Error? error 1068 (Multiple primary key defined)

Gesperrt
Priamos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 16:53
Kontaktdaten:

Error? error 1068 (Multiple primary key defined)

Beitrag von Priamos » Di 3. Aug 2004, 08:56

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

Habe soeben Contenido installiert und diese Meldung unter Contenido Upgrade Error Log stehen:

2004-Aug-Tue 10:04:20: error 1068 (Multiple primary key defined) - Invalid SQL: ALTER TABLE con_template CHANGE COLUMN idtpl idtpl int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY<br><br>


Wo liegt der Fehler?
Zuletzt geändert von Priamos am Di 3. Aug 2004, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 3. Aug 2004, 09:15

Hi,

erstens ist das ein Verzeichnis und keine Datei. :) Und zweitens: kann es sein, dass nicht alle Dateien auf den Server uebertragen wurden? Manche ftp-Programme spinnen etwas rum. Ich meine jedenfalls, dass das Verzeichnis von Anfang an da sein muesste ...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 3. Aug 2004, 09:20

Schoen, wenn man auf eine Frage antwortet und sich dann wie durch Zauberhand die Frage aendert. :P
Die Meldung im upgrade error log kannst Du ignorieren, wie auch mehrfach im Forum zu lesen ist.

Priamos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Priamos » Di 3. Aug 2004, 09:20

Hi Halchteranerin,

Danke für Deine schnelle Hilfe!
Kannst Du mir auch helfen was diese Fehlermeldung angeht?

Priamos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Priamos » Di 3. Aug 2004, 09:22

Halchteranerin hat geschrieben:Schoen, wenn man auf eine Frage antwortet und sich dann wie durch Zauberhand die Frage aendert. :P
Die Meldung im upgrade error log kannst Du ignorieren, wie auch mehrfach im Forum zu lesen ist.

:D Wollte hier nicht zu viel Spam produzieren! :wink:
Sorry wenn ich Frage, aber warum gibt er diese Fehlermeldung an?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 3. Aug 2004, 09:24

Priamos hat geschrieben:Sorry wenn ich Frage, aber warum gibt er diese Fehlermeldung an?
Such im Forum. Oder frag timo. Aber es kann sein, dass er Dir auch die Forumssuche empfiehlt. ;-)

Priamos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Priamos » Di 3. Aug 2004, 09:29

Halchteranerin hat geschrieben:
Priamos hat geschrieben:Sorry wenn ich Frage, aber warum gibt er diese Fehlermeldung an?
Such im Forum. Oder frag timo. Aber es kann sein, dass er Dir auch die Forumssuche empfiehlt. ;-)
Bevor ich Frage verwende ich immer die Suche, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Ich weiss ja wie nervig es ist sich ständig zu wiederholen1 :?
Es kann aber auch sein das ich die falschen Begriffe verwende... :roll:

Gesperrt