Umfragemodul

nk111
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Mai 2003, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nk111 » Di 4. Mai 2004, 23:40

Hi, ich habe die neue Version getestet und sie funzt net.
Es wurde einfach kein Cookie gesetzt. Alle Anleitungen habe
ich natürlich genau befolgt ;) Die Browsereinstellungen waren
auf unterster Sicherheitsstufe.

Die Lösung brachte folgende Änderung (kommt 2x vor) :

setcookie("poll","poll_allowed",(time()+$expires_total),"/","asta-zw.de");

in

setcookie("poll","poll_allowed",(time()+$expires_total),"/",$this->cookie_domain);

Bei mir funzt es jetzt

Gruß
Nico
¿ umop ap!sdn - upside down ?

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 4. Mai 2004, 23:48

nk111 hat geschrieben:Hi, ich habe die neue Version getestet und sie funzt net.
Es wurde einfach kein Cookie gesetzt. Alle Anleitungen habe
ich natürlich genau befolgt ;) Die Browsereinstellungen waren
auf unterster Sicherheitsstufe.

Die Lösung brachte folgende Änderung (kommt 2x vor) :

setcookie("poll","poll_allowed",(time()+$expires_total),"/","asta-zw.de");

in

setcookie("poll","poll_allowed",(time()+$expires_total),"/",$this->cookie_domain);

Bei mir funzt es jetzt

Gruß
Nico

*LOL*

oh man, danke, das habe ich ganz vergessen zu ändern,
danke für den hinweis, ich bringe sofort ein neues release raus... :)

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

NEUES RELEASE

Beitrag von Darth-Vader » Di 4. Mai 2004, 23:55

NEUES RELEASE:


Der Bug, das Cookies nicht gesetzt werden konnten, wurde (danke an nk111 für den hinweis ;)) nun behoben...


Ihr findet das neue release unter:



von nun an werden "meine" module auf meiner privaten homepage auf http://www.forseth.de --> "Downloads&Sonstiges" --> "Contenido-Module" zu finden sein... :idea:


so long,
Darth. :twisted:
Zuletzt geändert von Darth-Vader am Do 20. Mai 2004, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 12. Mai 2004, 12:04

SCHON WIEDER EIN NEUES RELEASE:


Die Farben für die Balken werden nun nicht mehr im Output des Moduls zugewiesen, stattdessen wird "class=bar1" bis "class="bar6" zugewiesen.
Die Klassen .bar1 bis .bar6 sind nun zusammen mit dem anderen CSS-Zeugs in der Datei "umfragenmodul-styles.txt" zu finden. Dies macht es einfacher die Darstellung des Umfrageformulars und der Umfragestatistik an sein Layout anzupassen.


Ihr findet das neue release unter:



von nun an werden "meine" module auf meiner privaten homepage auf http://www.forseth.de --> "Downloads&Sonstiges" --> "Contenido-Module" zu finden sein... :idea:


so long,
Darth. :twisted:
Zuletzt geändert von Darth-Vader am Do 20. Mai 2004, 04:00, insgesamt 1-mal geändert.

Robatzen
Beiträge: 84
Registriert: Di 27. Jan 2004, 17:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Robatzen » Di 18. Mai 2004, 09:10

Also das Umfragemodul ist wirklich Klasse, allerdings habe ich ein kleines Problem. Ist es nicht möglich mehr als eine aktive Umfrage anzeigen zu lassen?

Bei dem Orginal Umfragemodul ist es ja möglich in verschiedenen Artikeln auch verschiedene Umfragen zu aktivieren, das Umfragemodul hier überschreibt leider Artikel- und auch Templateweit die eingestellte Umfrage, so das man tatsächlich immer nur maximal eine aktive Umfrage im System haben kann.

Gibt es da eventuell einen Ansatz um das Modul auch mehrmals mit unterschiedlichen Umfragen einzusetzen? Wäre doch eigentlich schade wenns nicht gehen sollte!?

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 18. Mai 2004, 09:42

Diese Frage wurde bereits schon einmal gestellt:


Das liegt daran, dass das nicht mehr über die CMS-Variablen läuft, sondern über eine eigene Tabelle in der bei der jeweils aktiven Umfrage eine Spalte (poll_active) auf 1 gesetzt wird, wobei sie bei allen anderen Umfragen dann auf 0 gesetzt wird.

