Verzeichnisstruktur zwingend?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 10. Mai 2005, 22:14

nicnac hat geschrieben:ich lerne es noch, bestimmt
Wie du siehst, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, deswegen wiederhole ich es. ;-)
nicnac hat geschrieben:ist der neu? ;-)
nee, jetzt mal im ernst. ist der bereich neu?
Nein, mit Perwoll gewaschen. :-D Es kommt darauf an, was "neu" fuer dich bedeutet, aber du kannst dir ja die Eintraege angucken, die haben ein Datum. Ich glaube, es ist alles von diesem Jahr, aber, ohne jetzt nachzuschauen, bestimmt schon Wochen, wenn nicht gar Monate alt.
nicnac hat geschrieben:ich stelle mal noch ne blöde frage, denken fällt langsam schwer, sitze seit heute früh 7 uhr im büro.
Dann solltest du wohl erstmal nach Hause. Zumindest bei mir ist das so, dass wenn ich zu lange an einem Problem arbeite, ich nichts mehr gebacken bekomme, und am naechsten Morgen ist ploetzlich alles klar!
nicnac hat geschrieben:muß ich dann im backend beim mandaten bei den pfaden wieder was ändern?
Hey, du hast es schon gelernt. :wink: Mit dem Backend, meine ich ...
Nein, da hast du das schon geaendert, falls du es nicht wieder rueckgaengig gemacht hast. Ich bin jetzt vielleicht noch 10, MAXIMAL 15 Minuten online, wenn du willst, kannst du mir die config.php unter contenido/includes als PM schicken, damit ich grob darueber gucke, ob du die Pfade richtig geaendert hast.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 10. Mai 2005, 22:16

timo hat geschrieben:Man muß sich einfach die Pfade bei den Mandanten, in der contenido/includes/config.php und in der config.php des Frontends etwas genauer ansehen und dann entsprechend anpassen ;)
erstmal muss einem klar sein, wo es ueberhaupt ueberall Pfade gibt, dann ist alles andere kinderleicht. :wink:

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 10. Mai 2005, 22:28

timo hat geschrieben:ja, weil das Beispiel davon ausging, daß man nur das CMS-Verzeichnis eine Ebene tiefer hängt. So wie ich es verstanden habe, hast du aber erst das komplette Contenido-Verzeichnis tiefergehängt UND das Frontend gleich zwei Ebenen.
bitte nicht überfordern zu dieser uhrzeit :wink:
da eine statische seite vorher online ging, habe ich contenido in einem unterverzeichnis installiert, hier contenido-4.4.5.
timo hat geschrieben:Man muß sich einfach die Pfade bei den Mandanten, in der contenido/includes/config.php und in der config.php des Frontends etwas genauer ansehen und dann entsprechend anpassen ;)


ok, das werde ich jetzt beherzigen. ich habe halt noch wie gesagt einigen respekt erstens vor datenbanken und zweitens vor config-dateien.

so,
dann jetzt mal los...

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 10. Mai 2005, 22:32

Halchteranerin hat geschrieben:
Nein, da hast du das schon geaendert, falls du es nicht wieder rueckgaengig gemacht hast. Ich bin jetzt vielleicht noch 10, MAXIMAL 15 Minuten online, wenn du willst, kannst du mir die config.php unter contenido/includes als PM schicken, damit ich grob darueber gucke, ob du die Pfade richtig geaendert hast.
ich habe es rückgängig gemacht. ich lass das doch nicht so kaputt wie es war ;-)
in der zeit werde ich es nicht schaffen, ich werde aber denke ich jetzt klar kommen. mir ist halt nur das prinzip im allgemeinen nicht klar gewesen und dann kann man auch nicht im speziellen... ;-)

gutes nächtle
nicole
ich berichte morgen

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 10. Mai 2005, 23:03

ich liebe es...
ich habe wohl doch etwas übersehen.

in der config im includes ordner habe ich nur für das cms-verzeichnis die pfade angepaßt,

Code: Alles auswählen

Warning: main(contenido/includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/89175_10178/webseiten/front_content.php on line 17

Warning: main(): Failed opening 'contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/89175_10178/webseiten/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /kunden/89175_10178/webseiten/front_content.php on line 18
sprich alles was

'/kunden/89175_10178/webseiten/contenido-4.4.5/contenido/

oder so heißt, also nicht auf das verzeichnis cms verweist, muß doch vom pfad nicht angepaßt werden oder?

