Statistik nach Browser / OS?

Gesperrt
Bonsai
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Jun 2004, 03:19
Kontaktdaten:

Statistik nach Browser / OS?

Beitrag von Bonsai » Di 1. Jun 2004, 06:24

Gibt es schon einen Mod, der eine Statistik nach Browser / OS auswertet? Fände ich echt klasse. Bin zwar in sachen Webprogrammierung noch nicht weit gekommen, ich meine aber gelesen zu haben, daß die Clients diese Angaben per Variable bereitstellen, daher sollte doch die Implementierung nicht sooo schwer sein? Für Performancefetischisten natürlich abschaltbar *fg*

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 1. Jun 2004, 09:00

webalizer ;)

Bonsai
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Jun 2004, 03:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai » Di 1. Jun 2004, 09:15

Danke fürs Stichwort :wink:

Wen es noch interressiert, da lang:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... =webalizer

epsi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von epsi » Do 1. Jul 2004, 08:21

Die gleiche Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt.

Halchteranerin hat mir dann AWStats empfohlen und ich muss sagen - TOP!

Du benötigst allerdings perl (CGI).

peter
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Sep 2002, 19:07
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

webstatistik

Beitrag von peter » Di 6. Jul 2004, 13:05

na ja, es bleibt die auch in dem zitierten thread nicht gelöste frage:
ich kann dann zwar den traffic an sich ablesen, aber nicht welche seite wann wie oft aufgerufen wurde, weil webalizer nur index.php?.. zusammenzählt ... und damit ist genau das nicht möglich.

- Ist das bei AWStats anders?
- Interessiert das überhaupt sonst noch jemanden?
gruß peter s/berlin

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Re: webstatistik

Beitrag von timo » Di 6. Jul 2004, 14:13

peter hat geschrieben:ich kann dann zwar den traffic an sich ablesen, aber nicht welche seite wann wie oft aufgerufen wurde, weil webalizer nur index.php?.. zusammenzählt ... und damit ist genau das nicht möglich.
Ja, aber genau dafür sind die Statistiken in Contenido da.

peter
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Sep 2002, 19:07
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: webstatistik

Beitrag von peter » Mi 7. Jul 2004, 00:40

timo hat geschrieben: Ja, aber genau dafür sind die Statistiken in Contenido da.
na ja, aber so weit ich es sehen kann, ist das statistikmodul immer noch so gebaut, dass man nicht so sehr genau sieht, was sich getan hat z.B. an einem bestimmten tag ... so wie man das halt bei zB AWStats oder all den anderen schönen Grafikproduzierenden auswertungstols sehen kann ...
weil mir einmal im monat eben zu wenig ist :oops:
gruß peter s/berlin

Gesperrt