Newsletter wird nicht versendet

Gesperrt
Averna
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jun 2003, 08:53
Kontaktdaten:

Newsletter wird nicht versendet

Beitrag von Averna » Fr 28. Mai 2004, 08:50

Hi,
Newslettermodul von Contenido 4.4.4 ist aktiviert und ich kann neue Empfänger eintragen, Newsletter verfassen etc.

Wenn ich nun einen Newsletter versende, erhalte ich im Adminbereich die Bestätigung "Der Newsletter wurde an x Empfänger geschickt". Die emails kommen aber nie an.

Woran könnte das liegen? :?

Vielen Dank,
Mike

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 28. Mai 2004, 09:39

Setzt Du die überarbeitete Newsletter-Version ein (siehe http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=4302)?

Ansonsten würde ich - sofern die E-Mail-Adressen unter Extras -> Empfänger korrekt angezeigt werden - auf einen Fehler in der Mailkonfiguration tippen.

Was sagt phpinfo?

Gruß
HerrB

Averna
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jun 2003, 08:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Averna » Fr 28. Mai 2004, 13:18

Hallo HerrB,
danke für die schnelle Antwort.

Ich nutze die Version, die bei Contenido 4.4.4. mitdrin ist.
PHP gibt mir folgende Info:
sendmail_path: /usr/sbin/sendmail -t -i
Das bedeutet doch, dass Sendmail eigentlich funktionieren sollte, oder? :(

In welcher Datei wird denn die Funktion zum Versenden der emails angesprochen?

Die überarbeitete Newsletterversion wollte ich eigentlich erst reinmabeln, wenn ich weiss, dass das anedere Modul funktioniert, sonst hab ich am End 20 Bausstellen und kann den Fehler nicht mehr eingrenzen....

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 28. Mai 2004, 13:38

nein bedeutet es nicht, eventuell ist der mail support nicht mit kompiliert worden.

mit dem script kannst du das testen:

Code: Alles auswählen

<?php
(function_exists('mail')) ? $phpmailsupport = "activated" : $phpmailsupport = "deactivated";
echo "Mail support : ".$phpmailsupport;
?>
wenn deactivated dort steht, wende dich an deinen provider.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Averna
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jun 2003, 08:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Averna » Fr 28. Mai 2004, 16:38

Bin immer wieder begeistert, was man mit php so alles machen kann :P

Das Script gibt als Ergebnis:
"Mail support : activated"

Noch irgendeine Idee? :cry:

macbill
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Jan 2005, 06:47
Kontaktdaten:

Newletter wird an 0 Empfänger gesendet

Beitrag von macbill » So 26. Mär 2006, 12:11

Habe auch ein Problem mit dem Newsletter.
Bei mir wird angezeigt, das dieser an 0 Empfänger gesendet wurde. Nutze Contenido Version 4.4.5. Habe an verschiedenen Stellen im Forum gelesen, das es generell Probleme mit dem Newsletter dieser Version gibt.

z.B. Hatte matze das gleiche Problem und hat es scheinbar dadurch behoben, das er den wert des confirmed feldes auf 1 gesetzt hat??? ...wie?

Auf die Dauer würde ich auch gerne die überarbeitete Version Von HerrB einsetzen. Nun ist es aber so, das die Seite bereits seit ca. nem halben Jahr läuft und an diesem Wochenende unbedingt ein newsletter an 94 Personen gesendet werden muss. Es geht dabei um eine Konzert Tour mit Terminen.

Gibt es eventuell eine kurzfristige (einfache) Lösung für mein Problem? Habe auch ein wenig bedenken, wenn ich jetzt irgendwo "rumfummel", wo ich keine Ahnung habe, das ich dann die komplette Empfänger Liste plätte.

Bitte helft mir :( :( :(

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 26. Mär 2006, 15:43

Ein Newsletter kann nur an bestätigte und aktive Empfänger versendet werden. Wenn an niemanden ein Newsletter versendet wurde, müssten eigentlich alle Empfänger unter Extras -> Newsletter rot sein.

Dann einfach durchgehen und jeweils "Bestätigt" (=confirmed) aktivieren und speichern.

Warum die dann alle nicht (mehr) bestätigt sind: Keine Ahnung. Evtl. auch mal versuchen, mit phpmyadmin auf die Empfänger-Tabelle zuzugreifen (con_news_rcp), wenn es da Probleme gibt, mal ein Repair versuchen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

macbill
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Jan 2005, 06:47
Kontaktdaten:

Newsletter

Beitrag von macbill » So 26. Mär 2006, 16:38

Also wenn ich den newsletter verschicke, werden alle email Adressen grün aufgelistet. bei der ersten befindet sich auch ein grünes häkchen. Ganz unten am Ende gibt es jedoch in der letzten Zeile die Meldung: "Der Newsletter wurde an 0 Empfänger versendet".

Habe versucht die con_news_rcp mit der repair option zu reparieren. Das Ergebnis blieb jedoch das gleiche.

Mailsupport ist auch aktiviert. ???

Die Mailadressen sind alle bestätigt.

Habe jetzt versucht, einen neuen newsletter zu erstellen. nach dem abspeichern habe ich ihn verschickt. Bestätigung folgte, newletter wurde an 94 Empfänger versendet.

Nun habe ich aber auch meine Emailadresse eingetragen, ich habe aber keinen newsletter erhalten. Also gehe ich mal davon aus, das es wiederum nicht funktioniert hat.

macbill
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Jan 2005, 06:47
Kontaktdaten:

komisch komisch

Beitrag von macbill » Mo 27. Mär 2006, 07:01

Scheinbar kann ich nur neu erstellte newsletter verschicken. Wenn ich einen Newsletter abspeichere und mich erneut einlogge kann ich ihn nicht mehr verschicken. Der gestrige ist jedenfalls scheinbar angekommen. Wie das wohl kann?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 28. Mär 2006, 18:45

Keine Ahnung, sowas Verrücktes habe ich noch nicht gehört.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt