WYSIWYG-Editor über Template-Konfiguration ein-/ausschalten?

Gesperrt
Oliver
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Dez 2002, 10:18
Kontaktdaten:

WYSIWYG-Editor über Template-Konfiguration ein-/ausschalten?

Beitrag von Oliver » Fr 23. Jan 2004, 16:29

Hi!

Ich suche nach einer Möglichkeit, im Modul Headline (HTML) den WYSIWYG-Editor ein- und auszuschalten, und zwar individuell über die Template-Konfiguration.

Der Code für den Button "Headline" wird ja über die $editbutton-Variable aus der con_type eingefügt. Kann man hier eine Abfrage einbauen, ob z. B. CMS_VALUE[0] = 1 oder = 0 ist? Dann könnte man über if...else die entsprechende editbutton-Variante anzeigen;

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Oliver

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Fr 23. Jan 2004, 16:35

Um Dir eine bessere Antwort geben zu können: Warum willst Du das machen?


Schöne Grüße

Robert

Oliver
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Dez 2002, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » Fr 23. Jan 2004, 16:39

Um zu verhindern, dass ein Nutzer z. B. in der Überschrift ein Bild einfügt. Ich will den WYSIWIG-Editor aber nicht komplett sperren, damit er z. B. beim Modul Text (HTML) verfügbar bleibt.

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Fr 23. Jan 2004, 16:52

Wenn der Button nicht angezeigt wird, aber weiterhin CMS_HTMLHEAD verwendet wird, kann der Anwender trotzdem Bilder einfügen: Einfach per Copy&Paste ohne den Editor aufrufen zu müssen.

Du müsstest also meines Wissens nach auf CMS_HEAD zurückgreifen - das allerdings nicht so komfortabel ist.


Schöne Grüße

Robert

Oliver
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Dez 2002, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » Fr 23. Jan 2004, 16:53

Danke!

hubert
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 18:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

"unsaubere Lösung"

Beitrag von hubert » So 25. Apr 2004, 14:40

Servus Oliver!
Ich habe diese "Problem" dadurch gelöst, dass ich im Ordner /images/ das Bild but_edithead.gif(>>Headline) als 1x1-pixel gespeichert habe.
Auch wenn mir bewußt ist, dass damit alle von chobbert beschriebenen Probleme nicht gelöst sind, aber ich habe seither einheitliche Headlines!!!!!
:wink:

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » So 25. Apr 2004, 17:30

Hi!
chobbert hat geschrieben:Du müsstest also meines Wissens nach auf CMS_HEAD zurückgreifen - das allerdings nicht so komfortabel ist.
Geht das auch für einen "normalen Textblock", damit da nicht der WYSIWYG-Editor eingeschaltet werden kann? Ich habe einfach damit Probleme, das Redakteure zu viel im Layout rumspielen (Schriftart, Schriftgröße auch durch Copy&Paste)...

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 25. Apr 2004, 18:15

Copy'n'Paste geht (leider) auch im Insite-Editing :(

Einzige Möglichkeit: Einen neuen CMS_TYP erzeugen und darin den überflüssigen Code entfernen (d.h. die Redakteure können zwar rumspielen, wie sie möchten, aber alles überflüssige wird durch den CMS_TYP entfernt).

Gesperrt