Contenido in XHTML und Templates

Gesperrt
Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Contenido in XHTML und Templates

Beitrag von Snoopy » Fr 13. Aug 2004, 11:28

Ich habe mal eine Contenido 4.4.4 Installation aufgesetzt, sämtliche dort verwendeten Module sind xhtml konform. Im Backend arbeitet HTMLArea3 der absolut sauberen Code produziert.
Das ganze ist eine RC1 und schon halbwegs Templatefähig, wie man im Menüpunkt xhtml & css sowie in den Beispielartikeln hinter der Artikelliste sehen kann (anpassen der Schriftgrössen incl. Cookies).

Die mehrzahl der Module läuft über sortierte Listen.

http://www.thilo-sommer.de/playground/


In diesem Sinne......
Zuletzt geändert von Snoopy am Fr 13. Aug 2004, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Hamburg :wink:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Fr 13. Aug 2004, 11:42

Hey, gefällt mir sehr gut!

Sauber & Respect :)

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 13. Aug 2004, 11:44

da schliess ich mich gleich an...

gut gedacht, sauber gemacht ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » Fr 13. Aug 2004, 14:25

Danke für die Blumen :oops:

Übrigens, beim Layoutwechsel wird kein neuer Style geladen, sondern nur die Parameter oder die Farbnummer gewechselt. Ich habe hier noch keine Cookies gesetzt, aber bei der Auswahl der Schriftgröße in den Newsartikeln ist das schon fest Implementiert.
Gruß aus Hamburg :wink:

Flo2
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo2 » So 10. Okt 2004, 10:30

http://www.stopdesign.com/

wenn schon, dann doch wenigstens die copyrights drinlassen :wink:

grossy
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 12:56
Wohnort: downunder
Kontaktdaten:

Beitrag von grossy » Fr 26. Nov 2004, 00:20

awesome! das wär ja mal was contenido komplett barrierfrei!!!

gibt es die möglichkeit die verwendeten module und layouts quasi als demo-paket downzuloaden oder ist das nur zum vorzeigen angedacht worden. würd mich mal interessieren wie das in contenido alles aussehen muss, bin nämlich noch nicht so xhtml konform unterwegs zur zeit...

thx. und yeah - good work - die seite ist echt geil geworden.

cyaneo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Das findet ihr sowieso nicht, weils so klein ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von cyaneo » Do 20. Jan 2005, 23:51

Ich habe meine Testinstallation nun zu 100% XHTML (template + Module) und zu 100% tabellenfrei gestalten können.

Ich frage mich, wie Ihr all die charset=iso-8859-1"> rausgebracht habt...

Ich kann das in den Dateien ersetzen, soviel ich will und dir con_code leeren, sooft ich will - der Validator findet immer wieder diese Einträge...

Code: Alles auswählen

#

Line 13, column 72: end tag for "meta" omitted, but OMITTAG NO was specified

...ype" content="text/html; charset=iso-8859-1">

You may have neglected to close a tag, or perhaps you meant to "self-close" a tag; that is, ending it with "/>" instead of ">".

?
#

Line 13, column 0: start tag was here

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Tja - und jede Menge hiervon

Code: Alles auswählen

Line 47, column 89: reference not terminated by REFC delimiter

...href="front_content.php?client=1&lang=1&idcat=12&idart=23&m=&s=">Contenido, d

If you meant to include an entity that starts with "&", then you should terminate it with ";".
Another reason for this error message is that you inadvertently created an entity by failing to escape an "&" character just before this text.

?
#

Line 47, column 92: cannot generate system identifier for general entity "idcat"

...f="front_content.php?client=1&lang=1&idcat=12&idart=23&m=&s=">Contenido, das

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
**************************************************
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
**************************************************

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 21. Jan 2005, 11:47

cyaneo hat geschrieben:Ich frage mich, wie Ihr all die charset=iso-8859-1"> rausgebracht habt...
Schau mal in der Funktion conGenerateCode in der Datei functions.con.php.

Ich kann das in den Dateien ersetzen, soviel ich will und dir con_code leeren, sooft ich will - der Validator findet immer wieder diese Einträge...
Klar, weil das immer wieder generiert wird ;)


Code: Alles auswählen

Line 47, column 89: reference not terminated by REFC delimiter

...href="front_content.php?client=1&lang=1&idcat=12&idart=23&m=&s=">Contenido, d[/quote]

Das bekommst du ohne größere Umbaumaßnahmen nicht raus...soweit ich weiß, müssen &-Zeichen als & encodiert werden...wenn du jedoch den SPAW verwendest, wird das niemals möglich sein...d.h. nur mit HTMLArea3 könnte es funktionieren. Und alle Module müsstest du anpassen.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 21. Jan 2005, 12:21

Aufgrund des Spaw ist komplett XHTML valide nicht möglich. Der entfernt nämlich leider die "/" z.b. bei den <br/> Tags.

Am besten wäre es, wenn man nur stupide den HTML Code eingeben müsste. Einem Redakteur <br/> und <strong/> beizubringen ist sicherlich realistisch, sobald HTML rein sol muss er es eben entweder können oder andere machen lassen.

Oder gibt es eine Anleitung wie man dem Spaw sagen kann, dass er bestimmte Anweisungen nicht zu <BR> verarbeitet sondern zu <br/>?

cyaneo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Das findet ihr sowieso nicht, weils so klein ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von cyaneo » Fr 21. Jan 2005, 12:24

Das bekommst du ohne größere Umbaumaßnahmen nicht raus...soweit ich weiß, müssen &-Zeichen als & encodiert werden...wenn du jedoch den SPAW verwendest, wird das niemals möglich sein...d.h. nur mit HTMLArea3 könnte es funktionieren. Und alle Module müsstest du anpassen.

mod_rewrite wird mir da auch keine Besserung bringen, da das ja am code des WYSIWYG Editot liegt, richtig? Vermutlich auch nicht in der 4.5.x?

Meines Wissens nach, soll HTMLArea3 validen code erzeugen...
**************************************************
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
**************************************************

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 21. Jan 2005, 12:27

Craxx hat geschrieben:Oder gibt es eine Anleitung wie man dem Spaw sagen kann, dass er bestimmte Anweisungen nicht zu <BR> verarbeitet sondern zu <br/>?
Nein, der SPAW verwendet den IE für den WYSIWYG und dieser generiert diese Tags - d.h. es ist nicht möglich.

cyaneo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Das findet ihr sowieso nicht, weils so klein ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von cyaneo » So 23. Jan 2005, 18:15

timo hat geschrieben: Schau mal in der Funktion conGenerateCode in der Datei functions.con.php.
Hat sehr viel bewirkt, danke!
timo hat geschrieben: ...d.h. nur mit HTMLArea3 könnte es funktionieren. Und alle Module müsstest du anpassen.
Würde ich sehr gerne machen - wie sieht da der aktuelle Status aus?
**************************************************
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
**************************************************

Gesperrt