MOD_IFRAME_PICKER - Modul für IFRAME Steuerung

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Sa 25. Sep 2004, 16:52

Hallo,
nein da habe ich mich noch nicht dran getraut (Alpha)

Wenn ich daran denke welche Probleme es mit der letzten Version gab bis es (mit Deiner Hilfe) einwandfrei lief....Never touch a working system ;)

Aber ich machs die Tage mal (wenn ich das [Angst-]zittern in den Griff bekommen habe) :roll:

Vergiss in der nächsten Version des Iframes nicht meinen "BugReport" zu berücksichtigen und Height und width zu tauschen :)

Wünsch Dir ein schönes WoEnde
Gruß
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Sa 25. Sep 2004, 17:15

hehe, das nav system setz ich auf meiner seite selber ein *g*

http://www.skyblader.org/front_content.php?idcat=2

*g*

3 mal nav = 1 modul dreimal auf der page *g*

Öhm, ja , werde ioch beachten, is auch schon in der neuen vers berücksichtig

und wegen "alpha" *g*

Ist dir noch nciht aufgefallen das alle meine Module bis jetzt nur Alpha sind ? :twisted: Für ein richtiges Release sind für mich meine Module bis jetzt noch nicht 100% über BackEnd konfigurier bar.

Aber eins sei gesagt ... die nächste version meiner Module wird sogar eine BackEnd Konfiguration für die verwendeten ID's zur abspeicherung der Konfigurationsdaten beinhalten *g*

Und an die MeisterCoder hier die daran bedenken haben ;) hab da 2 oder 3 Möglichkeiten entdeckt, muß nur erstmal prüfen in wie weit diese schöne Möglichkeiten sind ;) aber psst, mehr in den nächsten Release Notes.

Aja .. die nächsten Releases werden auch ne kleine Gebrauchsanweisung beinhalten *g*

so long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Cyclist
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyclist » Mo 28. Feb 2005, 18:26

schön wäre es, wenn ein iframe erzwungen werden könnte. Wenn eine für iframe optimierte Seite extern (z.B. über ein Suchergebnis) aufgerufen wird, befindet sie sich nicht im iframe und die navigation etc. steht dann nicht zur verfügung. Wäre es möglich das zu realisieren?

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Käferli » Di 9. Aug 2005, 22:07

ich möchte gern über iframes interne seiten von contenido einbinden.
Klingt paradox, ich weiß...
aber der kunde möchte, dass der textcontainer scrollbar ist. eine andere
idee habe ich nicht, denn die seiten sollen auch in contenido bearbeitbar sein. daher hab ich ein layout gemacht, wo nur ein textcontainer ist, aber was gebe ich nun als pfad bei iframe ein?

DANKE KÄFERLI
:wink:

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Mi 10. Aug 2005, 01:30

Käferli hat geschrieben:ich möchte gern über iframes interne seiten von contenido einbinden.
Klingt paradox, ich weiß...
aber der kunde möchte, dass der textcontainer scrollbar ist. eine andere
idee habe ich nicht, denn die seiten sollen auch in contenido bearbeitbar sein. daher hab ich ein layout gemacht, wo nur ein textcontainer ist, aber was gebe ich nun als pfad bei iframe ein?

DANKE KÄFERLI
:wink:
front_contend.php?idcat=XX&lang=Y&client=H
oder
front_content.php?idart=XX&lang=Y&client=H
oder
front_content.php?idcatart=XX&lang=Y&client=H

aber das bringt mich auf die evtl bei gelegenheit nen internen link-selecter einzubaun, nur atm keine zeit für
Cyclist hat geschrieben:schön wäre es, wenn ein iframe erzwungen werden könnte. Wenn eine für iframe optimierte Seite extern (z.B. über ein Suchergebnis) aufgerufen wird, befindet sie sich nicht im iframe und die navigation etc. steht dann nicht zur verfügung. Wäre es möglich das zu realisieren?
über javascript in der seite abfrage, die im frame geladen wird, ob dies auch im frame geladen wird, ansonsten entsprechend auf die hauptpage redirecten
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Käferli » Mi 10. Aug 2005, 11:47

Code: Alles auswählen

front_contend.php?idcat=XX&lang=Y&client=H
ähm, ich habe das jetzt so geschrieben (Link):

front_contend.php?idcat=47&lang=Y&client=H

Richtig?! Kommt aber leider nur eine Fehlermeldung... :cry:
was hab ich falschgemacht?

habe ein Layout gemacht wo nur ein textcontainer definiert ist,
denn Navi und so brauch ich ja nicht, weil ich das ja in besagtes
Frame einbinde, aber über o.g. Link klappts nicht... :cry:

DANKE KÄFERLI
:wink:

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Mi 10. Aug 2005, 15:38

du mußt ja noch die werte für lang und client setzen oder die weglassen...
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Käferli » Sa 13. Aug 2005, 18:19

DANKE! Jetzt klappt alles! Ich konnte mich leider
nicht eher melden.

Schönes Wochenende!
:wink:

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 8. Mär 2006, 22:11

@skyblade
Das Modul ist super, wenn man erst einmal den Fehler :wink: gefunden hat. Klappt auch noch weiterhin mit der aktuellen 4.6.8.

Kannst du vielleicht, wie es sich hier im Forum als "gewünschter Standard" entwickelt hat, die aktuelle Version im ersten Beitrag posten. Dabei wäre es toll, wenn du auch bei den Input und Output Modulen einen entsprechenden Modul-Kopf mit einbaust, sonst ist es unheimlich schwierig, die einzelnen Teile zu erkennen.

Gruß
Florian

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Do 20. Apr 2006, 12:47

Hallo,

ich habe das modul in 4.6.2 eingebaut. Es funktioniert etwas nicht, habe aber keine Ahnung von PHP. Hat das eventuell etwas mit "deinen" Fehlern zu tun die du gefunden hast?

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /www/xxxxxxxx/xxxxxxxx/htdocs/contenido/external/backendedit/front_content.php(788) : eval()'d code on line 464


Kannst du mir helfen?


Gruß
stefkey

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » So 23. Apr 2006, 14:41

Leider weiß ich nicht mehr, was der Fehler war, ich vermute, dass ich eine alte Version aus dem ersten Beitrag genommen habe.

Wenn du willst, schicke ich dir das Modul so, wie es bei mir klappt, als Email und xml Datei.

Daten per PN
Gruß
Florian

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » So 23. Apr 2006, 15:40

Hi Florian,

ja, gerne - danke! Was muss ich den machen damit ich die Daten bekomme. Wird mir das dann per Mail zugesendet? Habe noch nie PM benutzt. Wenn das per Mail geht dann kannst du es verschicken - ich warte :-)

Danke und schönen Sonntag noch!

stefkey

Gesperrt