Seite wird nicht angezeigt

Gesperrt
Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Käferli » So 18. Apr 2004, 20:55

:roll: Habe eine TESTSEITE erstellt, und in der Vorschau klappt es.
Aber wenn ich über die Domain: www.xxx.de (Beispiel) die Seite
aufrufe, ist nichts da. Habe sie online gestellt - aber nichts...

Ich bin einfach zu blöd... Wer kann mir helfen???

DANKE KÄFERLI

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » So 18. Apr 2004, 20:59

überprüf mal die Einstellungen in administration /mandanten

Gruß Pit

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Käferli » So 18. Apr 2004, 21:45

Habe ich. Aber was muss da stehen?

DANKE KÄFERLI

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » So 18. Apr 2004, 21:52

server-pfad und web-adresse überprüfen

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Käferli » So 18. Apr 2004, 22:12

Was bedeutet front_content.php.
Muss ich da noch irgendwas genauer definieren?

Im Mandanten scheint alles okay zu sein?

Wenn ich jetzt auf www.naunhoferkleeblatt.de gehe,
kommt irgendwas mit login - kannst ja mal nachschauen...

DANKE KÄFERLI

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » So 18. Apr 2004, 22:49

als webadresse muss sowas wie http://www.naunhoferkleeblatt.de/contenido/cms/ drinstehen.

morgen schaun wir weiter.

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag von Käferli » Mo 19. Apr 2004, 13:33

Hallo kann mir jemand helfen?

Ich stecke irgendwie fest? :roll:
Was bedeutet front_content.php. Muss ich da noch irgendwas genauer definieren? Im Mandanten scheint alles okay zu sein?

Wenn ich jetzt auf www.naunhoferkleeblatt.de gehe,
kommt irgendwas mit login - woran kann das liegen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
KÄFERLI

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag von Halchteranerin » Mo 19. Apr 2004, 14:03

Käferli hat geschrieben:Was bedeutet front_content.php. Muss ich da noch irgendwas genauer definieren?
Das bedeutet gar nichts, es ist ein Dateiname. :)
Damit musst Du auch nichts machen.
Käferli hat geschrieben:Wenn ich jetzt auf www.naunhoferkleeblatt.de gehe,
kommt irgendwas mit login - woran kann das liegen?
Also bei mir kommt nichts mit login, ich sehe bloss Dein ganzes Verzeichnis samt Unterverzeichnissen, das ist nicht so schoen. Du musst dort eine Datei index.html anlegen, die dann die front_content.php im Verzeichnis contenido/cms aufruft, wie auch immer dies geschieht. Ich habe das mit einem Meta-Tag in der index.html gemacht:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=contenido/cms/front_content.php")
</head>
aber es gibt auch noch mindestens eine andere Loesung hier im Forum.

Gruss
Christa

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

VIELEN DANK CHRISTA!

Beitrag von Käferli » Di 20. Apr 2004, 16:03

:D Der Tipp war super - klappt wunderbar!!!
Habe jetzt auch mal die 1. Testseite kreiert und bin für den Anfang
zu frieden mit mir... :wink:
Kannst ja mal schauen: www.naunhoferkleeblatt.de
Ich möchte gern eine aufklappbare Navigation zusammenbauen,
würde sich bei den Ortsteilen anbieten, habe mich schon mal etwas
hier umgeschaut. Muss ich das über ein Modul machen, oder über
Templates (navi.html - Seiten)?
Vielleicht mal noch ein Bild zum Verständnis:

Bild

Zum Beispiel: Kurzporträt Ortsteile und dann sieht man sie.
Mir kribbelts schon in den Fingern...

DANKE nochmals für deine und eure Geduld...

KÄFERLI

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: VIELEN DANK CHRISTA!

Beitrag von Halchteranerin » Di 20. Apr 2004, 17:11

Hallo Kaeferli,

schoen, dass es geklappt hat.
Käferli hat geschrieben:Ich möchte gern eine aufklappbare Navigation zusammenbauen, würde sich bei den Ortsteilen anbieten, habe mich schon mal etwas hier umgeschaut. Muss ich das über ein Modul machen, oder über Templates (navi.html - Seiten)?
Das ist einfach, wenn ich Dich richtig verstehe ... analog zu dem Bild, wo unter Fachschaften die Fachschaften aufgelistet sind, moechtest Du die Orte unter Kurzportrait der Ortsteile haben? Da musst Du einfach nur Deine Seitenstruktur entsprechend gestalten: Unter Content-->Kategorie musst Du in der Kategorie Kurzportrait ... eine Unterkategorie pro Ort einbauen.

