Problem mit Mandanten anlegen

Gesperrt
bachi
Problem mit Mandanten anlegen

Beitrag von bachi »

Hallo,
ich habe einen Mandanten wie beschrieben angelegt. Habe von hand Module, Templates und Layouts von einem anderen Mandanten kopiert. Klappt auch alles prima, nun mein Problem:
Ich kann keinen neuen Baum anlegen, es steht zwar da "Neuen Baum anlegen" , kann auch was eingeben. Nach OK taucht aber dann nichts auf.
hab ich da noch einen Denkfehler oder muß ich per FTP oder so noch was konfigurieren/hoch/um oder wegladen :) ? Ich hab irgendwas von der config.php gelesen. Aber in der Vorschau (wenn ich den Link kopiere) seh ich alles bereits gemachte von dem anderen Mandanten. Nur halt kann ich keine Baumstruktur erzeugen...
Hmmm ich hoffe es kann jemand was mit meiner Problembeschreibung anfangen? Vielleicht hat auch jemand noch was zum lesen über Mandantenerzeugung oder kann mir sagen was ich noch so konfigurieren müßte.
Vielen Dank
und Grüße
matthias
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Hallo,
schau mal in den FAQs nach
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 55&lang=de

Ich vermute, dass noch irgend eine Pfad nicht ganz richtig ist.

Viel Erfolg
Florian
bachi
Beitrag von bachi »

Vielen Dank für das Thema. War hilfreich, hatte allerdings vorher auch alles schon so probiert. Naja funzt. Ein Problem war glaub ich auch, das ich mir selbst keine rechte gegeben hatte als Admin um Baum anzulegen.
gruß Matthias
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

bachi hat geschrieben:Vielen Dank für das Thema. War hilfreich, hatte allerdings vorher auch alles schon so probiert. Naja funzt. Ein Problem war glaub ich auch, das ich mir selbst keine rechte gegeben hatte als Admin um Baum anzulegen.
gruß Matthias
:D :lol: :D
Klasse, super ehrliche Antwort. Das zeigt auch gleich wieder, das man vorschlagen kann, Probleme als Sysadmin zu lösen, auf das Problem wäre ich nicht gekommen.

Gruß
Florian
Gesperrt