durchführen muß. Wenn puretec den Befehl "set_time_limit" deaktiviert hat, nutzt es nichts, den Wert dort zu erhöhen.

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 16:22
von yui
Ich kann also nur eine Neuinstallation durchführen?

yui