Newsletter Modul

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Newsletter Modul

Beitrag von rw72 » Fr 27. Aug 2004, 20:48

Hallo,
habe das Newsletter Modul 2.0 eingebaut.
Habe aber noch folgende Probleme:
1. Wenn ich die Email bestätige, erhalte ich immer eine Fehlermeldung das es nicht durchgeführt werden kann
2. In der SQL DB steht in der Tabelle con_news_rcp bei Email: info%40rwedv.de
3. Muss die Newsletter Blackbox aktiv sein?
4. Im Admin Bereich sehe ich zwar die Liste der Newsletter Emfänger aber sobald ich einen anklicke sehe ich keine Infos im rechten Fenster.

Zusehen unter http://www.rwedv.de/cms/rwedv/front_con ... p?idcat=77

DANKE

mfg
Ralf

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Fr 27. Aug 2004, 22:44

Hast du den Punkt 10 aus der Gebrauchsanweisung durchgeführt, d.h. alle php Files kopiert und die .txt Endung entfernt :?:
( http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... newsletter modul blackbox)

Mir sieht es danach aus, dass noch nicht alle Dateien integriert sind.

Gruß
Florian

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Eingebunden

Beitrag von rw72 » Fr 27. Aug 2004, 23:00

Hallo,
die Dateien hab ich eingebunden

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 28. Aug 2004, 11:34

mhm? leider weiß ich nicht mehr, ich habe eine funktionierende Version, wahrscheinlich eine ältere, denn es fehlen noch Versionsnummern etc. Da das System läuft und ich es nur für eine Sprache brauche, mag ich das Update nicht einspielen.

Ich glaube, du mußt den ganzen obgen Thread durchlesen und Stück für Stück abarbeiten. (Eventuell den ersten Artikel ausdrucken).

Viel Erfolg
Florian

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 28. Aug 2004, 16:37

Nach dem Test vorhin fällt mir nicht mehr ein als folgender Post:
HerrB hat geschrieben:Die restlichen Sachen würde ich darauf zurückführen, dass Schritt 10 schief gelaufen ist (einspielen der geänderten Contenido-Dateien)...
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?p=23577#23577

Vielleicht versuchst du noch einmal die Dateien zu löschen und neu zu kopieren.

genau der gleiche Fehler trat weiter unten im Thread auf http://contenido.de/forum/viewtopic.php?p=23754#23754

Auch bei dir klappt eine Abmeldung aber keine Anmeldung!

Gruß
Florian

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 28. Aug 2004, 22:41

1. Wenn ich die Email bestätige, erhalte ich immer eine Fehlermeldung das es nicht durchgeführt werden kann
2. In der SQL DB steht in der Tabelle con_news_rcp bei Email: info%40rwedv.de
3. Muss die Newsletter Blackbox aktiv sein?
4. Im Admin Bereich sehe ich zwar die Liste der Newsletter Emfänger aber sobald ich einen anklicke sehe ich keine Infos im rechten
zu 2: Korrekt
zu 3: Ja

zu 1 und 4: Prüfe, ob die Tabelle <Prefix>_news_rcp (<Prefix> i.A. con) die notwendigen Spalten 'confirmed' und 'hash' enthält.

Und das ganze unter V4.4.3 oder V4.4.4... :wink: Ansonsten, was sagt das Error-Log (Administration -> System)?

Gruß
HerrB

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Infos

Beitrag von rw72 » Sa 28. Aug 2004, 23:04

Hallo,
zuerst mal danke hier die Infos:
confirmed und Hash sind vorhanden.

Contenido 4.4.4

Leider bekomme ich unter Administration / System nichts angezeigt

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Infos

Beitrag von Halchteranerin » So 29. Aug 2004, 10:43

rw72 hat geschrieben:Leider bekomme ich unter Administration / System nichts angezeigt
Dann ist u.U. die errorlog.txt voll. Leer die mal im Dateisystem (contenido/logs/errorlog.txt) und schau nochmal unter Administration->System nach.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Infos

Beitrag von Beleuchtfix » So 29. Aug 2004, 10:55

Halchteranerin hat geschrieben:
rw72 hat geschrieben:Leider bekomme ich unter Administration / System nichts angezeigt
Dann ist u.U. die errorlog.txt voll. Leer die mal im Dateisystem (contenido/logs/errorlog.txt) und schau nochmal unter Administration->System nach.
oder du hast keine Schreibrechte für das Verzeichnis freigegeben.

Gruß
Florian

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Infos

Beitrag von Beleuchtfix » So 29. Aug 2004, 12:01

rw72 hat geschrieben: Leider bekomme ich unter Administration / System nichts angezeigt
Siehst du gar nichts oder nur keine logs? Wenn du gar nichts siehst ist irgendwo ein Installationsfehler!

Gruß
Florian

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Infos

Beitrag von Halchteranerin » So 29. Aug 2004, 12:02

Beleuchtfix hat geschrieben: oder du hast keine Schreibrechte für das Verzeichnis freigegeben.
Da muesste er/sie aber etwas zu sehen bekommen, nur eben keine errorlog.txt. Ich habe das jedoch so verstanden, dass da gar nichts erscheint.

@rw72: wie ist es nun? :)

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Errorlog

Beitrag von rw72 » So 29. Aug 2004, 12:08

Hallo,
das Errorlog war wohl zu groß:
Bekomme jetzt folgende Meldung:

[29-Aug-2004 13:03:11] Invalid SQL: SELECT idnewsrcp, name, email FROM con_news_rcp WHERE idclient='1' AND idlang='1' AND confirmed = '0'<br><br>
[29-Aug-2004 13:03:11] next_record called with no query pending.


Sehe auch oft diese Meldung:
[29-Aug-2004 13:03:11] PHP Warning: fopen(session_cleanup.php.job): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web0/html/cms/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 306
[29-Aug-2004 13:03:11] PHP Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web0/html/cms/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 307
[29-Aug-2004 13:03:11] PHP Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web0/html/cms/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 308
[29-Aug-2004 13:03:11] PHP Warning: fopen(optimize_database.php.job): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web0/html/cms/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 306
[29-Aug-2004 13:03:11] PHP Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web0/html/cms/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 307
[29-Aug-2004 13:03:11] PHP Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web0/html/cms/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 308

Auf dem cronjob Verzeichnis sind die Rechte 777

Danke vorab

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Errorlog

Beitrag von Halchteranerin » So 29. Aug 2004, 12:19

rw72 hat geschrieben: Auf dem cronjob Verzeichnis sind die Rechte 777
Aber die darin enthaltenen Dateien vermutlich nicht. Aendere die auch mal bitte.

Wegen der Newsletter-Fehlermeldung ueberlasse ich den Rest HerrB, Newsletter ist seine Spezialitaet, ich benutze das nicht. :wink:

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Newsletter

Beitrag von rw72 » So 29. Aug 2004, 12:27

Hallo, die Newsletter Aktivierung per Link funktioniert jetzt und auch die Ansicht im Admin Bereich. Hatte einen Fehler in der Datenbank. Habe das Feld nochmal gelöscht und neu hinzugefügt.

Stimmt die Dateien im conjob Verzeichnis hatten keine 777 Rechte. Danke!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Leider noch ein Problem

Beitrag von rw72 » So 29. Aug 2004, 14:06

Hallo,
habe gerade mal die alten Newsletter Empfänger importiert.

Wenn ich jetzt aber einen neuen Anlege bekommt er z.B. Die ID 30 anstatt 290. Wie kann ich das ändern?

Gesperrt