Bei Frontend weisse Seite

Gesperrt
come2michi
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jan 2004, 21:39
Kontaktdaten:

Bei Frontend weisse Seite

Beitrag von come2michi » Di 27. Jan 2004, 21:42

Hallo alle Contenidos!

Hab mir gerade Contenido auf meinem Webspace installiert, aber leider hab ich im Frontend immer nur eine weisse seite, obwohl sie im Backend bereich wunderbar angezeigt wird.

Fehlerlogs hab ich keine und die Pfade dürften auch stimmen!

Was ist da los?

Vielen Dank,
Michael

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 28. Jan 2004, 09:32

welche contenido version ?
was steht im contenido/logs/errorlog.txt ?

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 28. Jan 2004, 14:57

haste mal versucht den Cache in deinem Browser zu löschen und die Seite dann mehrmals neu zu laden? Wird sie dann angezeigt?

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » So 1. Feb 2004, 02:30

jetzt habe ich das problem auch. also meine webseite lief 1 monat lang ohne probleme und ohne fehler.

am 31.01, also gestern wurde die webseite noch angezeigt. heute den 01.02 sehe ich nur noch weiße seite. was ist den das für ein blödsinn ?

hier die url: angel-owners.de

ich wäre dankbar für ein paar tipps, am besten so schnell wie möglich.

gruß

andrej

Scorez
Beiträge: 40
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 19:19
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorez » So 1. Feb 2004, 06:37

Ich bekomme zwar nicht nur eine weiße Seite, sondern eine Login-Aufforderung. Die Ich bis dato bei den Installationen eigentlich noch nie gesehen hatte. Was könnte den da jetzt schief gelaufen sein ?? Ist die Version 4.4.2 und eine errorlog-Datei existiert nicht.
mein erster Kontakt mit einem CMS

Bild

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » So 1. Feb 2004, 10:57

dto.

Allerdings ist sie nach F5 bzw. Aktualisierung wieder da.

Gruß Pit

Scorez
Beiträge: 40
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 19:19
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorez » So 1. Feb 2004, 11:07

hmmmm ..... also mich wundert es nun wirklich wieso da diese Login-Aufforderung kommt. Die Seite ist doch unter www.domain.de/cms/front_content.php abzurufen, doch dort kommt nur eine Login wo der Username: nobody erscheint.
mein erster Kontakt mit einem CMS

Bild

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » So 1. Feb 2004, 15:52

@andrej: ging mir genauso....


versuch mal folgendes, des hat bei mir jedenfalls geholfen:


überprüfe mal die rechte der dateien im ordner <dein contenido-verzeichnis>/contenido/cronjobs/, sehen die so aus? (also rw-rw-rw-)

Code: Alles auswählen

-rw-rw-rw-    1 lars     lars          125 Jul 31  2003 crontab.txt
-rw-rw-rw-    1 lars     lars           50 May 20  2003 index.php
-rw-rw-rw-    1 lars     lars         2168 Aug 30 17:15 move_articles.php
-rw-rw-rw-    1 lars     lars           10 Feb  1 15:52 move_articles.php.job
-rw-rw-rw-    1 lars     lars         2328 Nov 10 11:42 move_old_stats.php
-rw-rw-rw-    1 lars     lars           10 Feb  1 15:40 move_old_stats.php.job
-rw-rw-rw-    1 lars     lars         2249 Aug 30 17:16 optimize_database.php
-rw-rw-rw-    1 lars     lars           10 Feb  1 15:40 optimize_database.php.job
-rw-rw-rw-    1 lars     lars         2223 Aug 30 17:16 session_cleanup.php
-rw-rw-rw-    1 lars     lars           10 Feb  1 15:52 session_cleanup.php.job


wenn nicht, dann stell die mal so ein und guck mal noch ins errorlog von contenido, was das so meint....

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » So 1. Feb 2004, 16:40

vielen dank lars, läuft wieder. und ich bin schon voll in panik geratten.

aber woran liegt das ? einen monat läuft es 1 a und am nächsten monat ist alles kagge ?

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » So 1. Feb 2004, 19:33

kein plan, warum der einfach die rechte der dateien verändert...
Zuletzt geändert von Darth-Vader am So 1. Feb 2004, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Scorez
Beiträge: 40
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 19:19
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorez » So 1. Feb 2004, 20:27

Auf was bezogen ... kein Plan ???
mein erster Kontakt mit einem CMS

Bild

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 1. Feb 2004, 21:23

Ist ein bekanntes Problem. Sind die Dateien nicht entsprechend berechtigt, werden die Cron-Jobs nicht ausgeführt - nach einer bestimmten Zeit der Aktivität im CMS (Sessions oder Statistik oder irgend so was) setzt das Contenido aus...

Gruß
HerrB

Scorez
Beiträge: 40
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 19:19
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorez » So 1. Feb 2004, 21:30

und was ist mit meinem eigentlichen Problem ???
mein erster Kontakt mit einem CMS

Bild

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 1. Feb 2004, 21:41

Oh, tschuldige. Keine Ahnung.

Vielleicht helfen folgende Tipps:
- Browser-Cache leeren (hast Du bestimmt schon gemacht...)
- Das Login erscheint, wenn die Seite, die angezeigt werden soll, nicht existiert. Daher würde ich die config.php im Mandanten-Verzeichnis und alle Pfade (unter Administration -> Mandanten) kontrollieren
- Kontrolliere, ob eine Startseite in einer Kategorie (beide online) existiert
- Das errorlog solltest Du unter Administration -> System einsehen können. Wenn das noch immer leer ist (recht unwarscheinlich), solltest Du die Verzeichnisberechtigungen bei contenido\logs (und der errorlog.txt) kontrollieren.

Gruß
HerrB

Scorez
Beiträge: 40
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 19:19
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorez » Mo 2. Feb 2004, 04:13

Hallo,


also den Cache hatte ich mehrmals gelöscht, die config.php sowie die Pfade sind in Ordnung. Alle Artikel einschließlich des Startartikels sind online. Die Vorschau in Contenido funktioniert ja, bloß halt nicht wenn ich sie im Browser normal aufrufe. Die errorlog.txt ist immer noch leer.

Danke Dir aber sehr.
mein erster Kontakt mit einem CMS

Bild

Gesperrt