War das verstaendlich? :) Sonst musst Du nochmal fragen ...

Gruss
Christa

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Klappt noch nicht so ganz...

Beitrag von Käferli » Di 20. Apr 2004, 19:08

Hallo Christa!
Ich muss dich nochmal nochmal nerven - tut mir echt leid...
Ich möchte gern, dass die Orte sich unter dem Kurzporträt
öffnen, und nicht auf einer neuen Seite. Geht das???

Viele Grüße und Danke!
KÄFERLI

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Klappt noch nicht so ganz...

Beitrag von Halchteranerin » Di 20. Apr 2004, 20:04

Hallo Kaeferli,
Käferli hat geschrieben:Ich muss dich nochmal nochmal nerven - tut mir echt leid...
kein Problem, Du haettest aber nicht die Frage noch woanders stellen sollen, sonst besteht Gefahr, dass Diskussionen parallel laufen, und das ist nicht so schoen. :)
[/quote]
Ich weiss nicht, was Du 'angestellt' hast, dass sich die im neuen Fenster oeffnen. Guck Dir doch mal www.halchter.com an. Da ist das stinknormale Navigationsmenue eingebunden, mit insgesamt bis zu 3 Ebenen. Wenn Du z.B. auf Einrichtungen klickst, wird da das Untermenue aufgeklappt, und wenn Du auf Kindergarten klickst, wird ein Unter-Untermenue aufgeklappt.

Das ist doch das, was Du willst, oder?

Gruss
Christa

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 20. Apr 2004, 20:12

Hallo Kaeferli,

ich nochmal. Ich weiss, was bei Dir das Problem ist. Du brauchst unter Content-->Kategorie einen HAUPTBAUM, der die ganze Hauptnavigation beinhaltet, und zusaetzlich den Baum mit der Hilfsnavigation. Im Hauptbaum mit der Hauptnavigation muessen dann das Herzlich willkommen, Kurzportrait der Ortsteile und Gemeindeverwaltung stehen, wobei Du auf Herzlich wikommen verzichten koenntest und die dort befindliche Seite als Startseite ganz oben in den Baum plazieren solltest.

Beim Konfigurieren der einzelnen Kategorien musst Du jeweils immer die Hauptnavigation angeben, damit Dir das Menue links nicht verschwindet.

Guck Dir mal das hier an:
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 38&lang=de

Dort ist beschrieben, wie Du Kategorien verschieben kannst. Du musst die jetzigen Kategorien Kurzportrait und Gemeindeverwaltung unter Herzlich willkommen verschieben, der Rest kann eigentlich so bleiben.

Klappt das, oder soll ich das machen? ;-)

Gruss
Christa

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Hallo!!!

Beitrag von Käferli » Di 20. Apr 2004, 20:27

Hallo Christa!
Danke für die zahlreichen Tipps!
Auch bezüglich des 2. Themas :wink: ,
hab ich gleich gelöscht. War nicht bös gemeint, aber ich wollte dich wirklich nicht "überfrachten" - dachte, da hätte vielleicht auch noch
jemand anderes geantwortet - aber wenn es dir nix ausmacht.
Ich mache mich gleich an die Arbeit, du hast die Sache voll erkannt.

Ich versuchs erstmal selbst, ich melde mich auf jeden Fall nochmal.

DANKE und liebe Grüße
KÄFERLI (Heike)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Hallo!!!

Beitrag von Halchteranerin » Di 20. Apr 2004, 20:54

Hallo Heike (Kaeferli war auch ok ;-)),

im Normalfall ist es auch sinnvoll, fuer verschiedene Fragen verschiedene Themen zu oeffnen, denn das erleichtert auch die Suche der Leute, die nach uns kommen. :) Nur WENN Du schon die Frage im selben Thread wie die erste gestellt hast, solltest Du eben dabei bleiben, um, wie schon gesagt, nicht zwei Spuren zu verfolgen, denn das ist ein bisschen bloed, wenn in zwei Threads zwei Leute dieselbe Frage beantworten. In der Zeit kann einer der beiden vielleicht eine andere Frage beantworten. ;-)

Viele Gruesse
Christa

Gesperrt