Benötige wichtige Infos für den Kundeneinsatz

Gesperrt
wahrerDichter
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Jan 2004, 20:12
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

Benötige wichtige Infos für den Kundeneinsatz

Beitrag von wahrerDichter » Do 15. Jan 2004, 20:23

Da ich hier neu bin erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Ich habe mir contenido schon runtergeladen und installiert, wobei es mir sowohl optisch als auch von der Struktur her sehr gut gefällt. Auf contenido gestoßen bin ich aus der Not heraus, dass ich exakt noch 1 Tag Zeit habe ein ContentManagement-System zu haben, das eine Rechteverwaltung enthält, die den Aufbau eines kombinierten Intra- und Extranets ermöglicht.

Da sieht man schnell das Redaktionssysteme wie phpnuke & Co. viel Anpassungsarbeit bedeuten, wenn man da ein Rechtemodell untebringen will....und fragt mal ein paar Leute nach CMS-Systemen...so dass man schließlich hier landet.

Für mich ist jetzt sehr wichtig, ob es irgendwo vielleicht Dokumentationen oder Kurzanleitungen für den schnellen Einstieg gibt. Dass sie auf contenido.de nicht angeboten werden weiß ich und das kann ich auch verstehen...aber manchmal gibt´s sowas dann ja auf Ablegerseiten / Fanseiten ... oder wie man sie nennen mag.
Mein Problem ist nämlich, wie schon erwähnt, dass ich exakt 1 Tag habe um ein CMS-System vor dem Kunden präsentieren zu können und auch den Umgang damit halbwegs zu verstehen. Das bedeutet dass mein Arbeitstag zwar mehr als 8 Stunden haben wird...ich aber mal davon ausgehe, dass ich nicht so schnell das System von alleine verstehen und eine Demo-Seite erstellen können werde.

Also hier die Fragen in Kurzfassung:
- Gibt es irgendwo Dokumentationen?
- Wie schätzt ihr die Chancen ein dass ich an 1 Tag zumindest den grundlegenden Umgang mit dem System verstehen kann?
- Könnte mir evtl. jemand über ICQ oder ähnliches weiterhelfen?
- Könnte jemand kurz sagen wie es lizenzlich aussieht, wenn ich es beim kunden einsetzen will?

HTML-, CSS-, PHP-, MySQL-Kenntnisse sind umfangreich vorhanden.


Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß
Dominik

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von htw » Do 15. Jan 2004, 20:32

Hi,

Lizenz GPL, also für Dich und den Kunden frei, do whatever you like, aber kein anders Label darüber und nicht verkaufen (ist definitv nicht ok).

Schick mir Deine Mailadresse per PM und ich sende Dir das aktuelle Handbuch zu (ist aber noch ein DRAFT, wie immer eigentlich).

Ansonsten gibt es einiges an Doku unter docs.

Gruß
Harald

Gesperrt