wysiwyg Editor Problem

Gesperrt
rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

wysiwyg Editor Problem

Beitrag von rw72 » Di 8. Jun 2004, 00:05

Hallo,
habe die Verion 4.4 installiert, jedoch habe ich nach der Installation das Problem das sobald ich den wysiwyg Editor aufrufe kann ich keine Eingaben machen, und der vorhandene Text ist auch nicht sichtbar.

In der Config ist der korrekte Pfad angegeben.

Habe es lokal auf meinem Laptop eingerichtet:
XAMPP 1.4.2

Der Rest funktioniert bisher ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: wysiwyg Editor Problem

Beitrag von Halchteranerin » Di 8. Jun 2004, 06:04

Haben die Verzeichnisse und Dateien genuegend Rechte? Steht etwas im errorlog.txt? Falls letzteres zutrifft, bitte nur die relevanten Teile zitieren, nicht alles, was sich wiederholt.

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Alle Rechte vorhanden

Beitrag von rw72 » Di 8. Jun 2004, 11:25

Hallo,
da ich XAMPP nutze gibt es nur Schreibrechte die eingeschrängt sein könnten. Das ist jedoch nicht der fall.
Ein errorlog ist leider auch nicht vorhanden.

Sonst eine Idee?

Danke

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Alle Rechte vorhanden

Beitrag von Halchteranerin » Di 8. Jun 2004, 11:49

Hallo,
rw72 hat geschrieben:Das ist jedoch nicht der fall.
Ein errorlog ist leider auch nicht vorhanden.
letzteres laesst mich doch nicht ausreichende Schreibrechte vermuten. Haben die Verzeichnisse
contenido/logs/
contenido/cronjobs/
cms/upload/
cms/logs/
die Berechtigung 777?

Gruss
Christa

JulianH.
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von JulianH. » Di 8. Jun 2004, 11:57

ich hab ein anderes Problem...wenn ich Dateien uploaden will geht das net..
Ich seh auch keine schon vorhandenen Bilder, weder das Formular zum Uploaden....das ist erst seit der 4.4.4 -Version da...

Dann habe ich probiert die Contenido 4.4.4.exe zu installieren...
Dort ging der Dateiupload problemlos...
Aber wenn ich mir meine Verzeichnisse anschaue und die des "fertigen" Contenidos...sind es die gleichen....
Also was ist bei mir anders??
Ich möchte nicht alles neu machen, falls ich nochmal installieren sollte...
welche Ordner muss ich vorher sichern??

Wär schön wenn neben deinem Prob @rw72, auch jemand was zu meinem sagen würde

grüße
JulianH.

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

XAMPP!!

Beitrag von rw72 » Di 8. Jun 2004, 11:59

Hallo,
bei einem XAMPP gibt es keine Rechte 777 - es handelt sich um eine Windows Umgebung!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: XAMPP!!

Beitrag von Halchteranerin » Di 8. Jun 2004, 13:08

Hi,
rw72 hat geschrieben:bei einem XAMPP gibt es keine Rechte 777 - es handelt sich um eine Windows Umgebung!
man soll nur Begriffe benutzen, die man kennt. :P Dass es sich BEI DIR um eine Windows-Umgebung handelt, mag stimmen, aber es gibt XAMPP fuer Windows, Linux und Solaris. Siehe auch http://www.apachefriends.org/de/xampp.html.
Soviel zum Thema XAMPP. Da Du aber ein Windows-System hast und dort das Rechte-Problem nicht bestehen sollte, kann ich Dir nicht wirklich helfen. Du kannst aber im Forum nach 'weisse Seite' z.B. suchen, ich glaube, da kam oefter etwas.

Gruss
Christa

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Sorry

Beitrag von rw72 » Di 8. Jun 2004, 14:21

Hallo,
sorry kenne mich mit Linux nicht aus - dachte es heist dort anders.

Ist heute nicht so mein Tag deshalb nicht sauer sein

Danke
Ralf

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag von Halchteranerin » Mi 9. Jun 2004, 06:14

Noe, sauer bin/war ich nicht. :)
Hast Du denn 'weisse Seite' gesucht? Bist Du fuendig geworden?

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von rw72 » Mi 9. Jun 2004, 20:59

Das ist schön das du nicht sauer bist / warst :-)

Habe ja keine Weisse Seite.
Sehe die Buttons und das Eingabefeld - es geht bloss nichts einzugeben / anzuklicken.

JulianH.
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von JulianH. » Do 10. Jun 2004, 08:14

was gibt er dir eigentlich für einen fehler? schau mal in die Statusleiste...den Fehler hatte ich auch schon mal...

Gruß
Julian

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 10. Jun 2004, 09:22

rw72 hat geschrieben: Habe ja keine Weisse Seite.
Sehe die Buttons und das Eingabefeld - es geht bloss nichts einzugeben / anzuklicken.
Ach so. Lies mal hier:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... t=cinclude

stimmen bei Dir die Pfade (Administration-->Mandanten und in der config.php)?

Gesperrt