Shoutbox Modul

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Do 10. Feb 2005, 17:49

Hi,

hast du die Box richtig konfigiriert?
Sehe ich das richtig, dass du bei deinem Tabellennamen 2 Underlines nach wonder24 hast? Heisst deine Tabelle auch so, oder hast du da einen Tipper drin?

Gruß
Cyber

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Do 10. Feb 2005, 17:54

Der Grund für den nicht funktionierenden Spamschutz war übrigens ein fehlendes db->next irgendwo.
Gruss Karl

torstenfreytag
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jan 2005, 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag von torstenfreytag » Sa 12. Feb 2005, 13:18

Servus

Von welchem root ist die Rede wo sollen die Gif´s hin??

bei mir klappts nicht
oder kann ich den pfad ändern??

Danke schonmal

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 12. Feb 2005, 13:33

torstenfreytag hat geschrieben: Von welchem root ist die Rede wo sollen die Gif´s hin??
oder kann ich den pfad ändern??

Root ist cms, wenn du das nicht geändert hast. Dort muss dann das img Verzeichnis auftauchen mit den vielen bunten Icons.

... oder Pfad ändern

aber davon hängt nicht ab, ob der Rest klappt !
Vor allem: komplett vorkonfigurieren !
Gruss Karl

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Werden keine Einträge gespeichert

Beitrag von andreasb » Mo 7. Mär 2005, 21:27

Die Shoutbox funkt nicht bei mir, es werden keine Einträge gespeichert.
Ich hab' die 4.5.2-Alpha, liegt's daran?

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Immer genau lesen ...

Beitrag von andreasb » Fr 11. Mär 2005, 03:29

... dann klappt's meist besser.

$cfg["tab"]["sbox"] = $cfg['sql']['sqlprefix']."_sbox";

Das hatte ich irgendwie übersehen.
Also moved auch mit 4.5.2 alpha.

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Vorherige/Nächste Archiv

Beitrag von andreasb » Fr 18. Mär 2005, 02:18

Funkt wunderbar nach anfänglichem "Übersehfehler".

Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich z.B. die Einträge, die ausgegeben werden auf 8 setze und die Im Archiv/Backend z.B. 15 (so hat ich es einfach mal), dann klicke ich auf Archiv und vorherige/nächste wird eingeblendet, allerdings unverlinkt, es gibt ja in diesem Sinn keine.

hab' ich da jetzt was übersehen in meinem jugendlichen Leichtsinn oder ist das ein kleines Fehlerchen?

Panda25
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 10:40
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Shoutboxtexte als Ticker

Beitrag von Panda25 » Mi 13. Apr 2005, 10:53

Hallo Forianer, dies ist mein erster Eintrag hier, mal sehen ob ich´s einigermaßen hinbekomme :)

Also, zunächst einmal: Die Shoutbox läuft bei mir gut. Alles wie angegeben gemacht und hat auf Anhieb funktioniert. Super! :wink:

Nun hatte ich die folgende Idee:

Auf lediglich einer speziellen Shoutbox-Eingabeseite wird der abzusendende Text eingegeben (meinetwegen auf einer mittels Name-/Kennwort-Funktion geschützten Seite, um sie nur bestimmten Nutzern zugänglich zu machen) und läuft dann in der Art eines Tickers als Laufband durch (ähnlich dem < marquee > - Befehl) oder aber als Ticker ähnlich dem News-Ticker-Modul auf jeder einzelnen Seite ab.

Hat jemand eine Idee, wie sowas zu bewerkstelligen wäre?

Achso bevor ich es vergesse: Habe zwar von HTML ein wenig Ahnung, aber Null Ahnung von Java-Script oder PHP, bin also nur "Anwender", kein "Programmierer".

Mir würde auch eine abgespeckte "Shoutbox-Anzeige" reichen (also ohne Eingabefelder, nur mit den Textaushaben), aber die Ticker-Lösung würde mir am besten gefallen.

Für alle Antworten, für die ich sehr dankbar bin, möchte ich mich schon jetzt bedanken!

Viele Grüße vom Uwe
Kontakt per Skype: panda25-md

egalo
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von egalo » Mo 8. Mai 2006, 15:28

hallo funktioniert das Modul auch mit 4.6??

Wenn nich wo kann ich solch ein Modul vorgefrtigt für 4.6 finden?

Schönen gruß, egalo!

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mo 8. Mai 2006, 15:37

Versuch macht schlau !
greets

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Mo 8. Mai 2006, 16:40

... funktioniert auch mit 4.6...
Gruss Karl

Matz82
Beiträge: 191
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Matz82 » Mo 21. Aug 2006, 14:18

Hi,

es geht soweit. Kann nur leider keine Nachricht eingeben, da dann steht "Sorry, spamschutz aktiv". Dieser ist aber auf 20 Beiträge eingestellt.

Und wenn ich auf Archiv klicke, kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/h962281.serverkompetenz.net/httpdocs/jugend/front_content.php(792) : eval()'d code on line 497[quote]


Link: http://h962281.serverkompetenz.net/jugend/front_content.php


Habt ihr eine Ahnung?

[/quote]
Viele Grüße,
Mathias


======================
Der letzte macht das Netz aus ! ;)
======================

OSI
Beiträge: 111
Registriert: So 25. Jul 2004, 14:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

läuft einwandfrei ..

Beitrag von OSI » Do 19. Okt 2006, 18:35

unter meiner 4.6.8.

Danke für dieses supergeile Modul !

Zu dem o.g. Fehler habe ich leider auch keine Idee, aber es scheint mir, als kkönnte er aus irgendeinem Grund keine Ausgabe machen ? Kommt vielleicht nichts in die DB oder so was ?

...olli
-- "will code html for food" (cit)

maximmatthew
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 14:56
Kontaktdaten:

contenido 4.6.8 (wamp)

Beitrag von maximmatthew » Mi 8. Nov 2006, 14:22

habe folgendes problem wenn ich das modul anlege:

Dieses Modul verwendet Variablen und/oder Funktionen, die in dieser Contenido-Version nicht mehr vorhanden sind. Bitte stellen Sie sicher, daß sie aktuelle Module verwenden.


welche sind denn jetzt alt.
gibts ne neue version des moduls oder hab ich die wichtigen änderungen im forum zu diesm modul einfach überlesen ?

bitte helft :-)

gruss
max

Gesperrt