Weiße Seite nach Zuweisung eines neuen Templates

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Weiße Seite nach Zuweisung eines neuen Templates

Beitrag von homtata » Mi 14. Jan 2004, 15:00

hallo,
bin neu bei contenido, hab stundenlang das Forum durchsucht, aber keine lösung für mein problem gefunden:

habe contenido 4.4.2 neu installiert (vorher die datenbank komplett leergeräumt) und drei tage problemlos herumexperimentiert. alles lief glatt.

habe für mich selbst neben dem standard-contenido-template ein eigenes template erstellt, basierend auf einem eigenen layout.

habe heute ein NEUES, zweites layout plus template angelegt und wollte dies einigen kategorien und artikeln zuweisen. besagte artikel liessen sich nun nicht mehr aufrufen (weisse seite im browser und keinerlei editor- oder vorschaufunktion). auch das zurücksetzen auf das ursprüngliche template brachte keine änderung. daraufhin habe ich das neue template einfach so geändert, dass es inhaltlich KOMPLETT identisch ist mit dem alten template, um auszuschließen, dass es an einem fehlerhaften modul liegt - keine besserung. schließlich habe ich ALLE verweise auf das neue template gelöscht, ebenso das template selbst. das heißt, alle artikel verweisen nun wieder auf das gleiche template.
stand der dinge: bei den artikeln, wo ich bis gestern das erste template zugewiesen hatte und NIX geändert hab, kann ich die seiten aufrufen. bei den seiten, wo ich gewagt habe, das template einmal zu ändern, kriege ich weiterhin nur eine weiße seite. refreshen nutzt gar nix.

wenn ich versuche, das template in der linken spalte im "artikel"-menü zuzuweisen, dann sehe ich unten im browserfenster einen blauen balken laufen, der nie zu ende kommt...

stelle ich einen artikel auf das contenido-standard-template um, dann wird mir das plötzlich wieder im editor angezeigt!!!

meine chmod-berechtigungen sind wie vorgeschrieben gesetzt.
"force" steht schon auf "1".