Anlegen einer neuen Sprache, aber...

Gesperrt
uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Anlegen einer neuen Sprache, aber...

Beitrag von uups » Fr 20. Aug 2004, 08:37

Folgendes Szenario:

Es bestehen zwei Sprachen (deutsch 1, fränzösisch 3, englisch 4). Wenn ich jetzt eine weitere Sprache hinzufüge wird "deutsch" kopiert und kann dann übersetzt werden.

>> Ist es möglich eine neue Sprache so zu erstellen, dass "englisch" kopiert wird?

uups...

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 20. Aug 2004, 08:50

welche contenido version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Fr 20. Aug 2004, 09:10

Sorry! 4.4.4

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 20. Aug 2004, 09:16

includes/functions.lang.php

bei
function langDuplicateFromFirstLanguage

findest du

Code: Alles auswählen

$firstlang = $db->f("idlang");
verwendest du zb

Code: Alles auswählen

$firstlang = 3;
wird diese sprache kopiert...

ist halt hardcoded... sollte gehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Fr 20. Aug 2004, 09:17

Vielen Dank!

Werd's ausprobieren...

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Mo 13. Sep 2004, 11:02

Ich habe die Datei "includes/functions.lang.php" geändert und die neue Sprache erstellt!

Die neue Sprache kann angewählt werden, hat aber leider keinen Inhalt (auch nicht deutsch)? Keine Kategorien UND keine Artikel vorhanden! :cry:

Was könnte falsch gelaufen sein? Muss evtl. noch ein weiteres File bzw. ein weiterer Eintrag geändert werden??

Vielen Dank!

Uups...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 13. Sep 2004, 11:14

ähm wenn du vor dem Sprache anlegen in Englisch wechselst, geht es dann?

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Mo 13. Sep 2004, 11:23

Hab's soeben probiert!

Leider nützt das auch nichts... :cry:

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Di 14. Sep 2004, 08:02

Das Problem scheint anderswo zu liegen!! Ich habe die Änderung in der Datei "includes/functions.lang.php" wieder rückgängig gemacht und kann dennoch keine neue Sprache mehr erstellen bzw. die neu erstellte Sprache ich leer!

Ich habe in diesem Webauftritt schon zwei neue Sprachen erstellt, welche einwandfrei funktionieren. In der Zwischenzeit habe ich ebenfalls zwei neue Mandanten erstellt (problemlos), aber das sollte ja nichts damit zu tun haben, oder?

Woran kann das liegen?? Bin seeehr dankbar für alle Hinweise!! :cry: :?:


Uups,,,

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 14. Sep 2004, 09:02

ähm...
du hast zwei neue mandanten erstellt ?
versuchst du eventuell von einem anderen mandanten zu kopieren ?
wenn das so ist kann ich dir gleich sagen das es so nicht funktionieren wird. zumindestens nicht ohne größere modifikationen der routine...
es gibt das script von axel um mandanten zu kopieren... nur sind dort die template zuordnungen bei dden artikeln noch nicht 100%ig korrekt.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt