beim Erstellen einer neuen Sprache Scriptabbruch

Gesperrt
shenze
beim Erstellen einer neuen Sprache Scriptabbruch

Beitrag von shenze »

Hallo Leute,
wollte heute eine zweite Sprache in meinem bestehendem fortgeschrittenem Mandanten erstellen. Ist ja eigentlich ganz einfach: Administration => Sprache => Sprache erstellen. Nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage durch Klick auf den grünen Haken passiert eine Weile nichts, bis im linken Frame Serverfehler 500 (interner Fehler) erscheint. Da ich bei Puretec gehostet bin, weiß ich, dass die Scriptlaufzeit zulange war und deshalb abgebrochen wurde. Passiert mir auch beim Einlesen des Dumps mit den Contenido-Tabellen über phpMyAdmin. Im phpMyAdmin habe ich gesehen, dass nur Einträge in den Tabellen con_art_lang und con_clients_lang hinzugefügt wurden.
Nach erneutem Aufruf des Menüpunktes Sprache im Backend wurde mir die neu erstellte Sprache angezeigt.
Die Ernüchterung kam aber nach dem wechseln der Sprache. Keine Navigation und somit auch keine Artikel vorhanden. Im errorlog sind keine Einträge.
Nun zu meiner Frage. Wie kann ich eine zweite Sprache noch erstellen? Ist es möglich die entsprechenden Befehle zu splitten, um die Scriptlaufzeit zu reduzieren? Welche Tabellen und welche Variablen müßten geändert werden, wenn ich die Sprache nur per Hand in den Dump einpflegen könnte?

Hier noch meine Programmversionen:
Apache => 1.3.29
MySQL => 4.0.17
PHP => 4.2.3
Contenido => 4.4.2

Im Systembericht im Backend sehe ich noch eine Variable max_execution_time welche auf 50000 steht.

Schönes Wochenende an alle
Steffen
timo
Beitrag von timo »

du mußt im prinzip alles rüberkopieren...aber ein fehler 500 sollte nicht kommen, wenn die scriptlaufzeit zu lange ist...
shenze
Beitrag von shenze »

Hallo Timo,

Bei Puretec kommt der Fehler 500. Das schreiben die auch in ihrer FAQ. Das ist also normal bei Puretec.

Was meinst Du mit rüberkopieren. Ich dachte ich ziehe mir einen Dump und füge dann per Hand die Einträge ein. Nur dafür müßte ich wissen eas ich mache, also welche Datensätze müssen kopiert und angepasst werden.

Steffen
Gesperrt