im frontend die config.php ist jetzt wie folgt:

$contenido_path = "contenido/";

und die dateien/ordner aus cms liegen jetzt im root.

server pfad im mandantenverzeichnis im backend:
/kunden/89175_10178/webseiten/
bei der webadresse fehlt ebenfalls der anhang

nicole

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 10. Mai 2005, 23:32

so.
es läuft. ich habe jetzt aber alles auf die root geschoben und die pfade angepaßt.
wäre schön, wenn mir jemand erklären würde, warum ich den fehler hatte, also eher, was ich falsch gemacht habe.
die config im includes ordner hat mir ja richtig gut gefallen, ja ja, langsam komme ich hinter das geheimnis.

lg
nicole

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 10. Mai 2005, 23:55

ach.
ich bin so froh. auch wenn es schon spät ist.
müde bin ich nicht mehr...

yippieh

also her mit der nächsten site...
lacht.

danke euch beiden.
ihr habt mir echt ein ganzes stück weitergeholfen.

hier die domain.
www.editiongruental.com

freu mich über feedback!
ich habe es doch sogar geschafft ein gästebuch zu integrieren, beim shop mußte ich mir aber helfen lassen, weil erstens stress und daher keinen nerv mich in die modulerstellung einzuarbeiten und zweitens konnte das helferlein es im ff und viel schneller.

wie gesagt, wird noch auf index umgestellt und suchmaschinentechnisch werden die endungen noch optimiert. aber wahrscheinlich über pfingsten, da habe ich genug ruhe.

lg
nicole

MaZderMind
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Nov 2005, 23:05
Wohnort: Nahe Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaZderMind » Do 17. Nov 2005, 23:28

Hallo

Ich habe obige Warnung gelesen und bin zwar auch Neuling mit Contenido habe aber schon Erfahrungen mit dem Dirigenten, der ja von contenidoabstammt.
Klappt auch alles gut, nur findet die Navidation ihre functions.navigation.php nicht, da sie immernoch im cms/-Ordner sucht, obwohl ich die Pfade in den Mandateinstellungen und der config.php geändert habe.

Mag mir jemand einen Tip geben?
Freundliche Grüße, Peter
Mein Kandiat zum Unwort des Jahres: der »nicht normgerecht aussehende Mensch«

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 18. Nov 2005, 00:32

ich hab da einen verdacht...

du sagt du hast den mandantenpfad geändert -> Administration -> Mandant -> Kunde
und hast vorher vermutlich noch das frontend im browser angesehen, oder ?
diese werte(mandanten einstellungen) werden beim erstmaligen aufruf in der contenido session gespeichert...
im normalfall sollte es helfen einfach alle browser fenster zu schließen und anschließend das frontend neu aufrufen... dann müsste der korrekte wert der mandanten einstellungen übernommen werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

MaZderMind
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Nov 2005, 23:05
Wohnort: Nahe Mainz
Kontaktdaten:

Perfekt

Beitrag von MaZderMind » Fr 18. Nov 2005, 06:47

Perfekt - Danke.
Sollte man natürlich wissen...

Gruß, Peter
Mein Kandiat zum Unwort des Jahres: der »nicht normgerecht aussehende Mensch«

firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von firstlevel » Mo 5. Dez 2005, 19:09

wie sieht es eigentlich bei der installation bez. der änderung ins root aus ? rein theoretisch greift doch die installation ins cms/*.* zu welche nicht mehr existiert...
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 5. Dez 2005, 19:59

ähm ja und ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von firstlevel » Mo 5. Dez 2005, 20:00

vielleicht muß man da auch etwas ändern ?
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 5. Dez 2005, 20:02

wie was ändern ?

mandanten pfad anpassen
pfad zu contenido in der config.php des mandanten anpassen
eventuell con_code leeren
browser neu aufrufen
*** make your own tools (wishlist :: thx)

MaZderMind
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Nov 2005, 23:05
Wohnort: Nahe Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaZderMind » Di 6. Dez 2005, 06:29

Hi
Du musst natürlich VORHER installieren ;)
Erkläre trotzdem dein Problem nochmal genauer.

Gruß, Peter
Mein Kandiat zum Unwort des Jahres: der »nicht normgerecht aussehende Mensch«

Gesperrt