Weblog

Gesperrt
road.trippin
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 14:54
Kontaktdaten:

Weblog

Beitrag von road.trippin » Mo 26. Jan 2004, 11:39

Hallo,

hat jemand zufällig schon ein Weblog-Modul geschrieben oder alternativ einen Vorschlag für ne gute (möglichst GPL) Weblog Software, die ich dann mit webgrab einbinden könnte?

Jens*
Beiträge: 26
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens* » So 14. Mär 2004, 11:33

http://www.movabletype.org/


vielleicht ist das ja was für dich.

jens
Contenido Version 4.4.4

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Fr 18. Mär 2005, 17:50

Warum bastelst du dir nicht ein Weblog zusammen. Brauchst nur ein paar Module dafür...

- w3concepts.alist.v1
- kommentarmodul

und die üblichen Module wie Navi usw...

Kannst gerne mal schauen wie ich das meine, hab mir nämlich sowas zusammengestellt.

http://www.risibility.de/weblog/ (Nicht mehr online)

Gruß
Ris
Zuletzt geändert von risibility am Mi 30. Apr 2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

weblog integrieren

Beitrag von #ayshe » Do 23. Nov 2006, 16:02

Hallo,

ich greife das Thema mal auf und schiebe es nach oben.
Der Vorschlag von resibility birgt Tücken. Weblogs zeichnen sich u.a. ja auch durch die automatische Archivierung aus. Das ist meines Wissens mit der vorgeschlagenen Lösung (Artikelliste verwenden) nicht möglich, vielmehr müßte man für jeden Artikel in den Artikeleinstellungen den Archivierungszeitpunkt und das Verzeichnis angeben. D.h. auch, dass das Archivverzeichnis im Voraus manuell erstellt werden muß.
Dann gibt es da noch Tagging, das sich derzeit ja als eines der wichtigsten Features im Web zeigt.
Und ein Weblog kann vom Frontend her gepflegt werden, das wäre mit der vorgeschlagenen Lösung nicht möglich. Mal ganz abgesehen vom Mobile Blogging per Handy/DPA.

Ich stelle mir eine nahtlose Integration eines Weblogs in eine auf Contenido aufbauende Website vor. Nahtlos heißt hier:
- optisch nahtlos
- kein neues Fenster
- kein iFrame
- kein webgrab

Zuviel verlangt? Ist sowas nicht machbar?
(Jaja, ich weiß schon, das jetzt bestimmte Leute wieder schreiben werden: "Klar ist das machbar, schreib Dir'n Plugin." Aber ich schreibe keine Plugins ;-) )

Viele Grüße,
Ayshe

Gesperrt