Erklär mir mal bitte, wieso du unbedingt mehrere Umfragen gleichzeitig laufen haben musst/willst? :roll:


Um das zu realisieren, müsste man das ganze Modul umschreiben und eine neue eigene Tabelle für jede Umfrage anlegen. Oder eben einfach wieder das
Original des Moduls verwenden und auf die Features, die ich eingebaut habe, verzichten. Sorry, aber ich hab keine Zeit und Lust, das Modul nochmal komplett umzukrempeln, nur weil 2-3 Leute unbedingt von Ihren Nutzern gleichzeitig wissen wollen, wer ihrer Meinung nach Fußball-EM-Sieger wird _und_ was deren Lieblingsgetränk ist... ;)

Sowas kann man auch nacheinander fragen oder? :lol:

Robatzen
Beiträge: 84
Registriert: Di 27. Jan 2004, 17:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Robatzen » Di 18. Mai 2004, 10:10

Tut mir herzlich leid wenn ich Dir jetzt zu Nahe getreten bin Darth, ich glaube nicht das ich irgendwo verlangt habe, dass Du das Modul umschreibst, ich habe lediglich nach einem Ansatz gefragt und es tut mir leid das ich die erste Frage in diese Richtung wohl überlesen haben muss!

Musst Dir ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, ein einfaches, "nein ist aus der Struktur der Struktur des Moduls heraus nicht möglich, hätte es vielleicht auch getan".

ICh würde ganz gerne eine Artikelbewertung mit dem Modul realisieren und da es hierfür nötig wäre alle Artikel gleichzeitig zu bewerten und nicht nur einen, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Tut mir echt leid wenn ich Dir hier zu Nahe getreten bin, ich wollte mit Sicherheit niemanden zu etwas auffordern.

Rob :cry:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 18. Mai 2004, 10:52

Robatzen hat geschrieben:Tut mir herzlich leid wenn ich Dir jetzt zu Nahe getreten bin Darth, ich glaube nicht das ich irgendwo verlangt habe, dass Du das Modul umschreibst, ich habe lediglich nach einem Ansatz gefragt und es tut mir leid das ich die erste Frage in diese Richtung wohl überlesen haben muss!
ach quatsch, schon ok :)
Musst Dir ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, ein einfaches, "nein ist aus der Struktur der Struktur des Moduls heraus nicht möglich, hätte es vielleicht auch getan".
ach, du bist mir doch net auf den schlips getreten. schon vergessen, ich bin ein Dunkler Syth Lord, die haben nun mal nen rauhen Umgangston ;)

Naja, ein einfaches nein hätte ich aber wiederum nicht gut gefunden, ich will dir ja immerhin erklären, wieso ich zu faul bin das zu machen, denn es wäre echt ein etwas größerer Akt und momentan mach ich noch schnell meine eigene Homepage fertig und dann muss ich auch schon mit Lernen für die Klausuren anfangen,.... also werde ich die nächsten Monate eh nimmer so viel Zeit für das Forum haben,.... leider.
ICh würde ganz gerne eine Artikelbewertung mit dem Modul realisieren und da es hierfür nötig wäre alle Artikel gleichzeitig zu bewerten und nicht nur einen, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
achso!!! sag das doch gleich, es gibt schon ein kommentarmodul (siehe http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=4190), mit dem man artikel kommentieren kann, frag doch den entwickler ob er da auch eine bewertung einbauen will oder sogar schon eine drin ist... ;)
Tut mir echt leid wenn ich Dir hier zu Nahe getreten bin, ich wollte mit Sicherheit niemanden zu etwas auffordern.

Rob :cry:

ach gäh, alles easy :)


so long, Darth. :twisted:

Robatzen
Beiträge: 84
Registriert: Di 27. Jan 2004, 17:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Robatzen » Di 18. Mai 2004, 12:10

Ich wollte einfach nicht das es so rüberkommt, als würde ich von Dir verlangen Dein Modul für mich anzupassen, darum gehts ja nicht. Mit Deiner Aussage bin ich ja so schon ganz zufrieden, nicht glücklich aber doch zufrieden.

Das Kommentarmodul hatte ich mir schon angeschaut, ist aber leider nicht so ganz was ich suche, die Nutzer sollen halt die Artikel üeber eine "Umfrage" bewerten (gut, weniger gut, schlecht, miese -> Ergebnisse) da bietet sich das Umfragemodul ja förmlich an.

