einfache Druckversion mit Vorschau als "Modul"

spirit
Beiträge: 36
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:16
Kontaktdaten:

zusätzliche Textfelder im Druckmodul

Beitrag von spirit » Sa 27. Jan 2007, 19:53

Hallo,

dieses Modul ist zwar schon ein paar Tage alt, aber es ist im Grunde genommen genau das, was ich benötige. Solang ich nur ein Textfeld für den Ausdruck angebe, funktioniert auch alles einwandfrei.http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ht=drucken

Nun habe ich auf einigen Seiten zusätzliche Textmodule CMS_HTML[X] eingebunden und möchte diese dem Druckmodul, sowie der dazugehörigen print.php hinzufügen.

Ausgabe Print-Modul:

Code: Alles auswählen

<?php
echo" 
<table align='left' width='100%' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0'> 
<tr><form name='drucken' method='POST' target='_blank' action='print.php'> 
<td align='center' valign='bottom' height='21'> 
<input name='print_htmlhead' type='hidden' id='print_htmlhead' value='CMS_HTMLHEAD[1]'>
<input name='print_htmlsubhead' type='hidden' id='print_htmlsubhead' value='CMS_HTMLHEAD[5]'>
<input name='print_html' type='hidden' id='print_html' value='CMS_HTML[1]'>
<input type='image' value='drucken'src='images/druckansicht.gif' alt='druck' align='bottom' border='0'>&nbsp;&nbsp; 
</td></FORM> 
</tr> 
</table>"; 
?>
print.php:

Code: Alles auswählen

<?php 
$druck_headline= str_replace('\\','',$HTTP_POST_VARS[print_htmlhead]); 
$druck_subheadline= str_replace('\\','',$HTTP_POST_VARS[print_htmlsubhead]); 
$druck_html= str_replace('\\','',$HTTP_POST_VARS[print_html]);
$druck_img=str_replace('\\','',$HTTP_POST_VARS[print_img]); 
echo "<b><font class=headline>".$druck_headline."</font></b><br><br>"; 
?>
Kann mir jemand sagen, wie ich diese zusätzlichen CMS_HTML[11] etc. einbaue?

Es wäre schön, wenn ich diese Version nutzen könnte...

LG

Martina

iatros
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 07:29
Kontaktdaten:

Seite drucken

Beitrag von iatros » So 24. Jun 2007, 11:53

Hallo zusammen

schade, dass diese letzte Post ohne Antwort geblieben ist; würde mich auch interessieren (ich weiss, ich sollte auch mehr php können...).

Darüber hinaus (nur ein HTML-Text-Container) wird nur eine Seite ausgedruckt, wenn die Vorschau länger ist ...

Sonst ist es genau daswas ich brauche!
Danke für jede Hilfe

Gruss Martin

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Textfelder im Druckmodul

Beitrag von emergence » Fr 29. Jun 2007, 09:28

spirit hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich diese zusätzlichen CMS_HTML[11] etc. einbaue?
analog zu dem anderen code nimmt man die ergänzung vor...

könnte so aussehen:

ausgabe print:

Code: Alles auswählen

<input name='print_html11' type='hidden' id='print_html11' value='CMS_HTML[11]'>
ergänzen...

print.php:

Code: Alles auswählen

$druck_print_html11=str_replace('\\','',$HTTP_POST_VARS['print_html11']); 
echo $druck_print_html11."<br>"; 
ergänzen...

nicht getestet...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

iatros
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von iatros » Mo 2. Jul 2007, 05:55

Vielen Dank, so funktioniert das!

kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, warum im FF die Vorschau zwar alles zeigt, aber nur eine Seite ausgedruckt wird (mit IE7 und Opera9.21 wird alles ausgedruckt)? Das ist übrigens auch mir dem Menubutten "file -> print preview" des FF so!

per pm sende ich Dir noch den Link zu meiner Testseite!

Gruss Martin

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 2. Jul 2007, 08:11

ähm, das kann ich dir leider nicht sagen...
ich verwende das modul nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt