Layout-Änderungen werden nicht umgesetzt

Gesperrt
thorn
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Layout-Änderungen werden nicht umgesetzt

Beitrag von thorn » Di 24. Aug 2004, 15:29

Hallo,

angeblich ist ja lt. Schlusskommentar im Thread
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2768

mein Problem nicht mehr existent, aber dennoch:
Layout-Änderungen werden nur in einer von mehreren Sprachen sichtbar,
in der Tabelle con_code steht der ganze Müll des alten Layouts für die
übrigen Sprachen noch drin.

Ich verwende 4.4.4 - runtergeladen am 21.07.2004.
Der Rest: Apache2 und MySQL4 auf SuSE 9 WebEdition.

Da wir das System einem internationalen Projektteam übergeben wollen,
ist es undenkbar, in der Betriebsdoku zu schreiben "... nach Änderungen
am Layout bitte Tabelle XY leeren" - und auch das Caching dauerhaft
oder temporär zu deaktivieren wäre nur suboptimal.
Würde mich freuen, wenn jemand eine bessere Idee hat ...

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 24. Aug 2004, 15:39

beschreib das verhalten von contenido etwas genauer...
könnte ein neuer bug sein... ich weiss das es für die 4.4.3 gefixt wurde und auch im code enthalten war...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

thorn
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von thorn » Di 24. Aug 2004, 17:34

Hi emergence,

[quote="emergence"]beschreib das verhalten von contenido etwas genauer...[/quote]

.. hm .. stattdessen: Was ist passiert:
a. 1 Layout gebaut
b. div. Module gebaut
c. 1 Template gebacken
d. Kategorien definiert, Template zugewiesen, Startartikel angelegt
e. Eine 2. Sprache angelegt
f. Startartikel in der 2. Sprache geändert
(Bis hierhin alles prima)
g. das Layout aus a. geändert - natürlich keine Änderungen an den Containern (bzw. den passenden Modulen), sondern nur etwas Programmierung zur Unterscheidung sprachabhängiger Bilder u.ä. sowie ein paar debug-Ausgaben, um eben jene Sprachunterscheidung zu prüfen.
Schon daran, dass in der 2. Sprache diese debug-Ausgaben NICHT erscheinen, war schnell zu erkennen, dass das veränderte Layout in dieser Sprache nicht verwendet wurde.
Nach meiner Einschätzung standen in con_code alle Artikel der 2. Sprache noch mit dem alten Code (nicht mehr nachprüfbar, inzwischen geleert).

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Bug

Beitrag von htw » Di 24. Aug 2004, 22:30

Ist noch ein Bug und wird in der kommenden Woche gefixt. Problem ist auch bei uns aufgetreten.

Gruß
Harald

Gesperrt