newbie: inhalt von CMS_IMG[x]

Gesperrt
pagu
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mär 2004, 10:15
Kontaktdaten:

newbie: inhalt von CMS_IMG[x]

Beitrag von pagu » So 14. Mär 2004, 10:19

hallo,

ich habe eine standardinstallation von contendio 4.4.2 und möchte die von den modulen bild1 bis bild4 angezeigten bilder ändern. die jeweiligen module geben jeweils CMS_IMG[1] bis CMS_IMG[4] aus. wo kann in den inhalt dieser variablen verändern?

grüsse

paul

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: newbie: inhalt von CMS_IMG[x]

Beitrag von emergence » So 14. Mär 2004, 22:37

pagu hat geschrieben:wo kann in den inhalt dieser variablen verändern?
bin nicht sicher was du meinst, aber schau mal in die db tabelle con_type

pagu
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mär 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pagu » Mo 15. Mär 2004, 22:32

ich meine das die module bild1 bis bild4 immer dieselben bilder anzeigen. diese bilder möchte ich ändern und ich fand bisher keine möglichkeit das zu tun.

die con_type tabelle enthält leider nicht die gewünschten infos

grüsse
paul

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 15. Mär 2004, 22:38

einfach in den content gehen und auf den bild-bearbeiten-button klicken.

pagu
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mär 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pagu » Mo 15. Mär 2004, 22:44

das gilt aber dann nur für die aktuelle seite. ich möchte die standardbelegung des bildes ändern.

grüsse
paul

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 15. Mär 2004, 23:03

es gibt keine "Standardbelegung" für ein Bild.

pagu
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mär 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pagu » Mo 15. Mär 2004, 23:12

heisst das, das standardbeispiel welches bei der installation eingerichtet wird ist so konfiguriert, dass für jede seite eingetragen ist welche bilder mit welchen links angezeigt werden?

grüsse
paul

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 15. Mär 2004, 23:15

richtig. Wenn du so etwas machen möchtest, mußt du dir ein eigenes Modul bauen oder einen neien CMS_IMG-Typ bauen.

pagu
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mär 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pagu » Mo 15. Mär 2004, 23:19

super, danke für die antwort!

lg
paul

laurisilva
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Nov 2003, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von laurisilva » Mo 15. Mär 2004, 23:33

Wenn Du eine "Standartbelegung" haben willst bau das Bild doch einfach fest ins Layout ein.

Gruss
Anian
-------------------------------------------------------
www.anian-leistner-webdesign.de

pagu
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mär 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pagu » Mo 15. Mär 2004, 23:35

ich hatte halt davon geträumt dem modul zu sagen nimm das bild xy welches dann überall angezeigt wird. falls es auf einer bestimmten seiten dann passt hätte ich es dort umkonfiguriert.

mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 16. Mär 2004, 08:32

ja - bau dir ein modul und konfiguriere es im template vor, oder schreibe dir im Layout eine Funktion, die im Edit-Modus ein Bild vorkonfigurierbar machen kann.

Du kannst im Layout auch ganz normalen PHP-Code einsetzen.

Gesperrt