Contenido funktioniert nicht mehr

Gesperrt
fozzey
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 19:34
Kontaktdaten:

Contenido funktioniert nicht mehr

Beitrag von fozzey » Sa 7. Mai 2011, 19:48

Seit 3 Wochen funktioniert die Website nicht mehr: Es wird nur die Startseite angezeigt und ein Login im Backend ist auch nicht mehr möglich.
Folgende Seite: http://www.cooksofgrind.org/cms/
Hatte schon wer dieses Problem?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Contenido funktioniert nicht mehr

Beitrag von Halchteranerin » Sa 7. Mai 2011, 20:32

fozzey hat geschrieben:ein Login im Backend ist auch nicht mehr möglich.
Wie äußert sich das?

Als erstes solltest du via FTP die errorlog.txt, die Einträge seit 2005 enthält, löschen. :shock: Dann versuch wieder, dich im Backend einzuloggen, und dann komm wieder mit allen Informationen zurück:
welche Contenido-Version (im Quelltext steht <meta name="generator" content="CMS Contenido 4.4.5">, könnte stimmen, vielleicht aber auch nicht), was wurde zuletzt an der Seite gemacht, hat der Provider irgendwas geändert/aktualisiert etc.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Contenido funktioniert nicht mehr

Beitrag von Halchteranerin » Sa 7. Mai 2011, 20:38

Nur zur Info, die Datei ist 6,2 MB groß, ein Wunder, dass es jetzt erst gekracht hat. Wenn du Glück hast, geht es wieder nach dem Löschen der Datei (ich weiß nicht mehr genau, ob contenido automatisch eine neue anlegt, ansonsten leg du einfach eine leere Textdatei namens errorlog.txt an), aber die neuesten Einträge darin sind vom 1. Mai, und nicht zu knapp, also solltest du schon zusehen, dass du den Fehler behebst.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

fozzey
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Contenido funktioniert nicht mehr

Beitrag von fozzey » So 8. Mai 2011, 14:15

Version stimmt, geändert wurde nichts (auch nicht vom Hoster). errorlog.txt geleert - komme trotzdem nicht ins Backend. Die ganzen Bilder hab ich via ftp runtergeladen. Kann ich die Texte irgendewie aus der datenbank rausholen?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Contenido funktioniert nicht mehr

Beitrag von Halchteranerin » So 8. Mai 2011, 19:50

Du kommst nicht ohne weiteres an die Inhalte ran. Also die stehen schon in der Tabelle con_content, allerdings sind die ganzen Verknüpfungen, Navigation etc. verteilt.
Ich habe gesehen, bevor du die errorlog.txt gelöscht hast, dass auch Einträge mit con_stat_archive vorhanden waren. Kannst du über phpMyAdmin gucken, wie groß die Tabelle ist?
Guck mal auch hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=5578
und hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=7276
Ich hatte auch Probleme mit der con_stat_archive, wobei bei mir nur die Statistik nicht mehr aktualisiert wurde, aber wenn bei dir die Probleme schon länger existieren (wie du dort lesen kannst, hatte ich das Problem schon vor 6 Jahren), kann das möglicherweise doch weiter reichende Auswirkungen haben.

Ansonsten: kannst du evtl. Contenido lokal installieren und versuchen, die Datenbank beim Provider zu exportieren und lokal zu importieren, um zu sehen, ob es auch lokal nicht mehr läuft?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt