Modul Branchenverzeichnis

Gesperrt
Delphin32
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Modul Branchenverzeichnis

Beitrag von Delphin32 » Di 1. Jun 2004, 11:16

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Modul womit sich ein Branchenverzeichnis realisieren lassen würde. Das wäre ja im Zweifelsfall mit der Navigation realisierbar. Ich fänd es aber schön, wenn zusätzlich noch angezeigt würde, wieviele Einträge in den einzelnen Bereichen zu finden sind. Perfekt wäre natürlich, wenn sich die Firmen selber eintragen könnten ;-) und nach Kontrolle freigegeben werden könnten.
Hab das ganze Forum abgegrast, aber nichts dergleichen gefunden, hat jemand eine Idee dazu?

Gruß
Delphin32

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 2. Jun 2004, 22:39

also so sagt mir das nichts. beschreib mal genauer was das modul können sollte.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Delphin32
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Delphin32 » Do 3. Jun 2004, 08:01

Hallo Emergency,

es soll in etwa so aussehen:

Oberbegriffe:

Auto & Verkehr (5)
Dienstleistungen (19)
Reisen (3)
Elektonik & Computer (6)
Finanzen & Wirtschaft (45)
Öffentliche Einrichtungen (2)
Gesundheit & Medizin (5)
Essen & Trinken (23)
usw.

Klickt ein User nun auf z.B. Elektronik & Computer
soll ein Untermenü aufgehen in etwa so:

Elelektronik & Computer
-Computer Einzelhandel
-Internetservice
- Mobiltelefone

usw.

Klickt der User nun auf Computereinzelhandel werden die Firmeneinträge in diesem Bereich angzeigt. Ähnlich der Artikelliste.

Sehr hilfreich wäre noch die Möglichkeit das die User sich selbst in eine Kategorie eintragen könnten. Dieser Eintrag sollte aber erst nach Prüfung durch den Admin freigegeben werden können.

Ich hoffe es war jetzt verständlicher was ich meine ;-)

Gruß

Delphin32

2Code
Beiträge: 73
Registriert: So 4. Jan 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Code » Mo 14. Jun 2004, 07:36

Das sieht für mich aus wie ein linkverzeichniss. da gibts schon enige fertige scripte für, google mal:)

Fertige module gibt noch keine glaub ich..

neu@cidnet.de
Beiträge: 356
Registriert: Do 15. Jan 2004, 21:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von neu@cidnet.de » Mo 14. Jun 2004, 13:41

sowas ähnliches suche ich auch noch :)

evok
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 03:45
Kontaktdaten:

Beitrag von evok » Mo 21. Jun 2004, 04:58

Seht euch mal das an: http://www.java-archiv.com (auf Webkatalog klicken)
Hab noch nicht getestet ob es auch bei Contenido als Modul funzt, aber man kann es auf jeden Fall integrieren. Hab es auf dieser Seite von mir mal eingebaut: http://www.kostenlose-warenprobe.de/shopverzeichnis.php .

never_MS_again
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag von never_MS_again » Fr 8. Sep 2006, 15:08

Hallo,
es ist ja inzwischen ein wenig Zeit vergangen, hat derweil wer ein Branchenverzeichnis als Modul eingebunden?

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 8. Sep 2006, 15:54

Nein, scheint nicht so gefragt zu sein oder die Leute haben es selbst gemacht. Ist auch nicht so wirklich schwer, nur bissle zeitaufwendig.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Fr 8. Sep 2006, 16:17

Jo ich mache gerade sowas ist noch in der Testphase für die 4.6.er Version.
Programmiere(hoppyprogrammier kein Studium gemacht) hauptsächlich nur im Urlaub mache das in meiner Freizeit.
Bis wann brauchst du es genau.

Der Kunde kann seine Daten selbst eintragen, bei Anmeldung NewsLettermodul wird eine Ku-Nr vergeben.
(Will ich aber auch noch ändern)
Es wird so ein Baum geben:

Oberbegriffe:

Auto & Verkehr (5)
Dienstleistungen (19)
Reisen (3)
Elektonik & Computer (6)
Finanzen & Wirtschaft (45)
Öffentliche Einrichtungen (2)
Gesundheit & Medizin (5)
Essen & Trinken (23)
usw.

Klickt ein User nun auf z.B. Elektronik & Computer
soll ein Untermenü aufgehen in etwa so:

Elelektronik & Computer
-Computer Einzelhandel
-Internetservice
- Mobiltelefone

usw.
in den Oberbegriffe werden die Top10 angezeigt

Anzeigen der Anzahl der einträge ist noch nicht realisiert.
man kann eine bestimmte Anzahl der Bilder hochladen, z.b. Anzahlbilder=4 läd der Kunde ein fünftes Bild hoch wird das nicht mehr benützte automatisch gelöscht.
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

MacKP
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von MacKP » Mo 2. Okt 2006, 01:18

Hallo php0815,
wie weit bist du denn mit dem von dir entwickelten Modul?
Dein Beitrag ist ja auch schon etwas älter... und da ich gerade genau so etwas suche / brauche wollte ich mal nachfragen wie es aussieht.
Grüße,
MacKP

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Mo 2. Okt 2006, 12:48

Ich bin fast fertig

Bis wann benötigst du die Module.

Im Frontend sind noch ein paar unschönheiten und
im Backend muß noch einiges realisiert werden.

-> Kunde anzeigen
-> Bezahlsystem
-> Freischaltung der Einträge

ist nicht die Welt aber ich mache das ganze nebenher und bin "nur" Hobbyprogrammierer.

Schau mal in deine PM
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

damael
Beiträge: 34
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von damael » Do 3. Jan 2008, 08:09

Gibts inzwischen so ein Modul?

pm an dich ist raus.

Gesperrt