News nach Erstellungsdatum sortieren

Gesperrt
Firesteve
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 12:26
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

News nach Erstellungsdatum sortieren

Beitrag von Firesteve » Mi 20. Okt 2010, 18:16

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Weg, die vom originalen Newsmodul ausgegebene Liste nach Erstellungsdatum und nicht nach dem Sortierschlüssel sortiert auszugeben.
Nun habe ich leider keinen Zugriff auf die Datenbank von Contenido. Kann mir jemand sagen, wie die Spalte "Erstelldaum" eines Artikels in der Datenbank heißt?

Gruß Stefan
Gruß Stefan
___________________________________________________________________
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: News nach Erstellungsdatum sortieren

Beitrag von Oldperl » Mi 20. Okt 2010, 19:34

Hallo Stefan,

bist du sicher das du ein Newsmodul der 4.4er Serie meinst?
Wenn ja, wäre eine Info welche Version genau schön.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Firesteve
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 12:26
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: News nach Erstellungsdatum sortieren

Beitrag von Firesteve » Do 21. Okt 2010, 05:04

Hallo Oldperl,

Ja für die 4.4er Version. Contenidoversion ist 4.4.5 und um folgendes Newsmodul handelt es sich (Ist wohl eine etwas abgeänderte Artikelliste):

/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* REFERENZ MODUL / ARTIKELLISTE
*
* Artikelliste mit Img 1, Head 1, Head 2
*
* Erstellt eine Liste mit allen Artikel bis
* auf den Startartikel.
*
* Author : Jan Lengowski
* Copyright : four for business AG
* Created : 15-08-2002
* Modified : 16-08-2002
************************************************/
Gruß Stefan
___________________________________________________________________
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)

Firesteve
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 12:26
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: News nach Erstellungsdatum sortieren

Beitrag von Firesteve » Do 21. Okt 2010, 05:11

Nochmals Hallo,

Beim schreiben der letzten Antwort (leider erst dann) ist mir aufgefallen, dass das Newsmodul auf dem Modul Artikelliste basiert. Ich hab jetzt einfach mal in der Query (die bei beiden Modulen gleich ist) die "ORDER BY" von der Artikelliste verwendet, die ja nach Erstelldatum (bzw nach ArtikelID) sortiert. Genau das Ergebnis das ich haben wollte!

Danke für Eure Bemühungen

Gruß Stefan
Gruß Stefan
___________________________________________________________________
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)

Gesperrt