Artikelliste zum x-ten - wie funktioniert es?

Gesperrt
Susanne
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Jun 2004, 14:30
Wohnort: Zürich - Schweiz
Kontaktdaten:

Artikelliste zum x-ten - wie funktioniert es?

Beitrag von Susanne » So 5. Sep 2004, 17:54

Salue

Mein Problem ist, ich bekommen das mit der Artikelliste einfach nicht hin. Irgendwo fehlt mir ein kleines Stück Info. Angezeigt wird immer nur der erste Artikel aus der jeweiligen Kategorie auch wenn es drei Artikel hat und alle nummeriert und online sind inkl. dem Startartikel.

Ich habe das Testforum angeschaut, das Handbuch gelesen, Contenido zum mit der Beispielkonfig zum Testen installiert und auch hier im Forum wie auch der contenido-FAQ gesucht.

Die Artikelliste will ich in der Mitte (links und rechts sind Navi und News, wie bei der Standardkonfig).
Bei der Standardkonfig ist in der Mitte Titel, Subtitel und Text als Container konfiguriert. Wie kommt nun die Artikelliste dort rein und wo definiere ich, dass die Artikel Titel und Text haben? Diesen Punkt habe ich noch nicht be-griffen.

Vielen Dank für jede Info, die mich weiterbringt
Susanne

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 5. Sep 2004, 18:44

Hallo Susanne,

welche der vielen Artikellisten, die es gibt, meinst Du denn? Die, die bei Contenido dabei war, ist fehlerhaft, daher empfehle ich Dir, falls Du bisher die benutzt hast, dass Du Dir erstmal eine andere hier aus dem Forum (guck unter Module 4.4) aussuchst und versuchst, die einzusetzen.

Gruss
Christa

Susanne
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Jun 2004, 14:30
Wohnort: Zürich - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » So 5. Sep 2004, 19:22

Hallo Christa

Eigentlich wollte ich eine, bei der ich wahlweise Bilder verwenden kann.

Ich denke, mein 'Huhn-Ei-Problem' des Nicht-Be-greifens wie das mit der Artikelliste konkret funktioniert bleibt, egal welche Artikelliste ich verwende.
Da habe ich im Moment noch einen Knoten.

Werde auf jeden Fall noch andere testen.
Gibt es empfehlenswertere und weniger empfehlenswerte?

Wie ich feststellte, fehlen seit kurzem die Modul-Downloads, was mir sehr ungelegen kommt.

Danke
Susanne

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 6. Sep 2004, 06:04

Hallo Susanne,

die Funktionsweise ist in der Regel einfach: in der Konfiguration der Seite, die das Modul mit der Artikelliste beinhaltet, musst Du die Kategorie angeben, in der sich die auszugebenden Artikel befinden.
Ich kann Dir gerade keine empfehlen, weil die, die ich noch benutze, mir eigentlich nicht gefaellt (Eigentlich sollen nur 75 Zeichen vom Text ausgegeben werden, aber je nach Formatierung - ohne Tabellen - wird bei mir doch der ganze Artikel angezeigt) und ich mir eine neue suchen muesste. Die Module-Seite ist zwar zur Zeit nicht da, aber da gab's auch nicht die meisten Module, sondern wie ich schon sagte, im Forum Module 4.4. Also such einfach dort nach dem, was Du brauchst. :wink:

Gruss
Christa

Susanne
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Jun 2004, 14:30
Wohnort: Zürich - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » Mo 6. Sep 2004, 11:48

Salue Christa

:-) Nun habe ich es glaub verstanden:

Ich habe eine Kategorie Aktuelles_für_Punkt_2, wo die 100 Artikel eingetragen sind. Die sind online, aber nicht direkt über diese Kategorie 'abrufbar'.

Ich habe in der Navigation eine sichtbare Kategorie Punkt_2, wo die Artikelliste konfiguriert ist, die auf die Artikel in Aktuelles_von_Punkt_2 zugreift.

Ich habe erste 'erfolgreiche' Versuche mit der w3concepts.alist.mod4 gemacht. Die beiden Artikel wurden aufgelistet, doch die Links fehlen noch und die Darstellung gefällt mir nicht.
Ich suche was, das Header plus etwas Text und allenfalls Bilder ausgibt.

Vielen Dank für die Erklärung
Susanne

Gesperrt