HowTo bzw. Manual bzw. Doku

jonas_ssv
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Feb 2004, 12:36
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonas_ssv » Mo 23. Feb 2004, 19:03

Baden-Württemberg mittlerweile...

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 23. Feb 2004, 20:27

könnt ihr das vielleicht über private messages machen ?

kasi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von kasi » Mo 23. Feb 2004, 21:55

Abend allerseits!

um eure allgemein fröhliche Stimmung noch etwas zu verstärken, kann ich euch auch etwas liefern:
Ich habe, weil wir contenido bei unserer Schule einsetzen wollen, und es wahrscheinlich nicht allzu viele Leute gibt, die etwas von PHP und MySQL, wohl aber von CMS-Systemen verstehen, selbst zur Tastatur gegriffen und ein Handbuch geschrieben, das speziell auf die Homepage unserer Schule angepasst ist, dennoch an sich geügend Stoff bieten sollte, um noch mehr draus zu machen.
Ich sollte noch anmerken, dass dieses "Handbuch" noch nicht fertig ist, obwohl es schon knappe 60 Seiten dick ist.

Hier mal der Link:
http://benediktkastl.de/down/Benutzerreferenz.pdf

Hoffe euch geholfen zu haben.
Kasi

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 24. Feb 2004, 09:57

@kasi
wirklich gute dokumentation... da hat jemand wirklich seine hausaufgaben gemacht... ;-)

kasi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von kasi » Di 24. Feb 2004, 13:20

danke!

Hat auch ziemlich viel Zeit beansprucht und ist immer noch nicht fertig!

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 15. Mär 2004, 15:41

@timo
http://dayside.net/docs_html_con_4.4.x.zip

als vorlage gedacht...

vielleicht kann man es ja auch auf http://www.contenido.de/temp/
legen...

ich brauch langsam wieder meinen webspace...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 15. Mär 2004, 15:41

emergence hat geschrieben:@timo
http://dayside.net/docs_html_con_4.4.x.zip
was genau ist das? ich hab im moment nicht die zeit, da reinzusehen ;)

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 15. Mär 2004, 15:47

che hat das handbuch als word dokument zur verfügung gestellt...
mein file ist eine html version... damit man die inhalte leichter bearbeiten kann.
vom inhalt her entspricht es:
http://www.contenido.de/front_dev/uploa ... ion_44.doc

che
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:59
Kontaktdaten:

HTML-Version Contenido Handbuch

Beitrag von che » Mo 15. Mär 2004, 16:44

HTML-Version kann hier heruntergeladen werden:

www.contenido.de/temp/docs_html_con_4.4.x.zip

Viele Grüße

Christian
four for business AG
Offenbach

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 15. Mär 2004, 16:59

@che

danke schön...

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 16. Mär 2004, 01:47

da ich ja der initiator war von diesem thread war, denk ich mal, es wär angebracht ich versuch auch mal wieder aktiv zu werden in sachen man, ich les mir aber erst mal bei gelgenheit das man von che durch. thx dafür :)

ich hoffe, ich finde ab und zu 1-2h pro woche für das projekt, trotz en haufen andren projekten + Studium (!) :roll:

mcange
Beiträge: 48
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 15:03
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mcange » Mi 17. Mär 2004, 12:09

hallo zusammen,

habe gerade mit freude diesen thread gefunden. kann meine hilfe leider nicht anbieten, weil selber newbie - siehe Stephan Hoesch. aber weil mir einige leute hier schon sehr weiter geholfen haben, möchte ich meinen teil in form eines großen danke schöns beisteuern.

!DANKE SCHÖN!

hoffe euch zu weiteren beiträgen motiviert zu haben.
mfg
mcange

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 17. Mär 2004, 12:15

*g*

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Fr 19. Mär 2004, 18:19

moep


ich würde mich gerne für dieses projekt melden. hab mir den thread mal soweit durchgeschaut .. ( und nicht alle links funzen mehr ).

Inwiefern ist inzwischen eine "wirkliche" grp entstanden, wie funtz kommunikation, gibt es schon nen system ... und besteht überhaupt noch bedarf daran ?

Mein Anspron dafür ist, das allein in meinem Standort ca 450 User instruiert werden wollen, soblad das contenido + eigene modul konstrukt offiziel genehmigt wurde und in einsatz geht.

Auch wäre diese Projekt dahingehend hiflreich, den Administratoren anderer Einheiten die Grundeinrichtung zu erleichtern ...

denn nicht jeder codet schon 1h nach der ersten Installation von contenido die ersten Module die ne Art Telefonbuch mit Suchfunktion usw in das System integriert und nebenher das flair einer normalen Intranetsite hat ...

offiziel wird ein anderes CMS eingesetzt, aber das ist so kostenintensiv und atm gibt es da wohl in der übergeordneten einheit probleme .. ein einstellen von artikel ist webbases seti 2 wochen nicht möglich ... und dabei kostet das nen haufen kohle für software, techniker und lizenzen (schauder) ... contenido ist dagegen mehr als nur ein einfaches cms system ... dagegen ist contenido ein richtiger Abräumer ;)))))

Nichts desto trotz ..

Mal nen treffen in nem irc, oder icq, oder sonst nen instantmessanger, oder sonst nen chat wäre ned schlecht ..

insbesonder falls schon was dahingehend existiert diese Informationen erstmal hier zu posten.

sers
Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Fr 19. Mär 2004, 20:06

gruppe? naja, es haben sich hier einige gemeldet die mitmachen wollen.


kommunikation? bis jetzt nur übers forum...



IRC? jap, gute idee, wollte ich eh noch gegen anfang april vorschlagen, da ich da etwas luft dafür haben dürfte. den chan könnte ich evtl. auch besorgen. das einzig wirkliche "problem" dürfte sein, alle interessierten zu einer gewissen uhrzeit und datum in den chan zu bekommen, so dass wir mal 1h oder so diskutieren könnten wie wir das projekt angehen... :roll:


Gruss,
Darth. :twisted:

Gesperrt