Seite mit Unterseiten

Gesperrt
ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Seite mit Unterseiten

Beitrag von ClemensSchnitzler » Mo 13. Sep 2004, 06:48

Hallo Moderatoren,
der Titel verwirrt vielleicht ein wenig. Meine Frage ist: kann ich in Contenido Seiten erstellen, welche, wenn sie zu lang werden, durch die EIngabe eines Befehls in zwei Seiten aufgeteilt werden? Am Seitenende erscheint dann <1> <2> <vor> bzw. auf Seite 2 dann <zurück> <1> <2>. So vermeide ich dann innhalb eines Artikels das Scrollen und kann dem Inhalt entsprechend eine sinngemäße Trennung einbauen.

Vielen Dank für eine Baldige Antwort.
Gruß Clemens

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 13. Sep 2004, 09:39

das geht nur, wenn du dir auch ein entsprechendes Modul baust.

ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Sorry

Beitrag von ClemensSchnitzler » Do 16. Sep 2004, 19:35

Entschuldige, ich war ein paar Tage außer Gefecht, so dass ich jetzt erst dazu komme mich weiter darum zu kümmern.

Könntest Du mir das eventuell noch etwas näher erläutern? Eventuell erklären wie das geht?

Vielen Dank.

Gruß Clemens

ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Seiten verteilen

Beitrag von ClemensSchnitzler » Fr 17. Sep 2004, 05:02

Habe ich das richtig verstanden? Ich baue mir ein Modul für die Navigation zwischen den Seiten (also z.B. <zurück> <1> <2> <vor>). Dann lege ich mehrere Seiten mit Inhalt an und verlinke die dann? Oder ist die Lösung ein anderer Weg?

Zur Erklärung: ich bin blutiger Laie und habe von PHP und so keine Ahnung. Ich habe zwar eine Seite mit Typo3 laufen, dort ist das ganze recht einfach mit dem Befehl <split> zu lösen (bei dieser Seite hat mir jemand geholfen). Typo3 ist mir aber insgesamt zu unübersichtlich. Deswegen würde ich das gerne nochmal mit Contenido umsetzen. Das erscheint mir auf den ersten Blick ein ganzes Stück einfacher. Ich muss zwar später auch wieder ein Gästebuch, ein Forum und einen Eventkalender einbinden, aber auch das scheint in Contenido einfacher als in Typo3.

Gruß Clemens

prepress89
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 09:18
Kontaktdaten:

Re: Seite mit Unterseiten

Beitrag von prepress89 » Di 8. Feb 2011, 11:50

*PUSH*
dort ist das ganze recht einfach mit dem Befehl <split> zu lösen
Das hört sich echt gut an. Sowas könnte man doch evtl in den Tiny Editor mit einbinden!? Ein Splitbefehl (ähnlich in Word der Shortcut STRG + Enter) damit automatisch auf eine neue Seite umgebrochen wird und es ab zwei Seiten eine einfache Navigation mit anzeigt a la: << 1 2 3 >>

Es gibt immer mal wieder Homepagegestaltungen, die nicht auf die dynamische Vergrößerung nach unten ausgelegt sind. Da wär so eine funktion echt sinnvoll!

Ja, man kann natürlich mehrer Artikel anlegen und untereinander verlinken... aber es soll ja autmatisch geschehen.

Nur mal als Anregung für den nächsten großen Versionssprung von Contendio - evtl. :)

Gruß

Gesperrt