SPAW: File not found

Gesperrt
ford
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 09:00
Kontaktdaten:

SPAW: File not found

Beitrag von ford » Fr 9. Jan 2004, 10:19

Hi,

ich habe derzeit ein Contenido in einer Testumgebung laufen und das lüppt auch spitze.

Nun wollte ich dieses Contenido (inklusive Dateianpassungen usw.) auf ein Live-Web übernehmen und habe dementsprechend die gedumpten Tabellen übertragen, Pfad- und Zugangsänderungen in der config.php vorgenommen.

Das System läuft eigentlich nun auch stabil und brav (im Frontend wird noch eine weiße Seite gezeigt, aber den Fehler werd' ich noch finden). Das Backend funktioniert fehlerfrei bis auf den SPAW.

Bei anklicken eines Artikels in der Übersicht, bei Auswahl as dem Submenue oder auch bei Neu erstellen eines Dokumentes kommt unter dem aktuellen Mozilla Firebird bei Aufruf eine ominöse Werbung (die ich mal den Spaw Entwicklern zuschreibe) und beim IE Explorer eben o.g. Fehler (File not found). Da Spaw mit dem Firebird bisher bei mir sowieso nicht lief, kann ich mit dieser versteckten Werbung leben und auch im Betrieb wird ohnehin nur der IE Explorer in Vers. 6 genutzt.

Im Testweb lief Spaw mit dem gleichen IE Explorer ohne Probleme, weswegen ich den Fehler natürlich auf die Umstellung reduzieren kann. Habe ich eine Datei übersehen, in der ich Pfadanpassungen vornehmen muss oder sonst einen Fehler gemacht ? Der Inhalt der config.php ist fehlerfrei und mit allem anderen scheint Contenido ja auch glücklich zu sein.

[edit]
Wie ich soeben noch getestet habe, tritt der Fehler auch mit HTMLArea2 auf, d.h. dass es nicht an Spaw an sich liegen kann oder wird (wäre auch schade gewesen).

Nun frage ich mich nur, ob ich eine Anpassung bei den Pfaden zum WYSIWYG ausser in der config.php vornehmen muss ? Denn dort steht alles korrekt drin.

lg,
ford

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 9. Jan 2004, 10:46

ad Firebird
spaw läuft nur mit ie 5.5+

die anpassungen das spaw lauffähig ist, sollten nur in der contenido/includes/config.php vorgenommen werden müssen...

was steht im errorlog.txt
was steht im apache error.log

ford
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 09:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ford » Fr 9. Jan 2004, 11:15

...

Ich Volldepp habe natürlich vergessen die Einstellungen im backend am Mandanten selbst vorzunehmen.. sollte irgendwie klar sein dass dann nix gefunden wird :)

Naja gut, ich habe das ganze nun angepasst aber so ganz rund läuft es noch immer nicht. Das Frontend wird nicht geladen, obwohl die Pfade nun mittlerweile stimmen.

Falls es noch Ideen gibt, wäre ich dankbar denn irgendwas im Frontend Bereich scheint mich ja noch immer nicht zu mögen..

Errorlogs von Contenido und Apache sagen jedoch nichts :/

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 9. Jan 2004, 11:19

im errorlog steht nichts ?
welche berechtigung hat den die contenido/logs/errorlog.txt -> mal checken mit chmod (bei ftp client)
check auch ob im verzeichniss contenido/cronjobs/*.job eine schreibberechtigung haben.. (666)

welche ominöse werbung ??

ford
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 09:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ford » Fr 9. Jan 2004, 11:30

Also so langsam wirds mir peinlich.. hattest recht.. hab natürlich beim Verlegen der Dateiein natürlich keine korrekten Verzeichnis und Dateiattribute vergeben.

Asche über mein Haupt.. denn heute ist wirklich nicht mein Tag :/

Danke für die Hilfe, ich denke wenn die Attribute angepasst sind sollte es wohl laufen..

[edit]
und es läuft,.. und läuft... und läuft.. :)

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Werbung

Beitrag von htw » Fr 9. Jan 2004, 14:18

Hallo,

bisher haben wir noch keine Werbung eingebaut - ist aber eine tolle Idee (Kategorie sponsert bei t-online / Artikel powered by BILD) ;-)

Hast Du herausgefunden woher diese kommt - Werbung habe ich bisher weder bei SPAW noch bei Mozilla oder Firebird je erlebt?

Gruß
Harald

Gesperrt