HowTo bzw. Manual bzw. Doku

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 5. Feb 2004, 19:02

also kann man als grundlage das manual für contenido 4.4.1 verwenden ?
gibts das vielleicht als word dokument oder ähnliches damit man das mal in html umwandeln kann ?

Cimme
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 23:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Cimme » Do 5. Feb 2004, 22:27

ah, umwandeln von doc in html ist mehr wie blöd, da die funktion von Word auf gut deutsch scheiße ist! :D

hm, aber wir sollten erstmal über den Inhalt diskutieren, anstatt uns über format, art und sonstiges zu unterhalten.

wäre für ne irc-session!

Oder um mal den Anfang vorzuschlagen, 4fb könnte eine Liste gestalten, welche die 'Lücken' und den nachholbedarf schließt!

Zudem sollten wir uns nur auf die Grundfunktionen am Anfang beschränken und nicht versionsspezifisch anfangen! :D

derzeit wären es ja 4 freiwillige und 4fb! :D

Grüße
Version: 4.6.4
PHP: 5.0.5
MySQL: 4.1.9
System: Selbstgebasteltes Linux
Human: Fortgeschrittener

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 5. Feb 2004, 23:19

1. wenn wir das file zur bearbeitung zur verfügung gestellt bekommen

2. die umwandlung würd ich übernehmen...
die gfx für das file müsste man halt neu erzeugen...
den word schnick schnack krieg ich ohne weiteres raus...
ideal wäre 'ne art wiki system für die bearbeitung des dokuments...
(hat das schon mal einer aufgesetzt ?)

3. wenn nicht hat sich das erübrigt...

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Fr 6. Feb 2004, 00:40

warten wir erst einmal noch ab, ob noch jmd. dazukommt, denn ich hab wie bereits erwähnt eh erst ab März Zeit dafür...

ich würde also eine IRC-session für anfang märz vorschlagen, das irc-log der session können wir dann ja für die nachzügler und interessierten hier her pasten...

che
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Handbuch Contenido als Doc

Beitrag von che » Fr 6. Feb 2004, 11:48

Habe das Handbuch als Word-Dokument hochgeladen:

http://www.contenido.de/front_dev/uploa ... ion_44.doc

Gruß

Christian
four for business AG
Offenbach

shenze
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Jan 2004, 17:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von shenze » Fr 6. Feb 2004, 12:06

Hallo Leute,

für ein Projekt code ich gerade ein FAQ-Plugin. Wenn Interesse besteht werde ich das Plugin nach Fertigstellung zum Download bereitstellen.

Ciao
Steffen

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Fr 6. Feb 2004, 13:22

gerne, beschreibe mal bitte genau, was dieses Plugin kann und macht ;)

thx, Darth. :twisted:

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 6. Feb 2004, 13:40

das handbuch als reine HTML-version -> bilder etc. sind im file vorhanden... sämtliche word geschichten etc... sind drausen...

http://dayside.net/docs_html_con_4.4.x.zip

als vorlage gedacht...

vielleicht kann man es ja auch auf http://www.contenido.de/temp/
raufladen... (mein server hat nicht gerade viel platz übrig)

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Fr 6. Feb 2004, 13:44

k, gut gut, thx ;)

shenze
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Jan 2004, 17:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von shenze » Fr 6. Feb 2004, 23:12

Mit dem FAQ-Plugin können FAQ Seiten im Backend verwaltet werden. Eine Unterteilung erfolgt mit Kategorien. Die Kategorielösung ist aus dem Grund entstanden, weil ich FAQ-Seiten für mehrere Softwareprogramme erstellen muß.

Download

Zur Installation:
Das Zip mit allen Ordnern in das Verzeichnis contenido/plugins entpacken. Die Datei faq.sql in der Contenido-Datenbank installieren. Für die Rechteverwaltung noch die Zeilen der Datei cfg_language_de.inc.php in selbe Datei im Verzeichnis contenido/includes einfügen.

Im Backend steht der Menüpunkt FAQ unter Content. Als erstes muß mindestens eine Kategorie neu erstellt werden. Dann könnenn die Fragen/Antworten in die Kategorie eingefügt werden.

Für das Frontend ein neues Modul erstellen. Der Code für Input/Output ist in der Datei faq-modul.txt. Im Template einem Container dieses Modul zuweisen, im Modulinput eine Kategorie auswählen = fertig.

Das Plugin ist noch nicht komplett getestet, speziell die Rechteverwaltung. Das Modul ist nur eine Notlösung zum Testen.

Für Fehler, Anregungen und Kommentare bin ich dankbar.

Schönes Wochenende
Steffen

jonas_ssv
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Feb 2004, 12:36
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonas_ssv » Mo 23. Feb 2004, 14:42

Hallo zusammen,

ich hätte auch etwas Interesse daran, bei ner Ausarbeitung etwas mitzuarbeiten. Ich kenn mich zwar in Contenido bisher nicht gut aus, werde mich aber in den kommenden Monaten mehr und mehr damit auseinandersetzen. Da ich allerdings schon in einigen Wochen Abitur mach, werd ich da wahrscheinlich nicht sehr viel Zeit haben.

Aber eher so ab Juni/Juli. Ich weiß ja nicht wie schnell ihr vorhabt das zu realisieren aber ich denke, dass es schon genügend Arbeit gibt.

Grüsse
Jonas

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mo 23. Feb 2004, 14:48

gerne :)



ihr macht jetzt erst Abi?! :lol:
naja ok, in RLP isset ja vorgezogen worden, ich hab also damals (März 2003) meine schriftlichen Prüfungen schon im Jan hinter mir gehabt.... ;)

jonas_ssv
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Feb 2004, 12:36
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonas_ssv » Mo 23. Feb 2004, 15:23

Darth-Vader hat geschrieben:ihr macht jetzt erst Abi?! :lol:
naja ok, in RLP isset ja vorgezogen worden, ich hab also damals (März 2003) meine schriftlichen Prüfungen schon im Jan hinter mir gehabt.... ;)
Unser Abi ist erst Ende April, also das schriftliche. Morgen in 8 Wochen fängts an. Das mündliche ist dann erst noch gegen Ende Juni. Ist alles relativ spät, aber die Sommerferien sind auch meistens spät.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mo 23. Feb 2004, 17:19

welches Bundesland?

Cimme
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 23:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Cimme » Mo 23. Feb 2004, 17:45

bw oda bayern! :D denke ich mal! :D
Version: 4.6.4
PHP: 5.0.5
MySQL: 4.1.9
System: Selbstgebasteltes Linux
Human: Fortgeschrittener

Gesperrt