verschiedene Mandate

Gesperrt
Cimme
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 23:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

verschiedene Mandate

Beitrag von Cimme » So 1. Feb 2004, 16:13

Hallo,

ich habe vor meine Domains über EINE Contenido-Installation administrieren zu können.

Leider kann ich nur unter /cms/ Kategorien anlegen. Es ist soweit alles vorhanden, also Template, Module und Layout!

kann es daran liegen, dass die jeweilige url (also www.domain.de) auf den einzelnen ordner zeigt und dass contenido damit nicht zurecht kommt???

Vielen Dank für eure Hilfe

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » So 1. Feb 2004, 16:18

Du mußt einen neuen Mandanten anlegen, d.h. die Schritte unter Administration->Mandanten befolgen, insbesondere das Kopieren/Duplizieren des Ordners /cms.

Also...

1. Ordner anlegen, z.B. /mandant2
2. Mandant anlegen und in dieses Verzeichnis zeigen lassen
3. Standard-Inhalte von /cms (also ohne /cms/upload) in /mandant2 kopieren
4. deine Domain auf das neue Verzeichnis zeigen lassen


Schöne Grüße

Robert

[/quote]

Cimme
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 23:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Cimme » So 1. Feb 2004, 20:51

ist soweit auch alles passiert, nur kann ich KEINE Kategorien anlegen!
=> Content >>Kategorie

ich weiß echt nicht mehr weiter! :(

hm, wenn ich in Den Benutzerrechten reinschaue, kann ich gar nicht machen! kanns sein, das es daran liegt???

Ich bin allerdings Systemadmin!

Cimme
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 23:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Cimme » So 1. Feb 2004, 20:58

ok, das mit den Rechten hat sich geklärt!

Allerdings kann ich immer noch keine Navigationsstrukur einbinden!

che
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Ohne Sprache kein Mandant

Beitrag von che » Mo 2. Feb 2004, 14:13

Nie vergessen:

Nach dem Anlegen eines Mandanten muß auch ein Sprache hinzugefügt werden. Sonst wird das nichts mit den Artikeln, Kategorien etc. :D

Gruß

Christian
four for business AG
Offenbach

Cimme
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 23:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Cimme » Mo 2. Feb 2004, 18:28

hm, vielen Dank nochmals! :D

ja, ich glaube, da muss wirklich eine KnowledgeBase her, wo solche Fragen gleich mal abgelegt werden können! :D *gg*

Grüße

Gesperrt