agon-Termine: Mehrtagestermin erscheint nur am ersten Tag

mhl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 21:59
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Preisfrage

Beitrag von mhl » Do 16. Feb 2006, 17:03

Danke für die Antworten.

@ Halchteranerin: ich habe gemerkt dass Dein Posting falsch war, habe mich dann etwas mit dem Vorzeichen gespielt, aber alles ohne Erfolg.

@ pinkernell: wo ist denn nun der "Dreher"? Könntest Du bitte die Zeile einfach extrahieren? Das wäre fein...

Im Moment muss der Redakteur nämlich den Artikel jeden Tag öffnen, und jeden Tag das aktuelle Datum als "Beginndatum" eingeben, sonst wird es nicht in der Terminübersicht angezeigt.

http://www.schulschiff.at/cms/front_content.php?idcat=4

Danke für die Hilfe!

MHL

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Preisfrage

Beitrag von Halchteranerin » Do 16. Feb 2006, 17:19

mhl hat geschrieben:Im Moment muss der Redakteur nämlich den Artikel jeden Tag öffnen, und jeden Tag das aktuelle Datum als "Beginndatum" eingeben, sonst wird es nicht in der Terminübersicht angezeigt.
bau doch einfach seine Version ein, damit muss es gehen, er hatte geschrieben, dass er das Problem geloest hat.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mhl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 21:59
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mhl » Do 16. Feb 2006, 18:24

Hier die Lösung, ich habe den "Dreher" gefunden:

if ( $termin["datum1"][$i] >= $date || $termin[$i]["datum2"] >= $date )

Diese Zeile:

Code: Alles auswählen

  if ( $termin["datum1"][$i] >= $date || $termin[$i]["datum2"] >= $date ) // nur Termine, die noch aktuell sind, aufnehmen 
durch diese ersetzen:

Code: Alles auswählen

  if ( $termin["datum1"][$i] >= $date || $termin["datum2"][$i] >= $date ) // nur Termine, die noch aktuell sind, aufnehmen 
Danke für die Zusammenarbeit.

Gruß

MHL

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 16. Feb 2006, 18:35

hmm, bei mir im Modul war das aber schon richtig?? seltsam ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt