Seite 1 von 1
Nochmals: Probleme Dateiverwaltung
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 09:03
von McDeeJay
Hi,
ich habe in der Version 4.4.1. Probleme in der Dateiverwaltung. Wenn ich unter Bilder einen neuen Ordner anlege, bekomme ich diesen und das Uploadfenster nicht angezeigt. Pfade müssen stimmen, da die Bilddateien der Beispiele angezeigt werden.
Beim Überprüfen mit FTP zeigt sich, dass der Ordner erstellt wurde. CHMOD für alle Ordner 777.
Gruß
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 09:05
von timo
Ist der SAFE_MODE aktiviert?
Wenn ja: Wie lautet der Besitzer vom Verzeichnis?
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 13:51
von McDeeJay
Hi,
SAFE_MODE ist aktiv. Der Server läuft bei Greatnet. Eine Änderung des Safe_MODE ist dort nicht möglich.
Gruß
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 14:20
von timo
ich wiederhole mich ungerne...
Wenn ja: Wie lautet der Besitzer vom Verzeichnis?
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 14:52
von McDeeJay
Ich glaub ich hab ein Brett...
wo find ich den denn?
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 15:00
von Halchteranerin
McDeeJay hat geschrieben:
wo find ich den denn?
Du musst Dir im Dateisystem angucken, wem das Verzeichnis gehoert.
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 16:04
von McDeeJay
Also, für den neu angelegten Ordner wird Besitzer "33" ausgegeben, für die anderen, bei der Installation angelegten Ordner wie Bilder, Logos, PDF wird "1799" angezeigt.
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 16:44
von Halchteranerin
McDeeJay hat geschrieben:Also, für den neu angelegten Ordner wird Besitzer "33" ausgegeben, für die anderen, bei der Installation angelegten Ordner wie Bilder, Logos, PDF wird "1799" angezeigt.
Nachdem das geklaert ist, uebergebe ich zurueck an timo.

Mit dem aktivierten Safe-Mode kenne ich mich leider nicht aus.
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 18:46
von HerrB
Ein entsprechender Beitrag liegt noch unter 4.3 im Forum:
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1190
Suche auch "chown".
Gruß
HerrB
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 21:10
von McDeeJay
Das waren doch endlich mal wertvolle Tips. Leider helfen die mir nicht weiter. Zum einen stellt mein Provider SAFE_MODE nicht auf Off zum anderen kann ich die php.ini nicht ändern. Da ich bei Greatnet.de einen Mietserver habe, auf dem auch einige Kunden hosten, werde ich wohl nicht darum herum kommen, mich von Contenido zu trennen und auf ein anderes CMS wechseln, welches auch mit SAFE_MODE ON problemlos läuft.
Es sei denn, jemand hat noch die Lösung
Danke erstmal für die Hilfe.
Gruß
Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 21:59
von McDeeJay
Ist mir doch noch was eingefallen.
Wäre es nicht möglich, die FTP-Commands einzubauen. Wenn ich die Bilder per FTP hochlade, bekomme ich diese auch in der Dateiverwaltung angezeigt. Also müßte das doch eigentlich funzen.
Leider kenn ich mich damit nicht aus. Könnte da mal jemand unterstützend helfen?
Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 10:06
von McDeeJay
Hi, ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der Problem mit "chown" hat. Aber wenn ich das Forum durchforste, scheint es auch bei anderen Providern die Probleme bei SAFE-MODE ON zu geben.
Es wäre nett, wenn jemand der Contenido-Crew sich dazu mal äußern würde, auch bezüglich der Tatsache, ob geplant ist, evt. Programmänderungen vorzunehmen, damit der Upload von Daten über die Dateiverwaltung funzt.
Ich bin im Großen und Ganzen mit Contenido sehr zufrieden und kann auch damit Leben, meine Dateien per FTP hochzuladen und dann in die Artikel einbinden. Für Kunden oder Redakteure ist dass aber wohl wenig sinnvoll.
Ich habe neben Contenido noch ein weiteres CMS am laufen (Koobi). Dort tauchen solche Probleme nicht auf. Siehe
http://www.feuerwehr-wildeshausen.de
Auf meine Anregung, evt. Steuersignale vom FTP zu verwenden hat sich bislang auch noch niemand gemeldet.
Gruß
Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 10:18
von timo
Es wird keine Programmänderungen geben, da es schlicht und einfach nicht möglich ist.
Siehe auch hier:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... t=safemode
sowie hier:
http://bugs.php.net/bug.php?id=24604
Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 22:03
von McDeeJay
Hi,
ich hab die Upload-Probleme doch noch gelöst, wenn auch nicht Softwareseitig. Bei greatnet.de bietet der Virtual-Server vollen Rootzugriff, ich kann also im Gegensatz zum Reseller auch SAFE_MODE auf OFF setzen.
Ich werd dass auch unter "Provider_eigenheiten" posten.
Danke erstmal.
Gruß