JAX-Kalender Plugin RC1

Haue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 20:25
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Haue » Mi 23. Feb 2005, 11:44

Sorry, Problem ist behoben. Da war ein Fehler in der Original CSS-Datei.
Firefox kann mit einigen Anweisungen nix anfangen....

Stoffel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 14:58
Kontaktdaten:

Terminkalender ohne Fix, Patch, Dateiaustausch ...

Beitrag von Stoffel » Mi 23. Feb 2005, 15:04

Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Website unter Contenido 4.4.4 aufzusetzen und benötige dafür ein Modul, mit dem ich im Backend Termine eingeben kann und welches im Frontend diese Termine in Kalender- bzw. Listenform ausgeben kann.

Da mein Provider mir Contenido fix und fertig installiert hat und ich (noch) keinen Zugriff auf die Contenido-Dateien habe, brauche ich ein Modul, das ich einfach installieren kann und benutzen kann ohne zu fixxen, patchen, auszutauschen oder sogar bestehende Sourcen zu editieren.

Geht das?

Stoffel

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 23. Feb 2005, 21:04


DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Erinnerungszeitraum

Beitrag von DEDE » Mi 23. Feb 2005, 23:00

Hallo allerseits,

bei mir will der Erinnerungszeitraum keinerlei Wirkung zeigen.

Grundlegend will ich allerdings nur vermeiden, dass Termine dargestellt werden, wenn sie berieits abgelaufen sind.
Derzeit werden sie noch angezeigt. :?:

Grüsse und dicken Dank

Daniela

Cyclist
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyclist » Do 24. Feb 2005, 09:50

Haue hat geschrieben:Sorry, Problem ist behoben. Da war ein Fehler in der Original CSS-Datei.
Firefox kann mit einigen Anweisungen nix anfangen....
Wenn du sagst, wo genau der Fehler lag, kannst du damit vielleicht anderen Usern helfen, die das gleiche Problem haben.

@Dede: Was hast du bei Ereignis- und Erinnerungszeitraum eingetragen? Wenn das Ereignis nur an dem stattfindenden Termin angezeigt werden soll, müssen die Eingaben identisch sein.

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Do 24. Feb 2005, 15:40

@Cyclist

Sowohl als auch. Beides tut nicht.

Sie werden Standardmässig angezeigt, immer bis zu 8 Termine.
http://www.gruene-ebe.de/default.html

Und bei fast allen ist der Erinnernungszeitraum mit dme Terminzeitpunkt Identisch. Ergo sollte heut zum Beispiel gar keiner zu sehen sein.

Grüsse und Grübel

Dede

Cyclist
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyclist » Do 24. Feb 2005, 17:12

Was ist eigentlich als Default-Anzeigezeitraum eingestellt? Wenn du nur die heutigen Termine sehen willst muss du das auf 1 Tag stellen. Vermutlich ist der Anzeigezeitraum auf 1 Monat oder mehr eingestellt.

Bei dem Kalender als Stand-Alone-Lösung kann man den Default-Anzeigezeitraum gesondert einstellen, beim Plugin habe ich diese Option nicht finden können :roll: Evtl. liegt es daran, dass es sich um eine ältere Version des Kalenders handelt.

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Fr 25. Feb 2005, 10:55

Default steht auf einem Monat, denn man sollte die Termine ja schon im Vorfeld sehen können.
Doch es müsste doch irgendwo einzustellen sein, dass Termin die vor dem heutigen Tag liegen nicht mehr angezeigt werden.

Grüsse

Dede

Cyclist
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyclist » Fr 25. Feb 2005, 11:17

Wie rechnet 1 Monat? Ab heute oder ist damit einfach nur der komplette aktuelle Monat gemeint?

wenn du den Erinnerungszeitraum entsprechend abänderst müssten die Termine auch bei Einstellung auf 1 Tag vor dem eigentlichen Termin bereits angezeigt werden. Habe ich aber noch nicht getestet.

mikum
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Nov 2004, 15:19
Wohnort: Perg
Kontaktdaten:

Beitrag von mikum » Fr 25. Feb 2005, 13:41

1 Monat und auch 1 Jahr zeigen immer den kompletten Monat vom 1. bis zum letzten, bzw. 1.1. bis 31.12.

Damit frühere Termine nicht mehr angezeigt werden, muss man an der Plugin-Variante herumbasteln. Wie ich das hinbekommen habe steht hier (http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... &start=108).