Na mal schauen, dann versuch ich das Orginal Umfrage Modul mal umzustricken, das ich da vielleicht doch noch ne Abrgaekontrolle reinbekommen und trotzdem mehrere Umfragen verwalten kann, da die Umfrage ID bei Dir mit übergeben wird, dachte ich darüber wärs machbar.

Danke für den Hinweis! :wink:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 18. Mai 2004, 12:23

Robatzen hat geschrieben:Ich wollte einfach nicht das es so rüberkommt, als würde ich von Dir verlangen Dein Modul für mich anzupassen, darum gehts ja nicht. Mit Deiner Aussage bin ich ja so schon ganz zufrieden, nicht glücklich aber doch zufrieden.

Das Kommentarmodul hatte ich mir schon angeschaut, ist aber leider nicht so ganz was ich suche, die Nutzer sollen halt die Artikel üeber eine "Umfrage" bewerten (gut, weniger gut, schlecht, miese -> Ergebnisse) da bietet sich das Umfragemodul ja förmlich an.

Na mal schauen, dann versuch ich das Orginal Umfrage Modul mal umzustricken, das ich da vielleicht doch noch ne Abrgaekontrolle reinbekommen und trotzdem mehrere Umfragen verwalten kann, da die Umfrage ID bei Dir mit übergeben wird, dachte ich darüber wärs machbar.

Danke für den Hinweis! :wink:

dann bau doch lieber mein letztes release um, da in dem z.b. cookies und IP-blocking verwendet werden, so dass da nicht jeder unendlich mal abstimmen kann. außerdem sind einige andere änderungen von mir gemacht worden, auch in punkto sicherheit (stichwort: sql-injection)...

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 20. Mai 2004, 04:00

von nun an werden "meine" module auf meiner privaten homepage auf http://www.forseth.de --> "Downloads&Sonstiges" --> "Contenido-Module" zu finden sein... :idea:


so long,
Darth. :twisted:

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von ImmoF » Do 20. Mai 2004, 11:44

Danke erst einmal fuer Deine Arbeit.

Das Modul selbst ist ohne, ich nenne es mal, diesen "Reload-Fehler" - zumindest in meiner Version, nicht nutzbar. Kein Nutzer laedt eine Website, meistens die Home, 2x, um feststellen zu koennen, dass er im Gegensatz zur 1. Anzeige doch abstimmen kann.

Wir betreiben das Modul auf einer stark frequentierten Website seit Wochen. Dennoch sind die Ergebnisse aufgrund dieses Effekts immer noch unter 10 Stimmen. Das ist zu wenig und liegt als Ursache klar an diesem Verhalten, dass zunaechst nur die Ergebnisse angezeigt werden.

Gibt es da schon eine Loesung?

Gruss
Immo

2Code
Beiträge: 73
Registriert: So 4. Jan 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Code » Do 20. Mai 2004, 11:50

ja.
Versuchs mal mit header();

coco
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 15:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von coco » Do 20. Mai 2004, 16:06

Also das Umfragemodul ist wirklich Klasse, allerdings habe ich ein kleines Problem.
Wenn ich den Zeichensatz ISO-8859-1 benutze funktioniert als, sobald ich Zeichnsätze in ISO-8859-4 oder ISO-8859-9 eingebe werden diese nicht mehr korrekt angezeigt, könnt Ihr mir bitte Helfen ich würde gerne diesen Modul nutzen und ich weis nicht wo ich anfangen soll. :roll:

Danke in Voraus
Gruß coco

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 20. Mai 2004, 16:18

ImmoF hat geschrieben:Kein Nutzer laedt eine Website, meistens die Home, 2x, um feststellen zu koennen, dass er im Gegensatz zur 1. Anzeige doch abstimmen kann.

hm, dann zwingen wir den User einfach indirekt die Seite 2 mal zu laden ;)

ich hab da auch schon eine idee, wie ich das mache... ich teste das morgen und geb dann hier bescheid, aber heute hab ich erst einmal nachtschicht bis 04.00 :?


EDIT:
hab's doch noch schnell in meiner Pause hinbekommen...
also: das neueste release, nämlich vom 21.05.04, is auf meiner homepage unter http://www.forseth.de zu finden.

have fun und gebt mir dann feedback ob's funzt oder nit! :!:


n8, Darth. :twisted:

Gesperrt