Artikel in Verschiedene Layout verwenden ?

Gesperrt
ubo
Beiträge: 83
Registriert: Do 8. Jan 2004, 02:08
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Artikel in Verschiedene Layout verwenden ?

Beitrag von ubo » Mi 14. Jan 2004, 23:22

Hallo,

ich moechte gerne meine (kommende) Website mit verschiedenen Layout anzeigen koenen.

Diese sollen alle parallel aufrufbar sein so das der benutzer entscheiden kann welches Ihm am besten gefaellt und darin surfen kann.

Nun habe ich nicht wirklich lust die Artikel dann in jedem Layout doppel pflegen zu muessen.

Jemand eine Idee wie ich die Artikel in mehreren Layouts/Templates benutzen kann ?

Bei der Zuweisung eines Artikel in mehrere Kategorieen kann ich ja nicht 2 verschiedene Templates verwenden :-(


Gibt es sowas wie einen Artikel-Link wie in Linux einen Symbolischen Link ?


Heist, ich andere z.B. einen Artikel in der Hauptkategorie und die aenderung wird auch in allen anderen Layouts uebernommen/angezeigt ?

Gruss aus Bochum

UBO

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Do 15. Jan 2004, 11:27

Bei der Zuweisung eines Artikel in mehrere Kategorieen kann ich ja nicht 2 verschiedene Templates verwenden
Doch kannst du, indem du dem Artikel keine Template zuweist, aber den Kategorien, in welchen er publiziert ist. Es wird dann ja die Template der Kategorie genommen.

ubo
Beiträge: 83
Registriert: Do 8. Jan 2004, 02:08
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ubo » Do 15. Jan 2004, 20:34

HEUREKA !!

Besten Dank, funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe :-)

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von htw » Do 15. Jan 2004, 20:39

Hallo,

andere Variante wäre mit verschiedenen Stylesheets (css) zuarbeiten, die man bei Bedarf wechseln kann.

Gruß
Harald

ubo
Beiträge: 83
Registriert: Do 8. Jan 2004, 02:08
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ubo » Do 15. Jan 2004, 20:45

Hallo Harrald,

Wenn sich nur Details wie z.B. Farben aendern sollen ja.

Aber ich wollte verschiedene Layouts verwenden z.B. einmal die navigation links und das andere mal rechts.

Da sich ja hier die Positionen der Container aendert, muss diese Aenderung im Layout hinterlegt werden.

Gesperrt