Weisse Seite nach Schritt 4!!
Weisse Seite nach Schritt 4!!
Hi zusammen.
So.
Ich habe dieses Forum jetzt rauf und runter gelesen, aber mein Problem hats nicht gelöst.
Nach Schritt 4 der Installation, der Eingabe der Zugangsdaten zu MySQL, passiert überhaupt nix mehr! Was zurückgegeben wird, ist <html><body></body></html>.
die cms/logs/errorlog.txt existiert nicht -- alle rechte sind 777 gesetzt.
Ich hab Mysql 3.23.49, apache 1.3.26 und PHP 4.1.2 auf Debian
Woody installiert. Es existiert eine db cms1 mit benutzer cmsadmin, der alle nötigen rechte darauf hat. von extern kann ich mich damit in den mysql einloggen.
Neue Tabellen wurden von der Installationroutine in der db nicht angelegt.
Die /var/log/mysql.log und /var/log/mysql/mysql.err enthalten KEINE Hinweise auf einen Zugriff auf MySQL.
Leider ist aber auch (s.o.) die errorlog.txt von contenido leer bzw. nicht existent.
Was müßt ihr noch wissen, um zu helfen?
Danke im Voraus,
Mischa
So.
Ich habe dieses Forum jetzt rauf und runter gelesen, aber mein Problem hats nicht gelöst.
Nach Schritt 4 der Installation, der Eingabe der Zugangsdaten zu MySQL, passiert überhaupt nix mehr! Was zurückgegeben wird, ist <html><body></body></html>.
die cms/logs/errorlog.txt existiert nicht -- alle rechte sind 777 gesetzt.
Ich hab Mysql 3.23.49, apache 1.3.26 und PHP 4.1.2 auf Debian
Woody installiert. Es existiert eine db cms1 mit benutzer cmsadmin, der alle nötigen rechte darauf hat. von extern kann ich mich damit in den mysql einloggen.
Neue Tabellen wurden von der Installationroutine in der db nicht angelegt.
Die /var/log/mysql.log und /var/log/mysql/mysql.err enthalten KEINE Hinweise auf einen Zugriff auf MySQL.
Leider ist aber auch (s.o.) die errorlog.txt von contenido leer bzw. nicht existent.
Was müßt ihr noch wissen, um zu helfen?
Danke im Voraus,
Mischa
any idea?
und was könnte das sein?
Hast Du ne theoretische Ahnung?
Ich arbeite von einem anderen Computer aus...
Hast Du ne theoretische Ahnung?
Ich arbeite von einem anderen Computer aus...
Es sind KEINE da!
genau, alles mögliche.
Problem: wo krieg ich noch fehlermeldungen her?
die "connection" ist nicht "lost", sonst würde der browser ja ne online fehlermeldung bringen.
das ist das große problem.
in welchem falle meldet sich das contenido-php-system denn einfach nicht mehr? wenn es auf eine antwort wartet? aber eine antwort hat es schon an den browser geliefert, nämlich eine leere html-datei. (s.o.) ...?
welcher fall ist denkbar? von entwickler-seite?
oder was habe ich bei der configuration falsch gemacht?
wie genau muß der mysqld konfiguriert sein?
was ist beim php-modul und apache zu beachten?
Ein howto, was diese fragen beantwortet, gibt es nicht, oder?
ich hab die *_maximum_time (o.ä.) von oben jetzt auf 300 gesetzt, keine änderung. die show-errors-option war schon gesetzt.
Michael
Problem: wo krieg ich noch fehlermeldungen her?
die "connection" ist nicht "lost", sonst würde der browser ja ne online fehlermeldung bringen.
das ist das große problem.
in welchem falle meldet sich das contenido-php-system denn einfach nicht mehr? wenn es auf eine antwort wartet? aber eine antwort hat es schon an den browser geliefert, nämlich eine leere html-datei. (s.o.) ...?
welcher fall ist denkbar? von entwickler-seite?
oder was habe ich bei der configuration falsch gemacht?
wie genau muß der mysqld konfiguriert sein?
was ist beim php-modul und apache zu beachten?
Ein howto, was diese fragen beantwortet, gibt es nicht, oder?
ich hab die *_maximum_time (o.ä.) von oben jetzt auf 300 gesetzt, keine änderung. die show-errors-option war schon gesetzt.
Michael