Der Editor zeigt nichts an...

Gesperrt
detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Der Editor zeigt nichts an...

Beitrag von detlev » Di 2. Mär 2004, 09:22

Hallo,

ich habe ein, sagenwir ZIEMLICH GROßES, Problem. Der Editor funktioniert nicht. Ich habe ein Layout erstellt, dann ein Template. 1 Modul ausgewählt. (Text /WYSIWYG). Aritkelt erstellt. Template zugewiesen. Artikel konfiguriert. So und dann: Ich will in den Editor, doch das einziege was ich erhalte ich ne kahle, weiße Seite. Wenn ich allerdings das Layout bearbeite und den CMS_CONTAINER rausknalle, dann funktioniert es. Der Editor zeigt den Text aus dem Layout an und die Vorschau funktioniert auch. Dieser Fehler passiert auch, wenn man PHP-Tags im Quellcode hat. Je nach Position funktioniert der Editor bzw. die Vorschau oder nicht... Das kommt mir nicht nur spanisch vor, sondern spanisch mit nem chinesischen Akzent eines Griechen der in Russland wohnt und die Amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt und beim Italiener arbeitet. :?

MfG

Nuao Shi

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 2. Mär 2004, 09:39

Was meinst du mit "Editor"? Das Insite-Editing oder der SPAW?

Ich würde mal raten: Du meinst das Insite-Editing und erzeugst durch ein Fehler in einem Modul bzw im Layout einen Parse-Error, deshalb erscheint eine weiße Seite.

Was sagt das errorlog.txt?

detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von detlev » Mi 3. Mär 2004, 09:53

Ja, ich meinte den Insite-Editor. Hier mal die Zeile aus der Error-Log.
Hilft mir leider nicht weiter...

[01-Apr-2004 10:25:04] PHP Parse error: parse error, unexpected '<' in /www-server/intranet/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 168

Vielleicht dir?

MfG

i.A. Martin

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 3. Mär 2004, 17:28

da scheint wohl irgendein Modul defekt zu sein. In der Tabelle con_code kannst du ersehen, welche wirkliche Zeile das ist. Hast du irgendwo im Layout zwei Container, die direkt nacheinander folgen (z.b. CMS_CONTAINER[1] CMS_CONTAINER[2])?

detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von detlev » Di 9. Mär 2004, 08:26

wie müssen denn die Module getrennt sein?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 9. Mär 2004, 15:09

detlev hat geschrieben:wie müssen denn die Module getrennt sein?
Nein, anders.

Contenido ist ja ein PHP-Code-Zusammenbastler. Wenn du also in einer Zeile folgendes ohne Leerzeichen hast:

Code: Alles auswählen

CMS_CONTAINER[1]CMS_CONTAINER[2]
resultiert der PHP code wie folgt:

Code: Alles auswählen

<?php echo "dein modul 1";?><?php echo "dein modul 2"; ?>
Das mag PHP nicht so. Es hat sich bewährt, hinter jedes Modul eine Leerzeile einzufügen. Ansonsten eben in der Tabelle con_code nachsehen, an welcher Stelle der genannte Fehler auftritt.

Gesperrt