Wenn du auf der verlinkten Seite http://www.volleyball-perg.at auf Termine gehts, siehst du dort, dass in der Kalenderansicht immer alle Termine ab dem ausgewählten Tag angezeigt werden - alle vor dem ausgewählten Tag liegenden aber nicht mehr.

extremo84
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Terminkalender

Beitrag von extremo84 » Di 1. Mär 2005, 20:49

Hallo Leute

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hab hier den ganzen Thread mitvervolgt und stelle mal ne Frage die noch nicht da war!

Ich habe den Kalender installiert mit dem Plugin, die Dateien wie erwähnt ausgetauscht, die idcat im File eventlist_full_year.inc.php gändert.

Trotzdem funktionert der Kalender bei mir nicht so richtig! Liegt das an den Zugriffsrechten der Dateien auf dem Server?

klicke ich auf ein Datum im Monatskalender komme ich automatisch wieder auf die Homesite... im Browser (in der Adresszeile) steht dann folgender Link:

Code: Alles auswählen

http://www.meinedomain.ch/cms/front_content.php?client=1&idcat=0&idart=0&lang=1&error=1
Wenn ich auf Heute klicke erscheint wieder die Homesite

Ich bekomme im Frontend folgende Meldung:

oberhalb der Terminübersicht:

Code: Alles auswählen

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/x-car/html/contenido/plugins/calendar/jax_calendar1.php on line 1

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/x-car/html/contenido/plugins/calendar/main.inc2.php on line 19

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/x-car/html/contenido/plugins/calendar/main.inc2.php on line 27

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/x-car/html/contenido/plugins/calendar/main.inc2.php on line 32

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/x-car/html/contenido/plugins/calendar/jax_calendar1.php on line 4
und oberhalb des Monatskalenders:

Code: Alles auswählen

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/x-car/html/contenido/plugins/calendar/jax_calendar2.php on line 3

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/x-car/html/contenido/plugins/calendar/jax_calendar2.php on line 4
Könnt Ihr mir da helfen? Ich blick da irgendwie nicht durch!

Greetz
extromo84

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Version 4.5.2 - CVS vom 04.03. - kein Zugang im Backend

Beitrag von DEDE » Do 10. Mär 2005, 15:47

Version 4.5.2 - CVS vom 04.03. - kein Zugang im Backend

Guten Tag rundum,

vieles versucht, nix gelöst bis jetzt.
Bei mir will im Backend kein Kalender erscheinen.
Installiert habe ich "calendar.v4.5".
Frontend tut-

Help, please!

Any Ideas?

Dede :roll:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 20. Mär 2005, 02:07

Achtung, für die letzten Snapshots (d.h. nur bei denjenigen, die V4.5.x bzw. Snapshots einsetzen) muss eine Kleinigkeit im Setup geändert werden, damit der JAX-Kalender auch im Backend erscheint.

Siehe: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 4285#44285

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bachi » Mo 21. Mär 2005, 16:45

Hallo,
ich habe 2 Mandanten und will den Kalender gern auf beiden verwenden mit unterschiedlichen Terminen, also komplett losgelöst voneinander (auch Headlines in der Tabelle). Kann mir einer sagen ob das geht und wenn ja was man anstellen muss?

Beste grüße
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

m2Designer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von m2Designer » Mo 11. Apr 2005, 17:20

Habe soeben das Modul installiert - Im Backend funzt alles und im Frontent fast alles - der Monatskalender gibt mir nur den Montagsspalte aus, die restlichen Tage fehlen. Weiss jemand Rat? Ich nute Contenido 4.4.5!

Gesperrt